Nachtsichtzielgerät Pro oder Contra!

NSZG Pro oder Contra?

  • Pro!

    Stimmen: 4 100,0%
  • Contra!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Registriert
18 Sep 2007
Beiträge
574
Genauso sachlich, wie Deine Unterstellung mit Nachtzielgeräten werde auf alles geflakt und diejenigen die NZG Befürworten wollten ihr illegales tun legalisieren.

Ich hätte auch bei Vollmond Rehe erlegen können mit dem 56er Glas, tu ich aber nicht, würde ich auch mit NZG nicht machen.

Vielleicht ist es ja so, daß gerade die, die am vehementesten gegen NZGs sind solche bereits einsetzen? - Ist genauso schwachsinnige Spekulation und Unterstellung wie Deine. Denk mal drüber nach.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@winzi
Du bist - trotz deines Nicks - einfach der GRÖÖÖÖSSTE. :shock:

Brauchst nicht darüber nachzudenken - du bist es einfach :?
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Hasty schrieb:
@Hasty: gib auch du deinen Jagdschein ab... du bist unzuverlässig, da du mit den richtigen Mitteln das Nachtjagdverbot brechen würdest...
------------------------------------------------------------------------------------------
und das geht bei dir als " Sachlich " durch ??? :?
Ok...
jetzt nochmal Bienchen und Blümchen...

Sagen wir da gibt es welche - nennen wir sie Gutmenschen - die sich durch folgende Eigenschaften auszeichnen:
- Sie sind unfehlbar
- Sie können in die Zukunft sehen
- Sie wissen immer was besser für alle ist, auch wenn sie davon keine Ahnung/praktische Erfahrung haben.
- Sie meinen, dass sie ungefährlich sind und jeder der nicht so wie sie ist und handelt gefährlich ist

Diese Leute finden sich überall... das lustige ist, wenn ein Gutmensch auf den anderen trifft, hat der eine was am anderen zu meckern und der andere wird zum Feind des Gutmenschen...

Ein Beispiel:
Da gibt es welche, die meinen, dass NZGs alle Jäger, außer natürlich sie selber, und sie würden das eh nie benutzen, obwohl sie als einzige damit verantwortungsvoll umgehen können, von sich aber nur auf andere schließen, also sie doch unzuverläßig sein müssen, weswegen es auch kein anderer braucht, zum Missbrauch verleitet. NZGs müssen also verboten werden/bleiben.

Nun Treffen diese Gutmenschen auf ihres gleichen...

Da gibt es nämlich welche, die meinen, das Waffenbesitz, ausgenommen sie selber, und sie würden Waffen eh nie haben wollen, obwohl sie als einzige damit verantwortungsvoll umgehen können, von sich aber nur auf andere schließen, also sie doch unzuverläßig sein müssen, wesewegen es auch kein anderer braucht, zum Amoklauf verleiten. Waffen müssen also verboten werden/bleiben.

Das stört natürlich den ersten Gutmenschen, der ja, zwar unbedingt ohne NZGs, jagen möchte und dafür Waffen braucht... der fühlt sich nun ungerecht behandelt, missverstanden und flucht nun auf die Gutmenschen dieser Welt, ohne zu merken, dass er selber der schlimmste Gutmensch ist. Denn er ist sogar gegen die gut gemeinten Forderungen der anderen Gutmenschen, die er eigentlich untertützen sollte... ein echter Gutmensch eben...

Diese Situation gibt es in vielen Bereichen... bleiben wir aber jagdlich... da hätten wir:
- SLB
- military lookalike
- military camo
- camo allgemein
- long range
- Magnums

Alles Themen in denen die ahnungslosen Gutmenschen erst reglemetieren wollen und noch nicht mal dann nachdenken und merken, dass sie sich den Ast absegen, auf dem sie sitzen...

Als Denkanstoss ein Bild das den Kampf Gutmensch (Lodenjockl) gegen Gutmensch (Medienpolitiker) auf den Punkt bringt...:
_SNIPER.JPG
 
Registriert
1 Apr 2002
Beiträge
193
winzi schrieb:
Genauso sachlich, wie Deine Unterstellung mit Nachtzielgeräten werde auf alles geflakt und diejenigen die NZG Befürworten wollten ihr illegales tun legalisieren.

Kannst du nicht lesen ? ,, ich sagte " könnte " ich gehe davon aus das die meisten Befürworter schon längst ein NSZG haben und auch gebrauchen.

Ich hätte auch bei Vollmond Rehe erlegen können mit dem 56er Glas, tu ich aber nicht, würde ich auch mit NZG nicht machen.

