Nachsuche mit der Wärmebild-Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt nur noch Dackel. Im Ruhestand ist noch ein DK - war als Beihund auf Nachsuchen mit dem Dackel dabei. Und meine dreiläufige KLM/Hündin. War Super für Niederwild und zum Stöbern. Etwas Wild, aber schneidig an Sauen. Hat nur wenige Schrammen von denen abbekommen. Jetzt halt etwas behindert.
Übrigens auch Dackel können Sauen stellen. Solang bis man den Fangschuss abgeben kann. Intelligente Jäger. Packen ist natürlich nicht drin.

Jetzt nur noch Dackel. Im Ruhestand ist noch ein DK - war als Beihund auf Nachsuchen mit dem Dackel dabei. Und meine dreiläufige KLM/Hündin. War Super für Niederwild und zum Stöbern. Etwas Wild, aber schneidig an Sauen. Hat nur wenige Schrammen von denen abbekommen. Jetzt halt etwas behindert.
Übrigens auch Dackel können Sauen stellen. Solang bis man den Fangschuss abgeben kann. Intelligente Jäger. Packen ist natürlich nicht drin.
Packen sollte überhaupt kein Hund! Das ist äußerst ungesund!

Um auf den Eingangspost zurück zu kommen:

Einen Rat braucht man in dieser von Dir benannten Siuation nicht mehr geben. Die "Kollegen" sind am Ende der Fähigkeiten der WBK angekommen. Mit dem Ruf nach einem brauchbaren Hund signalisieren sie klar die Unterlegenheit ihres Handelns mit dem gleichzeitigen Eintreten eines Lernprozesses... ggf. sogar ein innerlicher Reueprozess bis zum nächsten Morgenlicht.
Sehr sehr oft, kommt im Nachgang die Frage, ob und wie man in Zukunft verfügbar ist und ob man sich auch bereits in der Nacht melden könne.....und dann ist das Thema WBK zur Nachsuche/ Nachtsuche erledigt.

Wir sind nicht für den Schuss und Ablauf bis zum Anruf verantwortlich.....sondern nur für die ordentliche und gewissenhafte Durchführung der Nachsuche.
Eben, schön beschrieben.
Das rüttelt sich ein wie mit jedem neuen System.
Als ABS aufkam, haben auch einige gemeint, sie könnten deshalb schneller fahren, bis die Grenzen erkannt wurden, gepaart mit der Erkenntnis, dass ein bisschen Mitdenken auch mit einem neuen Spielzeug nicht die schlechteste Idee ist.

Sag das mal dem DK und der KLM. Haben so manches Schweinchen gepackt. Aber bei einem Laufschuss und Streifschuss bleibt auch nichts anderes übrig

Das haben die Helden mit der Taschenlampe auch oft gegeglaubt. Ich sehe keinen Unterschied zwischen früher und heute.
Das ist eben der Unterschied zwischen uns beiden, du fragst wo der Unterschied liegt und ich habe dir gesagt wo. Das spiegeln die letzten Jahre Nachsuchenarbeit nicht nur bei mir!

Sag das mal dem DK und der KLM. Haben so manches Schweinchen gepackt. Aber bei einem Laufschuss und Streifschuss bleibt auch nichts anderes übrig
Ach crasher, lass uns jetzt bitte nicht weiterreden.....

Das Normalste bei einer Hetze auf eine Sau mit Laufschuss etc.besteht darin, dass der Hund die Sau stellt. Punkt.
Ja, ich habe das schon mal erlebt!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben der Unterschied zwischen uns beiden, du fragst wo der Unterschied liegt und ich habe dir gesagt wo. Das spiegeln die letzten Jahre Nachsuchenarbeit nicht nur bei mir!
Und wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Nachsuchen mit Taschenlampe und Nachsuchen mit WBK und beide Führer glauben oder behaupten gefehlt zu haben?

Nur mit der WBK wird noch weiter und mittlerweile noch viel häufiger gesucht - eben Technikglaube!

Packen sollte überhaupt kein Hund! Das ist äußerst ungesund
Rehwild und Rotkälber hat der DD ohne Probleme gestellt und abgetan. Geringe Sauen auch gepackt und z.T abgetan. Bei stärkeren Stücken hat er gestellt.
Warum soll das ein Hund nicht machen? Risiko ist immer dabei, dann darfst du denn Hund gar nicht von Riemen lassen.
Gerade bei Laufschüssen,Streifschuss Krellschuss oder Gebrächschuss ist schnell stellen und packen, auch gern mit 2 Hunden, ein Mittel um zum Erfolg zu kommen.

Kannst aber auch 10km oder mehr mit deinem Hund an Riemen nachlaufen und das Stück nicht bekommen. Aber Allez hat so viel Erfahrung und Wissen das reicht sicher für das halbe Forum aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
423
Oben