Nachlässe auf Blaser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.225
Kein Grund ausfallend zu werden nur weil Du individuell ohne 250gr Abzug nicht treffen kannst. Also schlicht Defizite in der Abzugsbeherrschung hast. In der Tat bin ich ein wenig stolz drauf dass man mir doch sehr viele Waffen geben kann und ich komme mit allen vernünftig klar. Alles andere wäre unter meinen Anspruch.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.225
Sorry wegen der Dopplung, Bedienfehler.

Mir ist aufgefallen, dass ich teilweise mit schlechten Abzügen fast besse schieße, weil man sich da extrem konzentrieren muss.

Echte Probleme hab ich nur mit dem Abzug vom Krieghoff Neptun, weil mein Finger zu kurz ist.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Tatsächlich sind etwas schwerere oder auch nicht supertrockene Abzüge d.h. „ schlechtere“ ganz gut zum Erlernen einer guten Abzugstechnik. Das berühmte „vom Schuss überrascht werden“. Stecher, zu leichte Abzüge überdecken oft Defizite da sie ein spontanes Durchreissen verzeihen. Übrigens nichts gegen den Atzl Abzug, für trainierte Schützen und/ oder auf dem Schießstand mit genügend Zeit für eine konzentrierte statische Schussabgabe ein sehr guter Abzug.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich rate dennoch ab. Trotz Rabatt sehr teuer und die YoDave Feder bringt kein schlechteres Ergebnis.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.736
Gibts eigentlich Profis, die im Einsatz mit so leichten Abzügen schiessen?

Beim G 28 liegen die Abzugsgewichte bei 25-32 Nm....:biggrin:

AI, 1,5-2 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Zurück zum Thema:

Nachlässe auf Blaser.

Vielleicht kann man ja aus einem Nachlass günstig kaufen?
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Das ist ja äußerst praktisch, wenn es mal schnell gehen muss.

Also kostet es lt. F. mit Abzug 354€ und ist dazu noch aus Plastik....

Deswegen ist der Anschaffungspreis der reinen Waffe nur das eine. Ich will dir den Prügel ganz sicher nicht ausreden. Aber nach Rabatten fragen ist bei B. eher ein Witz, entweder ich hab das Geld und nehme den Rabatt in Kauf, egal wie hoch, oder man lässt es besser.

Und weil Atzl erwähnt wurde. Atzl für normal Kanonen so um 400, für B. 850.

also ich bin noch nie in Ladenot mit meiner R93 gekommen, welche gar kein Magazin hat ... wenn wirklich bedarf ist, dann stopfe ich von oben 1-2 Murmeln nach.

und nein ... das Magazin selbst kostet bei F rund 65€ und ich würde mir sicher keinen Abzug dazu kaufen, nur weil man damit dann 5-10 Sek Ladezeit spart.

wenn auf DJ verwende ich sowieso meinen Halbautomaten, welcher dann normale Magazine hat.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Kein Grund ausfallend zu werden nur weil Du individuell ohne 250gr Abzug nicht treffen kannst. Also schlicht Defizite in der Abzugsbeherrschung hast. In der Tat bin ich ein wenig stolz drauf dass man mir doch sehr viele Waffen geben kann und ich komme mit allen vernünftig klar. Alles andere wäre unter meinen Anspruch.


Nachdem Du das verdeckte 'Foulspiel' gestartet hast, solltest Du mit der Replik umgehen können.

Wenn das deine individuelle Wahrnehmung ist, spricht doch tatsächlich nichts dagegen, wenn Du mit einem KK üben gehst. Soweit Du aufmerksam gelesen haben solltest, hätte dir auffallen können, dass ich nicht schrieb, ich könne mit einem entsprechenden Abzug nicht schießen. Ich schrieb nur, dass ich den Atzl bevorzuge.

Nachdem ich recht viel schieße, bin ich auch nicht sonderlich stolz darauf, mit unterschiedlichen Waffen/ Abzügen ordentliche Ergebnisse abzuliefern. Das ist eben im wesentlichen das Ergebnis aus Anleitung und Reproduktion.

Ansonsten mühte ich mich ursprünglich nur zu sagen, dass ein sehr guter Abzug eben besser ist als ein guter oder mittelmäßiger. Keine so tiefschürfende Weisheit, der man nun unbedingt widersprechen müsste, um seine eigenen Qualitäten ein wenig in die Sonne zu rücken.


Grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Gibts eigentlich Profis, die im Einsatz mit so leichten Abzügen schiessen?

Beim G 28 liegen die Abzugsgewichte bei 25-32 Nm....:biggrin:

AI, 1,5-2 kg


Ich bin sehr selten im militärischen Einsatz. Davon abgesehen ist es mir auch herzlich egal, womit ein Soldat schießt.

Wir sollten uns doch mal auf einem Schießstand treffen, mit unterschiedlichen Waffen schießen und die Ergebnisse nebeneinander legen. :biggrin:


Grosso
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich rate dennoch ab. Trotz Rabatt sehr teuer und die YoDave Feder bringt kein schlechteres Ergebnis.
Kennst du beide?!

Ich behaupte mal ganz klar nein. Der Atzl Abzug ist jagdlich mit Sicherheit nicht von nöten, ihm aber zu unterstellen das der Standard Abzug + Yodave Feder die gleiche Charakteristik hat ist Quatsch.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Kennst du beide?!

Ich behaupte mal ganz klar nein. Der Atzl Abzug ist jagdlich mit Sicherheit nicht von nöten, ihm aber zu unterstellen das der Standard Abzug + Yodave Feder die gleiche Charakteristik hat ist Quatsch.

Definitiv ja. Ich habe meine YoDave Feder - ich wusste ja nix vom Kombi Angebot - meinem Kumpel gegeben.

Sein Abzug ist definitiv gleichwertig,
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.704

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
- und Blaser hat da nun mal schon etwas Neues erfunden.
Viel weniger, als man beim ersten anschauen so meint:
Geradezug - gab's schon
Teleskopverschluss - gab's schon (M66, Kaiserbüchse)
Handspanner - gab's schon
Wechselläufe - gab's schon
Montage auf dem Lauf - gab's schon
"Take Down" - gab's schon

Bleibt ein Verschluss-System, das in manchen Situationen in die falsche Richtung nachgibt (gab's aber auch schon vorher).


WaiHei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
56
Oben