Nachtsichtzielgerät Pro oder Contra!

NSZG Pro oder Contra?

  • Pro!

    Stimmen: 4 100,0%
  • Contra!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
A

anonym

Guest
Venedigermandl schrieb:
Jungs, so wird das nichts!!!

Was wollt Ihr mit euren Nachtsichtzielgeräten wegen der paar Sauen.
Ich sage euch, Sprengfallen sind das einzig Wahre! Ne Pulle Nitroglyzerin mit 'nem Quecksilberzünder dran, das hält die stärkste Sau nicht aus!

Vorsicht mit solchen Sprüchen.
Dein PN Fach könnte überquellen. :lol:
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Venedigermandl schrieb:
Jungs, so wird das nichts!!!

Was wollt Ihr mit euren Nachtsichtzielgeräten wegen der paar Sauen.
Ich sage euch, Sprengfallen sind das einzig Wahre! Ne Pulle Nitroglyzerin mit 'nem Quecksilberzünder dran, das hält die stärkste Sau nicht aus!

nach Zerteilen und Grillen wollte ich die Sau schon noch ganz gerne essen und auch das Löcher hinterher wieder zu schaufeln hält ungemein auf. :roll: :roll: :roll: :? :? :?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
@ Duncan: Natürlich stimme ich Dir zu!

Offenbar ist also nicht jedes Mittel recht, um der Sauenplage Herr zu werden!
Das sehe ich beim NZG genau so: Es erleichtert zwar den Abschuß, das ganze hat aber mit Jagd nicht wirklich mehr zu tun.
 
Registriert
9 Apr 2008
Beiträge
185
kirrungen sind schön und gut aber der mond geht für gewöhnlich nicht immer dann auf wenn man es grad gebrauchen könnte...
 
Registriert
18 Sep 2007
Beiträge
574
barry08 schrieb:
winzi schrieb:
Oder an der Kirrung schießen?
Wozu gibt es Kirrplätze? :roll:

Ablenkfütterungen sollen die Kirrungen ja nicht sein...

Ich hab nichts gegen Kirrungen und natürlich sind Kirrungen zum Erlegen da.
War ne kleine Spitze gegen Venedigermandls "das ganze hat aber mit Jagd nicht wirklich mehr zu tun."
Eine Sau von der Maiskiste wegzuschießen, würde ich auch nicht gerade als die höchste Kunst der Jagd bezeichnen.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
@Winzi
Dein Avatar zielt immer noch direkt auf mich, wenn ich eines deiner Postings lese. Wechsle das Bild doch endlich aus!
Kein vernünftiger Mensch sieht gerne in einen Lauf!
Hat man dir das bei der Jagdausbildung nicht beigebracht? :evil: :evil:
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Ich stelle mir gerade vor, wie die Geschichte der Menschheit verlaufen wäre, wenn wir zwar den Knüppel erfunden hätten, ihn dann aber wegen selbstauferlegter Spielregeln nicht verwendet hätten... ich denek mal wir würden uns heute keine Gedanken über NVS machen... da wir imme rnoch behaart auf den Bäumen hocken würden... oder vielleicht doch nicht, weil die anderen Raubtiere irgendwann klettern gelernt hätten und uns ausgerottet hätten... diese pösen Raubkatzen, die sich nicht an die Spielregeln halten wollen... :roll:

Jagd heißt in erster Linie jeden Vorteil über seine Beute zu nutzen... wer sich selber Spielregeln auferlegt, um das Ganze für sich und damit auch für die Beute schwerer zu machen, sollte nicht jagen gehen...
Jagd ist eben doch kein "great sport"... es gibt keine Sieger und keine Verlierer und keine Medaillen oder Auszeichnungen (obwohl ja manche auch das mit den Trophäen versuchen)... :roll:

Wer die Herausforderung künstlich durch selbstbeschneidene Regeln heraufbeschwört jagd unwaidgerecht... :evil:
 
Registriert
1 Apr 2002
Beiträge
193
SheepShooter schrieb:
Ich stelle mir gerade vor, wie die Geschichte der Menschheit verlaufen wäre, wenn wir zwar den Knüppel erfunden hätten, ihn dann aber wegen selbstauferlegter Spielregeln nicht verwendet hätten...


Das haben darmals auch die Irrläufer gesagt als die Atombombe erfunden wurde,,,,,,,, :twisted:
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Hasty schrieb:
SheepShooter schrieb:
Ich stelle mir gerade vor, wie die Geschichte der Menschheit verlaufen wäre, wenn wir zwar den Knüppel erfunden hätten, ihn dann aber wegen selbstauferlegter Spielregeln nicht verwendet hätten...
Das haben darmals auch die Irrläufer gesagt als die Atombombe erfunden wurde,,,,,,,, :twisted:
Und dein Strom kommt aus der Steckdose, wie dein Fleisch aus dem Supermarkt...? :roll:
Ich weiß nicht... aber ich glaube dank 'der Bombe' gab es keinen weiteren Weltkrieg mit Millionen Toten mehr...
Nicht wie damals mit den 98er... 100mio. Opfer... da kommen die Atobomben bisher nicht ran... und das obwohl sie effizienter sind als der alte 98er... :roll:
 
Registriert
9 Apr 2008
Beiträge
185
SheepShooter schrieb:
Jagd heißt in erster Linie jeden Vorteil über seine Beute zu nutzen... wer sich selber Spielregeln auferlegt, um das Ganze für sich und damit auch für die Beute schwerer zu machen, sollte nicht jagen gehen...
Jagd ist eben doch kein "great sport"... es gibt keine Sieger und keine Verlierer und keine Medaillen oder Auszeichnungen (obwohl ja manche auch das mit den Trophäen versuchen)... :roll:

Wer die Herausforderung künstlich durch selbstbeschneidene Regeln heraufbeschwört jagd unwaidgerecht... :evil:

so ist es... du sprichst mir aus der seele ;)

das wild versucht auch sein bestes... warum denn wir nicht auch?
 
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
76
winzi schrieb:
barry08 schrieb:
winzi schrieb:
Oder an der Kirrung schießen?
Wozu gibt es Kirrplätze? :roll:

Ablenkfütterungen sollen die Kirrungen ja nicht sein...

Ich hab nichts gegen Kirrungen und natürlich sind Kirrungen zum Erlegen da.
War ne kleine Spitze gegen Venedigermandls "das ganze hat aber mit Jagd nicht wirklich mehr zu tun."
Eine Sau von der Maiskiste wegzuschießen, würde ich auch nicht gerade als die höchste Kunst der Jagd bezeichnen.

Was ist dir lieber ? Du wirst auf dem Weg zur Tkeke erschossen oder an der Theke?
:wink: :?:
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
:lol:

Also im Regeln und Sonderregeln und Verbote und Gebote u.s.w. einfallen lassen - da sind wir wirklich gut.

Man könnte das ja erlauben - aber nur unter dieser Bedingung - und dann wird ein Buch mit 1000 Seiten draus.

Das ist ja fast so wie unsere Steuergesetzgebung - mehr Steuerrecht als der gesamte Rest der Welt - so heist es immer - und was haben wir davon?

Und genau so ist es mit dem NZG!

Warum so umständlich - wer mit dem Ding Sch..ß baut ist unverzüglich seine Waffen, Jagdschein ne ganze Menge Geld usw. los!

Warum schießt man nicht ins Treiben, ins Dorf usw.? Weil das etwas mit Verantwortungsbewußtsein zu tun hat - und davon hat der eine mehr und der andere weniger - aber man kann nicht alle erst mal vorverurteilen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
438
Oben