Dann soll er sich etwas Vernünftiges kaufen!Das passt aber nicht in eine SteelAction.
Da bleibt nur .338WM oder .375 Ruger wenn es ab Werk sein soll.
Dann soll er sich etwas Vernünftiges kaufen!Das passt aber nicht in eine SteelAction.
Da bleibt nur .338WM oder .375 Ruger wenn es ab Werk sein soll.
Was mich an der .338WinMag stört, ist ihr Ruf, nicht gerade ein Präzisionswunder zu sein. Bei Neuschaffung einer .338 würde ich zu einer R 8 in .338BlaserMag greifen....
Völlig richtig, dann ist aber meine Intention nicht angekommen …. Das Kaliber speziell für diesen Zweck spielt eher eine untergeordnete Rolle und sollte nach persönlichem Gusto gewählt werden. Idealerweise mit einer Verwendung über diesen Zweck hinaus, sonst steht sie nur im Schrank und der Käufer ärgert sich.Auch benutzte ReinerW iirc eine Sauer Bockbüchsflinte. Vielleicht empfiehlt dem TS jemand mal, statt der SA eine Bockbüchsflinte zu benutzen. Dann könnte man zusätzlich zu den ganzen Themen, die hier wieder angesprochen werden, obwohl danach gar nicht gefragt war auch noch diskutieren, ob in eine Kipplaufwaffe nicht ein Randkaliber gehört.
Was man übrigens auch bedenken sollte, wenn man auf den "PH mit der .308" verweist ist, dass die PHs in aller Regel nicht die großen Bullen der jeweiligen Antilopenart jagen, weil die ja für die Gäste da sind.
Lol. Wie 6,5x70 and 9,3x72???Die Huelsenlaenge hat auch im deutschsprachigen Raum nichts mit Leistung zu tun.
Das ist komisch.hatte ich aber auch schon mal mit meinem k98. Da wurde zum Anbringen des Gewindes eine Hülse aufgelötet. Und da hat sich wohl ein Lunker eingeschlichen. Und das führte alle 5 bis 10 Schuss zu einem Ausreißer.15 mm Respekt !
Meine SR 20 hat immer so einen blöden Flattermann . Da sitzen 3 Loch an Loch und Nr 4 haut bspw. ab. Anhang anzeigen 251869
15 mm Respekt !
Meine SR 20 hat immer so einen blöden Flattermann . Da sitzen 3 Loch an Loch und Nr 4 haut bspw. ab. Anhang anzeigen 251869
Hat nur diese dezente Heym Werksbettung. Vielleicht ist der epoxy Klecks langsam durch.Waffe betten könnte helfen.
Ich würde dann die 375 ruger nehmen. Wenn der Afrika-Virus greift, lockt irgendwann auch der Büffel, und dann sind 9,5 mm in den meisten Ländern die Mindestanforderung.Als Alternative gibt es auch die .375 Ruger von Steel Action, die ist nur nicht mehr auf der Homepage von SA gelistet, weil die fast nie nachgefragt wurde, so Auskunft am Telefon
Das bezieht sich auf meine Aussagen?Also wer hier eine Bummeltante 9,3x62 (ich habe drei aber nicht für Namibia) empfiehlt war noch nie vor Ort. Typisch Internet. Die 338 Win Mag. ist nahezu perfekt aber sehr heikel was Schussleistung anbelangt. Alle 300er Magnums, 8x68 etc. sind perfekt. Ja, ich rede von der Erfahrung von ca. 20 Reisen nach Namibia. Es ist unglaublich anstrengend hier von Leuten zu lesen die wirklich null Ahnung haben. Die liebsten sind mir die die auch noch die mühsam ersparte Mädchen 308 auch noch für Namibia rechtfertigen wollen.
Das weiß ich nicht, habe das Kaliber weder in D noch auf der Farm in Namibia oder bei Bekannten dort je im Einsatz gesehen.Nein, generell. Im wesentlichen wollte ich darauf hinweisen das die 338 Win. Mag. vergleichsweise schwer zum schießen bekommen ist wenn man gewisse Ansprüche an Präzision hat.