Doch gibt es, für schlappe 3,5k und eh ich das bei denen bezahle schwimm ich lieber. Nächstes Mal halt Qatar oder Ethiopian Airlines.Gibt es keine Business Klasse?
Mein Fazit: Ich fahr wieder hin und zwar so schnell wie möglich.
Wenn man mit eigener Waffe reist ist Eurowings am einfachsten, einfach beschreibt auch das Erlebnis an Bord...Nächstes mal steige ich halt in Doha oder Addis Abeba um aber das gebe ich mir kein zweites Mal.
Hast Du es schon ausprobiert oder woher weißt Du das?
...
Über die Emirate zu fliegen kann mit eigener Waffe problematisch werden.
Da kann ich auch ein Lied von singen. Dschungelcamp ü+ber den Wolken. Auf dem Rückflug 200 ungewaschene Abenteurer mit dicken Stiefeln, Hüten, Dreck, Schweiß, unvorstellbare Enge. Jeder erzählte lautstark von seinen Erlebnissen. Wie auf ner Klassenfahrt hinten im Bus. Die hatten alle Sitze zusammengeschoben um noch zusätzliche Reihen zu schaffen. Ich saß in Economy. Vor mir war "Economy plus" bzw Business class. Die Herrschaften klappten mir ihren Liegesitz auf den Schoss und ab meiner Reihe konnte man leider die Rückenlehnen nicht verstellen. Wir waren also total eingeklemmt. Neben mir auch noch das Bordklo, da wollten sich die Stinker dann alle mal mit fließend Wasser nach Wochen in der Wildnis erstmalig wieder frisch machen. Ein Grauen für Nase, Augen und Ohren. Nach dem Heimflug war ich bereits wieder urlaubsreif. Nie wieder diese Airline.Eurowings ist am einfachsten, einfach beschreibt auch das Erlebnis an Bord...
In der Vergangenheit gab es wohl Probleme mit den Waffen bei Quatar.Hast Du es schon ausprobiert oder woher weißt Du das?
Ich habe vor zwei Wochen ausgiebig mit Quatar -Airlines telefoniert und man konnte mir alle Fragen zum Waffentransport beantworten.
Schlussendlich war das der geilste Urlaub in meinem ganzen Leben und ich war noch nie so niergeschlagen als es nach Hause ging.
Das Paket auf der Farm mit defakto Famileinanschluss, die Kalahari, die stundenlange Pirsch in atemberaubender Landschaft und die Abende zusammen. Einfach brutal.
Mein Fazit: Ich fahr wieder hin und zwar so schnell wie möglich.
Hast Du es schon ausprobiert oder woher weißt Du das?
Ich habe vor zwei Wochen ausgiebig mit Quatar -Airlines telefoniert und man konnte mir alle Fragen zum Waffentransport beantworten.
Bei Quatar gibt's selbst in der Economy 2x23kg und der Waffenkoffer ist dann das 2. Gepäckstück, kein Aufpreis. Blöd ist das Maximalmaß von 158cm L+B+H, die meisten Waffenkoffer haben mehr. Ich zerlege die Waffe und gut. Munition darf in separatem Behältnis ins andere Gepäckstück.
Man möchte die Papiere einen Monat vor Abflug gemailt haben und fertig.
Hin- und Rückflug nach Windhoek kosten gut 900€ via Doha. Ich erwarte da jetzt kein Problem.
Bei Quatar gibt's selbst in der Economy 2x23kg und der Waffenkoffer ist dann das 2. Gepäckstück, kein Aufpreis. Blöd ist das Maximalmaß von 158cm L+B+H, die meisten Waffenkoffer haben mehr. Ich zerlege die Waffe und gut. Munition darf in separatem Behältnis ins andere Gepäckstück.
Musste echt lachen, als ich das gelesen habe. Genauso geht es mir und meiner Frau auch. Und dann bekommt man noch nichtmal ein zwei Bier oder einen Rotwein auf einem Flug für über 1000 Euro. Es ist einfach nur schäbig. Das Fliegen wird immer mehr wie Bahnfahren.Der einzige Wermutstropfen war der Hinflug mit Eurowings Discover, das war das übelste was ich jemals an Interkontinentalflug erlebt habe - nie wieder. Dagegen ist Ryanair ein Hort des Luxus. Nächstes mal steige ich halt in Dohar oder Addis Abeba um aber das gebe ich mir kein zweites Mal.