Namibia ich komme!!!

Vielen Dank für die Info. Hattest Du persönlich auch Probleme? Was ist mit Todesseuche gemeint?

@hubät

Todesseuche = Corona

Ja, ich hatte auch Probleme, denn ich durfte in der Economyclass neben adipösen Personen sitzen. Zudem war die Jagd schwierig, da das Wild auf der Farm, auf der ich hauptsächlich aktiv bin durch das poaching sehr hippelig war....

Um das Thema aufzugreifen, zu spät ich war schon da :)

Ich war tatsächlich nie an Afrikajagd interessiert aber das ganz Geheule in der Presse hat mich neugierig gemacht und ein guter Freund (der dort lange gelebt hat) hat mich überredet mitzukommen und dort auf Plains Game zu jagen.
Schlussendlich war das der geilste Urlaub in meinem ganzen Leben und ich war noch nie so niergeschlagen als es nach Hause ging.
Das Paket auf der Farm mit defakto Famileinanschluss, die Kalahari, die stundenlange Pirsch in atemberaubender Landschaft und die Abende zusammen. Einfach brutal.
Mein Fazit: Ich fahr wieder hin und zwar so schnell wie möglich.

Der einzige Wermutstropfen war der Hinflug mit Eurowings Discover, das war das übelste was ich jemals an Interkontinentalflug erlebt habe - nie wieder. Dagegen ist Ryanair ein Hort des Luxus. Nächstes mal steige ich halt in Dohar oder Addis Abeba um aber das gebe ich mir kein zweites Mal.

(y)
Glückwunsch zum Afrika-Virus!
Wir freuen uns natürlich über Details (welche Farm?) und Schilderungen der Erlebnisse / Bilder.
Nächstes mal steige ich halt in Doha oder Addis Abeba um aber das gebe ich mir kein zweites Mal.
Wenn man mit eigener Waffe reist ist Eurowings am einfachsten, einfach beschreibt auch das Erlebnis an Bord...
Ethiopian Airlines wird oft gelobt, Waffentransport geht wohl auch halbwegs unproblematisch, man ist halt mind. 6 Stunde länger unterwegs.
Über die Emirate zu fliegen kann mit eigener Waffe problematisch werden.

(y)
...
Über die Emirate zu fliegen kann mit eigener Waffe problematisch werden.
Hast Du es schon ausprobiert oder woher weißt Du das?
Ich habe vor zwei Wochen ausgiebig mit Quatar -Airlines telefoniert und man konnte mir alle Fragen zum Waffentransport beantworten.
Bei Quatar gibt's selbst in der Economy 2x23kg und der Waffenkoffer ist dann das 2. Gepäckstück, kein Aufpreis. Blöd ist das Maximalmaß von 158cm L+B+H, die meisten Waffenkoffer haben mehr. Ich zerlege die Waffe und gut. Munition darf in separatem Behältnis ins andere Gepäckstück.
Man möchte die Papiere einen Monat vor Abflug gemailt haben und fertig.
Hin- und Rückflug nach Windhoek kosten gut 900€ via Doha. Ich erwarte da jetzt kein Problem.

Eurowings ist am einfachsten, einfach beschreibt auch das Erlebnis an Bord...
Da kann ich auch ein Lied von singen. Dschungelcamp ü+ber den Wolken. Auf dem Rückflug 200 ungewaschene Abenteurer mit dicken Stiefeln, Hüten, Dreck, Schweiß, unvorstellbare Enge. Jeder erzählte lautstark von seinen Erlebnissen. Wie auf ner Klassenfahrt hinten im Bus. Die hatten alle Sitze zusammengeschoben um noch zusätzliche Reihen zu schaffen. Ich saß in Economy. Vor mir war "Economy plus" bzw Business class. Die Herrschaften klappten mir ihren Liegesitz auf den Schoss und ab meiner Reihe konnte man leider die Rückenlehnen nicht verstellen. Wir waren also total eingeklemmt. Neben mir auch noch das Bordklo, da wollten sich die Stinker dann alle mal mit fließend Wasser nach Wochen in der Wildnis erstmalig wieder frisch machen. Ein Grauen für Nase, Augen und Ohren. Nach dem Heimflug war ich bereits wieder urlaubsreif. Nie wieder diese Airline.

Ich habe vor zwei Wochen ausgiebig mit Quatar -Airlines telefoniert und man konnte mir alle Fragen zum Waffentransport beantworten.
In der Vergangenheit gab es wohl Probleme mit den Waffen bei Quatar.
Hierzu hatte auch die JWW einen kurzen Artikel:

Aber es freut mich, daß es hier nun offenbar eine positive Entwicklung gibt.

Schlussendlich war das der geilste Urlaub in meinem ganzen Leben und ich war noch nie so niergeschlagen als es nach Hause ging.
Das Paket auf der Farm mit defakto Famileinanschluss, die Kalahari, die stundenlange Pirsch in atemberaubender Landschaft und die Abende zusammen. Einfach brutal.

Meine Worte:
Man kann Namibia ehrlicherweise nicht empfehlen,
denn es macht süchtig...

Bei Quatar gibt's selbst in der Economy 2x23kg und der Waffenkoffer ist dann das 2. Gepäckstück, kein Aufpreis. Blöd ist das Maximalmaß von 158cm L+B+H, die meisten Waffenkoffer haben mehr. Ich zerlege die Waffe und gut. Munition darf in separatem Behältnis ins andere Gepäckstück.
Man möchte die Papiere einen Monat vor Abflug gemailt haben und fertig.
Hin- und Rückflug nach Windhoek kosten gut 900€ via Doha. Ich erwarte da jetzt kein Problem.

tommy-lee@ besten Dank für deinen Bericht (y)(y)(y)(y)

Ich drücke die Daumen, dass Qatar Airways die zugesagten Optionen auch tatsächlich einhält.

Bitte berichte uns, wenn du deinen "Testflug" mit Qutar Airways durchgeführt hast.

Ich möchte zu dem Thema "Waffenkoffer auf Flugreisen" auf folgenden Link verweisen, wo ausführlich darüber berichtet wird.

Es ist von Vorteil wenn man eine zerlegbare Langwaffe für die Jagd im Ausland hat. Zerlegt passt sie dann auch problemlos in passende "kleinere Waffenkoffer" um das Maximalmaß "158 cm" beim Gepäckstück im Flugverkehr einzuhalten.

Hier ein Beispiel:
1683801769096.png

Mit diesem Waffenkoffer reise ich seit über 25 Jahren durch die Welt.

Leergewicht: 1,9 Kg
Länge: 83 cm
Breite: 27 cm
Höhe: 11 cm
=
121 cm (noch Luft bis zur Maximalvorgabe von 158 cm)

Der einzige Wermutstropfen war der Hinflug mit Eurowings Discover, das war das übelste was ich jemals an Interkontinentalflug erlebt habe - nie wieder. Dagegen ist Ryanair ein Hort des Luxus. Nächstes mal steige ich halt in Dohar oder Addis Abeba um aber das gebe ich mir kein zweites Mal.
Musste echt lachen, als ich das gelesen habe. Genauso geht es mir und meiner Frau auch. Und dann bekommt man noch nichtmal ein zwei Bier oder einen Rotwein auf einem Flug für über 1000 Euro. Es ist einfach nur schäbig. Das Fliegen wird immer mehr wie Bahnfahren.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
587
Oben