Nachtsichtzielgerät Pro oder Contra!

NSZG Pro oder Contra?

  • Pro!

    Stimmen: 4 100,0%
  • Contra!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Waschbär schrieb:
keinen Bock drauf.


Wildschaden hin, Wildschaden her, sicheres ansprechen oder nicht - auch ich als Jäger brauch mal meine Nachtruhe.

So kann man wenigstens sagen - wenn's finster ist, geh ich heim.

Meine ganz bescheidene Meinung dazu.
Gruß
WB

Das ist deine besch......eidene Meinung? Du solltest die Jagd an den Nagel hängen! - So einen bescheidenen Beitrag findet man echt nur selten!
 
Registriert
21 Aug 2001
Beiträge
917
berni67 schrieb:
Waschbär schrieb:
keinen Bock drauf.


Wildschaden hin, Wildschaden her, sicheres ansprechen oder nicht - auch ich als Jäger brauch mal meine Nachtruhe.

So kann man wenigstens sagen - wenn's finster ist, geh ich heim.

Meine ganz bescheidene Meinung dazu.
Gruß
WB

Das ist deine besch......eidene Meinung? Du solltest die Jagd an den Nagel hängen! - So einen bescheidenen Beitrag findet man echt nur selten!

Jetzt mach Dich hier mal nicht so dick - und trink nicht soviel Kaffee, is schlecht für dden Blutdruck!
Ich hab hier keine Wertung zu irgendwas abgegeben, ich seh also keine Veranlassung Deinerseits, darüber eine Wertung abzugeben!!

Ich weiß zwar nicht, wie das bei Dir ist, könnte mir aber dennoch vorstellen, daß es hier einige Foristi gibt, die neben der Jagd auch noch nen Job haben und diesem auch nachgehen wollen :lol:

(Trotzdem) Grüße aus Nürnberg
(von einem trotzdem höflich bleibenden)
Waschbär
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
SheepShooter schrieb:
Sportfossil schrieb:
Die Frage war doch Pro oder Contra NSG/NZG ?
Ich sage immer noch "NEIN"!!!
Warum?
So unterschiedlich wie wir Jäger mit unseren Meinungen in diesem Forum sind und so unterschiedlich wir Jäger bei der Jagdausübung sind,so unterschiedlich gehen auch die jenigen mit einem NSG/NZG um!
Es gibt zu viel Möglichkeiten um mit diesen Geräten "Schindluder" zu treiben!
Wer will die Besitzer auf ihre zuverlässigkeit denn überprüfen?
Dir ist doch aber schon klar , dass deine Zuverlässigkeit alle drei Jahre überprüft wird...?
Du bist doch Jäger und Waffenbesitzer, oder...?

Deiner Argumentation folgend dürftest du nämlich weder Jagdschein, noch Waffen haben, weil halt trotz regelmäßiger positiver Zuverlässigkeitsprüfung du ja trotzdem Unzuverlässig bist... oder nicht...?
Also gehe mit gutem Beispiel voran und stell dich den Behörden... die halten dich nämlich immer noch für zuverlässig...
Ah und den Führerschein gibts du bitte auch gleich ab... den von der Wahrscheinlichkeit her bist du im Auto noch unzuverlässiger als mit dem Gewehr...
:roll: :roll: :roll:
Immer diese inkonsequenten Gutmenschen...

Selten so einen Müll gelesen! :roll: :wink:
Aber jetzt Müll ich auch mal und gieße noch ein wenig Oel in's Feuer! :twisted:

Ich behaupte jetzt ganz einfach das die jenigen,die hier am lautesten "Pro" schreien genau die sind,die Woche für Woche Zentnerweise Mais in den Busch karren für die Wutzen und damit sie denen auch noch Nachts im dunklen nachstellen können, wollen sie ein NZG!
Und in 1-2 Jahren krähen die "Pro" Schreier dann,dass sie trotz NZG der Sache auch nicht Herr werden,weil sie ja nur immer ein Stück aus der Rotte erlegen können! Also muss ein Schnellfeuergewehr her um die ganze Rotte unschädlich zu machen! :roll: :wink:

Müllmodus aus! :wink:
 
Registriert
1 Apr 2002
Beiträge
193
hallo Sportfossil,,,,

deinen Müllmodus kannste ruhig ausschalten, ich weiß das die Wahrheit nicht sonderlich erwünscht ist, beonders hier, aber ich finde es gut wenn sich mal einer meldet der frei von der Leber redet.

