Ja, vor ein paar Jahren in der gleichen Konstellation in Südafrika, Selbstfahrerrundreise, drei Wochen den Klassiker abgefahren von Kapstadt bis Addo NP / Jeffrey's Bay.
Siehe oben, plusminus 16 Tage.
Tendenziell selbst fahren.
Auf keinen Fall Busrundreise mit "fremden" Reisenden.
Gerne vorgebuchte Selbstfahrerrundreise. In Südafrika hatten wir alles komplett selbst organisiert.
Das wird man dann sehen. Das Budget sieht weder Zelten noch die allerluxuriösesten 6-Sterne-Lodges vor.
Gemäß deinen ergänzenden neuen Infos fasse ich zusammen:
- Flug nach Namibia im Juli/August 2024
- Teilnehmer: du, deine jagende Frau, deine Eltern sowie zwei Kinder
3 und 8 Jahre
- Aufenthalt max. 2,5 Wochen
- Rundreise in Namibia als Selbstfahrer mit Leihwagen sowie
Organisation/Buchung von Unterkünften durch einen
Reiseanbieter in Namibia
- kein Camping – Unterkünfte auf Farmen o. Lodges aber keine
teuren Luxus Lodges
-
Option: Jagd auf Plainsgame u. ggf. Niederwild während der
Rundreise im Land auf einer Farm!
Das WEB ist voll von Anbietern sowie Hinweisen/Tipps für Selbstfahrer Rundreisen in Namibia. Hier einige passende Links:
Du planst eine Namibia Rundreise? Der Reiseblog mit der besten Reiseroute für 2 bis 3 Wochen: Erfahrungen, Tipps, Infos, Karten, Unterkünfte, Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten
www.travelbloke.de
Lest in diesem Blogpost mehr zu einer Selbstfahrer - Rundreise durch Namibia, die damit verbunden Kosten, Infos zur Sicherheit und Route
pineapplejuice.de
Wie plant man eine Selbstfahrerreise Namibia? Wir geben euch die besten Tipps, unsere Reiseroute und einen Überblick über die Kosten.
travellersarchive.de
2 Wochen Namibia Rundreise - Travel around the clock - Reisetipps zu unserer zwewöchigen Rundreise durch Namibia mit Auto und Dachzelt.
travelaroundtheclock.de
Empfehlung:
Wenn eure endgültige Route sowie die entsprechenden Unterkünfte von euch festgelegt wurden, empfehle ich die letzten 2-3 Tage des Aufenthaltes in Namibia für deine/eure Jagd einzuplanen.
Das bietet sich einfach an, weil ihr das Land nach der Rundreise schon ein wenig kennengelernt habt. Nach eurem Besuch in Etoscha auch schon Erfahrung sammeln konntet hinsichtlich des Ansprechens von Antilopen und Co. Und generell ist man viel relaxter wenn nach der Rundreise der „Druck“ aus dem Kessel ist und man zum Abschluss das Ganze noch mit einer afrikanischen Pirsch/Jagd abrundet.
Tipp:
In der Nähe vom Flughafen Hosea Kutako (ca. 40 km von Windhoek entfernt) gibt es diverse Farmen und Jagdfarmen, die Jagd auf Plainsgame & Co auf ihrem Land anbieten. Diese Farmen sind oft auch auf nichtjagende Begleitung eingerichtet und bieten Farmrundfahrten, Wildbeobachtung sowie Tagesausflüge usw. an.
Die Jagd/Pirsch findet in der Regel meistens nur morgens und bis max. zum Mittag statt. Nach dem Mittagessen und ein wenig Siesta geht es am Nachmittag bis zur Dunkelheit dann wieder auf die Pirsch. Im Juli /August ist Sonnenaufgang um ca. 07:30 Uhr und um ca. 18:30 Uhr ist es in wenigen Minuten stockdunkel.
Hier im Forum gibt es bestimmt Namibia Jäger, die in Flughafennähe schon auf diversen Farmen gejagt haben und ihre Erfahrungen / Tipps hier mitteilen werden.