Sorry,,, und dein verhalten lässt sich auf alle übertragen ? oder was ??? klingt ein bischen naiv,,,,,

Vielleicht ist es ja so, daß gerade die, die am vehementesten gegen NZGs sind solche bereits einsetzen? - Ist genauso schwachsinnige Spekulation und Unterstellung wie Deine. Denk mal drüber nach.

hätte , könnte , würde,,,,, vielleicht, vielleicht auch nicht,,,,,
Du bekundest hier, keine Rehe bei Vollmond zu schießen, Wer weiß das schon ??? erwarte nicht von mir das deine Glaubwürdigkeit einen höheren Wahrheitsgehalt hat, wie deine leichfertigen Unterstellungen gegen Personen deren Namen noch Person jemals zu Gesicht bekommen hast.

weihei Heinz
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Hasty schrieb:
...wie deine leichfertigen Unterstellungen gegen Personen deren Namen noch Person jemals zu Gesicht bekommen hast.
seht ihr... das meinte ich mit meinem letzten Posting...
er merkt garnicht, dass er genau das selbe auch tut... :roll:
und dabei hat winzi das Seinige nicht mal ernst gemeint, aber Hasty spring sofort drauf an... :roll:
wenn man einen Gutmenschen gutmenschelt.. :roll: und sei es nur zum Spass... den verstehen sie nicht... :?

@Hasty: du sollst deinen Führerschein abgeben... es ist davon auszugehen, dass du absichtlich die Geschwindigkeitsbeschränkungen überschreitest und Unfälle baust... um das zu verhindern, darfst du kein Auto mehr fahren... :roll:
 
Registriert
18 Sep 2007
Beiträge
574
@Hasty:

Man hält Dir einen Spiegel vor und Du merkst es nicht :roll:

Wieviele Rehe hast Du den schon mit Deinem NZG geschossen? Erwarte nicht von mir das deine Glaubwürdigkeit einen höheren Wahrheitsgehalt hat, wie deine leichfertigen Unterstellungen gegen Personen deren Namen noch Person jemals zu Gesicht bekommen hast.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@sheepy:
"Diese Situation gibt es in vielen Bereichen... bleiben wir aber jagdlich... da hätten wir:
- SLB
- military lookalike
- military camo
- camo allgemein
- long range
- Magnums

Im übrigen gutes Posting !

Nehmen wir - um beim Thema zu bleiben - die obigen Punkte, fallen die im Zusammenhang mit NZG so ziemlich weg.

Nochmal zu SLB
anlässlich letzter DJ mokierte ein Jäger, der drei schnelle Schüsse gehört hatte, dass wieder einer mit "Vollernter" rumgeballert hat.
Ich fragte ihn, wie er wissen könne, wer auf was geschossen oder getroffen hat.
Antwort: SLB gehören sowieso verboten ! :shock:
Sagte ihm darauf:
Ich führe keine SLB, sondern einen UHR, der auch "sehr schnell" ist und mit 3 Schüssen (weil alles passte) damit schon mal auf DJ 3 Stück Wild erlegt habe. Dubletten auf Reh schon einige.
Gehört da der UHR verboten :roll:

Vielleicht (?) dachte er über seinen Unfug nach, denn danach entstand eine nette entspannte Unterhaltung :wink:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
naja, dann könnte man SLB als
"Sehr Langsame Büchse"
noch eher als waidgerechtes Schießgerät akzeptieren
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn du schon noch ein "B" anhängst,
darf für "SLBB" wenigstens die Erklärung angemahnt werden. :wink:
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Gehört zwar nicht zum Ausgangsthema aber zu welchen Zeiten darf den nun ein Reh eigentlich geschossen werden?
Und wieviel Licht habe ich eineinhalb Stunden nach Sonnenuntergang?

08.11.2008, also vor 10 Tagen: Örtlichkeit Köln, Sonnenuntergang 16.56, Mondaufgang 14.45, Mondhöchststand 20.34. Damit dürfte gegen 18.26 bei klarer Sicht bestes Büchsenlicht bestanden haben.

Da ich ein fauler Jäger bin hätte ich gerne ein NZG und auch die Aufhebung des Nachtjagdverbotes würde mich nicht sonderlich stören. Das würde meiner Art zu jagen entgegenkommen. Raus, möglichst viel Beute je Ansitz und dann würde mich dieser Revierteil über Wochen nicht mehr zu Gesicht bekommen, außer beim Spaziergang. Das hat doch auch etwas von Intervalljagd 8) . Da dies nicht geht setze ich mich halt weiterhin in die Spätnachmittagssonne, schieße Nachts auf dunkle Klumpen und lasse auch weiterhin meinen Finger gerade wenn wirklich nichts geht. Meine Jahresstrecke würde kaum anders aussehen, vielleicht mit einer leichten Verschiebung zum Schwarzwild, bei leichter Wildschadensveringerung. Ich wäre auch weiterhin nicht in der Lage irgend etwas auszurotten, aber die von mir ausgehende Revierbeunruhigung würde zurückgehen. Für Leute die gerne ihren Loden auslüften und ihren Drilling nicht oft genug durchs Dorf tragen können wäre das natürlich nichts.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Na ganz so ist es wieder nicht :?
denn:
Wenn nix mehr zu sehen ist, geht der "Belodete" wie der "Camo-Fritze" eben heim und Ruhe kehrt ein im Revier. :D

Würde noch was mittels NZG erlegen können, würde solange rum gegeistert, bis was zu sehen ist auf das man schießen kann.
Es ist ja nicht gsagt, dass am gewählten Ansitzplatz nur deshalb was kommt, weil das NZG dabei ist.
Und das schlicht deshalb, weil die Möglichkeit gegeben ist :cry: :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
475
Oben