Ich vermute mal das wir Konform mit der Ansicht ein her gehen, das alles mal eine Grenze haben muß, Jagd ist ein Handwerck und kein Cyberspiel, es wird hier zuviel in die Tasche gelogen, das der einzel Abschuß der Sauen das hausgemachte Problem der Sauüberbestände regulieren könnte.
Hier geht es um nichts anderes als 30 Tage im Monat jagen und ballern zu können,,, und wer hier glaubt, das es dabei nur um Sauen geht,,, der sollte sich mal bei einem Fachmann auf die Couch legen,,,,,,

weihei Heinz
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Zum Glück gibts im Forum eine Menge Psychologen, zwar noch nicht lange dabei, das Profil sagt nichts aus, bleibt nur die Unfehlbarkeit...

Da fällt mir auf, die üblichen Verdächtigen der Forstseite posten nicht mehr... ob die alle auf DJ sind?
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
@Sportfossil: gut das du angekündigt hast, dass du es dir an den Haaren herbeigezogen hast... erspart uns die Wiederlegung, auch wenn es einfach gewesen wäre... :roll:

@Hasty: gib auch du deinen Jagdschein ab... du bist unzuverlässig, da du mit den richtigen Mitteln das Nachtjagdverbot brechen würdest... :roll:
 
Registriert
1 Apr 2002
Beiträge
193
@Hasty: gib auch du deinen Jagdschein ab... du bist unzuverlässig, da du mit den richtigen Mitteln das Nachtjagdverbot brechen würdest... :roll:[/quote]

Junge,,, du hast einen an der Klatsche,,,, sorry ,,, was anderes kann man da nicht antworten,,,,,
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Sheepy schrieb:
@Hasty: gib auch du deinen Jagdschein ab... du bist unzuverlässig, da du mit den richtigen Mitteln das Nachtjagdverbot brechen würdest... :roll:
Hasty schrieb:
Junge,,, du hast einen an der Klatsche,,,, sorry ,,, was anderes kann man da nicht antworten,,,,,
Sheepy hat manchmal Ansichten, die ich nicht immer teile, aber hier hat er recht! Du hast ´nen Knall
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Hasty schrieb:
@ barry08

leg dich wieder hin, dich nimmt eh keiner ernst,,,,,
...und deine Reaktionszeit deutet auf eine extrem langsame Denkmaschine hin :wink:

Es freut immer wieder, wenn Nasenbohrer wie du bewerten, wer ernst genommen wird und wer nicht.

Nachdem Nutria und Halligstorch nicht mehr hier herumtrollen, hat der Kampf um die Nachfolge begonnen. Vom Gehalt der Postings bist du voll dabei, einzig der Stil ist miserabel. Gib auf, nicht einmal dazu taugst du.
 
Registriert
1 Apr 2002
Beiträge
193
barry08 schrieb:
Hasty schrieb:
@ barry08

leg dich wieder hin, dich nimmt eh keiner ernst,,,,,
...und deine Reaktionszeit deutet auf eine extrem langsame Denkmaschine hin :wink:

Es freut immer wieder, wenn Nasenbohrer wie du bewerten, wer ernst genommen wird und wer nicht.

Nachdem Nutria und Halligstorch nicht mehr hier herumtrollen, hat der Kampf um die Nachfolge begonnen. Vom Gehalt der Postings bist du voll dabei, einzig der Stil ist miserabel. Gib auf, nicht einmal dazu taugst du.

barry,,, bleib einfach dort wo du herkommst und mach dort deinen eigenen Ösi-Pöbelchat auf, hier bist du definitiv im falschen Film,,,,,
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Hasty schrieb:
barry,,, bleib einfach dort wo du herkommst und mach dort deinen eigenen Ösi-Pöbelchat auf, hier bist du definitiv im falschen Film,,,,,
a227.gif
musst du besser werden.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Hasty und Barry

was isn mit euch los :roll:

Sachlich bleiben oder werden und schon regelt sich wieder alles. :wink:

Einfach beim Thema bleiben, ist halt schwer und wenn die Argumente ausgehen, gehts unter die GüLi :cry:
 
Registriert
1 Apr 2002
Beiträge
193
Sir Henry schrieb:
Hasty und Barry

was isn mit euch los :roll:

Sachlich bleiben oder werden und schon regelt sich wieder alles. :wink:

Einfach beim Thema bleiben, ist halt schwer und wenn die Argumente ausgehen, gehts unter die GüLi :cry:


SheepShooter Verfasst am: 17 Nov 2008 20:59 Titel: Re: Nachtsichtzielgerät Pro oder Contra!

--------------------------------------------------------------------------------

@Sportfossil: gut das du angekündigt hast, dass du es dir an den Haaren herbeigezogen hast... erspart uns die Wiederlegung, auch wenn es einfach gewesen wäre...

@Hasty: gib auch du deinen Jagdschein ab... du bist unzuverlässig, da du mit den richtigen Mitteln das Nachtjagdverbot brechen würdest...
------------------------------------------------------------------------------------------

und das geht bei dir als " Sachlich " durch ??? :?

weihei Heinz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
393
Oben