Namibia ich komme!!!

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.562
Ja, das waren zwei Problemelefanten, ich hatte die Jagd vor 10 Tagen auch angeboten bekommen. 18.000 € ab/bis Windhoek, die Trophäen wären exportierbar gewesen. Wäre interessant gewesen, weil ich mit einem Freund eine solche Jagd plane und zwei Problemelefanten gleichzeitig nicht häufig sind.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.651
Scheint tatsächlich übel auszuschauen in Namibia bzgl. Dürre.
Zwei Kumpel sind am Samstag rüber geflogen und jagen im Bereich Kalkfeld/Otjiwarongo.
Bisheriges Fazit: Große Dürre, wenig Wild.
 
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
375
Immer schön schauen wo ihr hintappt... 😜
 

Anhänge

  • IMG_20240407_064909.jpg
    IMG_20240407_064909.jpg
    3 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20240411_094344.jpg
    IMG_20240411_094344.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20240409_112203.jpg
    IMG_20240409_112203.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_20240408_175147.jpg
    IMG_20240408_175147.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 49
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
375
Schwarze Mamba, Anchieta Cobra und Puffotter....
Meine netteste Begegnung im April diesen Jahres konnte ich leider nicht festhalten da absolut paralysiert...eine riesen schwarze Speikobra die sich vor uns für 2 Sekunden aufgebaut hat und sich dann Gott sei Dank ohne zu spucken in den Busch verabschiedet hat...
Das waren so faszinierende Erlebnisse, dass die erlegte Beute schon fast zur Nebensache wurde...
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.505
Schwarze Mamba, Anchieta Cobra und Puffotter....
Meine netteste Begegnung im April diesen Jahres konnte ich leider nicht festhalten da absolut paralysiert...eine riesen schwarze Speikobra die sich vor uns für 2 Sekunden aufgebaut hat und sich dann Gott sei Dank ohne zu spucken in den Busch verabschiedet hat...
Das waren so faszinierende Erlebnisse, dass die erlegte Beute schon fast zur Nebensache wurde...
Und das ist genau der Grund, warum ich dort vermutlich nie jagen gehen werde, obwohl ich es gerne würde. Ich habe panische ANGST vor Schlangen:eek:
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.755
Schwarze Mamba, Anchieta Cobra und Puffotter....
Meine netteste Begegnung im April diesen Jahres konnte ich leider nicht festhalten da absolut paralysiert...eine riesen schwarze Speikobra die sich vor uns für 2 Sekunden aufgebaut hat und sich dann Gott sei Dank ohne zu spucken in den Busch verabschiedet hat...
Das waren so faszinierende Erlebnisse, dass die erlegte Beute schon fast zur Nebensache wurde...
Ja im April sind die noch vermehrt aktiv.
Ich trage aus diesem Grund meinen Schießstock immer selbst weil er auch dazu dient Büschen zur seite zu schieben um eineseits weniger kratzer von den Stacheln einzufangen und andereseits auf solche Begegnungen nicht aufzulaufen.
Aber ja das Schreckmoment bleibt.
Ich hatte vorletztes Jahr eine Glatthaar Fox mit dabei der das erstemal eiene Speikobra verbellt hat. Nun ja die Erstversorgung war meine gesammte Wasserflache, und stillgehalten hat er auch nicht. Ging aber noch mal gut. Wie gehört habe weden Schlangen jetzt nur noch durch tiefes Knurren angezeigt.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.728
Statistisch erwiesen ist, dass Autofahren in Nambia wesentlich gefährlicher ist als durch eine Schlange zu Tode zu kommen. Es ist traurig, dass ich diesen Fakt verbreiten muss.
 
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
375
Statistisch erwiesen ist, dass Autofahren in Nambia wesentlich gefährlicher ist als durch eine Schlange zu Tode zu kommen. Es ist traurig, dass ich diesen Fakt verbreiten muss.
Was genau ist traurig? Ruhig Blut, hat ja keiner hier übertriebene Panik verbreitet oder was Gegenteiliges behauptet. Aber ich hätte dich gerne mal in der Situation mit der Speikobra gesehen - wenn dann in dem Moment ein besonders Schlauer dir mit ner Statistik um die Ecke kommt, ist dir das wohl auch herzlich egal! Alles was ich mit den Bildern und der Story sagen wollte - Augen auf im Straßenverkehr! Hab hier im Forum noch nicht so viel zu Schlangen in Namibia gelesen. Es ist eine andere Umwelt in der dort gejagt wird. Neben den Großprädatoren und anderem potentiell garstigen Wild gibt es eben auch diese Tierchen...ganz auf das Skorpion im Schuh in der Hütte nebenan vergessen! ;-) Da wurde dem adipösen Wupptertaler Prachtexemplar der deutschen Waidmannszunft ganz schön blass um die Nase...! Es gilt halt schlichtweg noch ein paar weitere Aspekte zu berücksichtigen wenn man so einem Kudu kilometerweit durch den namibischen Busch hinterher tappt als wie wenn man daheim nen Rehbock erpirscht. So long!
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.728
In rund 150 Tagen im Busch habe ich 2 x eine schwarze Mamba gesehen und das obwohl ich meist im dortigen Herbst gejagt habe. Niemand bezweifelt die Gefährlichkeit dieser Schlangen, trotzallem ist Autofahren in Namibia gefährlicher. Egal, lassen wir das.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
89
Oben