Nach der Riesensau........

M03

.......per 500 Revolver geschossen ,,,naja,,, bekam ich nun diese Mail von einem Freund aus den Staaten.

The downloaded pictures are of a man who works for the US Forest Service in Alaska and his trophy bear (killed in self defense).

He was out deer hunting last week when a large grizzly bear charged him from about 50 yards away. The guy emptied his 7mm Magnum semi-automatic rifle into the bear and it dropped a few feet from him. The big bear was still alive so he reloaded and shot it several times in the head.

The bear was just over one thousand six hundred pounds. It stood 12' 6" high at the shoulder, 14' to the top of his head. It's the largest grizzly bear ever recorded in the world.

Of course, the Alaska Fish and Wildlife Commission did not let him keep it as a trophy, but the bear will be stuffed and mounted, and placed on display at the Anchorage airport to remind tourists of the risks involved when in the wild.

Based on the contents of the bears stomach, the Fish and Wildlife Commission established the bear had killed at least two humans in the past 72 hours including a missing hiker.

The USForest Service, backtracking from where the bear had originated, found the hiker's 38-caliber pistol emptied. Not far from the pistol were the remains of the hiker. The other body has not been found.

Although the hiker fired six shots and managed to hit the grizzly with four shots (the Service ultimately found four 38 caliber slugs along with twelve 7mm slugs inside the bear's dead body), it only wounded the bear and probably angered it immensely.

The bear killed the hiker an estimated two days prior to the bear's own death by the gun of the Forest Service worker.

Think about this:

If you are an average size man; you would be level with the bear's navel when he stood upright. The bear would look you in the eye when it walked on all fours! To give additional perspective, consider that this particular bear, standing on its hind legs, could walk up to an average single story house and look over the roof, or walk up to a two story house and look into the second story bedroom windows

......Mal sehen wie ich die Bilder hier ein kriege :roll:

blaserr93 schrieb:
Dieser Bär starb 2005... :roll:

Text mit Bild

Bei solchen Abschüssen stell ich mir immer die Frage welchen Sinn das hat.
Denke da immer in die andere Richtung, nicht das Mein Haus mein Auto mein Boot Nutzbare Jagderlebniss mit Ego push up Faktor sondern ein Ökologisch sinnvoller Abschuß sollte doch das Ziel sein. Was hab ich von einem Abschuß der völlig an den reellen Abläufen vorbeigeht? Da mach ich doch lieber ein Foto, freu mich über dises Erlebniss und schaue das ich eine Systemverträgliche Beute mache. Solche zur Schau Stellungen sind immer sehr lächerlich. Das diese dann immer noch von zahlreichen Jagdkollegen huldigend hervorgehoben werden, zeigt das hier eine stärkere Selektion bei der Vergabe von Jagdscheinen und eine kontinuierliche Kontrolle nach deren Aushändigung angebracht werden muß. Da muß dann auch keine mit den üblichen Phrasen wie Abschöpfen oder Nutzen etc. kommen.

WH und eine schönes WE

Mader schrieb:
Solche zur Schau Stellungen sind immer sehr lächerlich. Das diese dann immer noch von zahlreichen Jagdkollegen huldigend hervorgehoben werden, zeigt das hier eine stärkere Selektion bei der Vergabe von Jagdscheinen und eine kontinuierliche Kontrolle nach deren Aushändigung angebracht werden muß. Da muß dann auch keine mit den üblichen Phrasen wie Abschöpfen oder Nutzen etc. kommen.

sowas kann man sich nicht wirklich ausdenken. das kann nur trollig sein.

irgendwann vor ein paar jahren irgendwo, und nur der bär und jäger waren anwesend, wurde einer von beiden getötet. und deshalb muss man hier gleich seine anschauungen über die "richtige" jagd unter das volk bringen.

schweisshund schrieb:
Mader schrieb:
Solche zur Schau Stellungen sind immer sehr lächerlich. Das diese dann immer noch von zahlreichen Jagdkollegen huldigend hervorgehoben werden, zeigt das hier eine stärkere Selektion bei der Vergabe von Jagdscheinen und eine kontinuierliche Kontrolle nach deren Aushändigung angebracht werden muß. Da muß dann auch keine mit den üblichen Phrasen wie Abschöpfen oder Nutzen etc. kommen.

sowas kann man sich nicht wirklich ausdenken. das kann nur trollig sein.

irgendwann vor ein paar jahren irgendwo, und nur der bär und jäger waren anwesend, wurde einer von beiden getötet. und deshalb muss man hier gleich seine anschauungen über die "richtige" jagd unter das volk bringen.

schweisshund das ist meine Grundsätzliche Meinung zu solchen Fotos und Ihrer Entstehung. Mehr nicht. "und nur der bär und jäger waren anwesend" sicher, und die Fotos per Selbsauslöser....oder zufällig zeitnah herbeigeeiltem Ranger. War doch so oder?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
565
Oben