Nabu begrüßt 3.Wolfsrudel in der Lausitz

Varminter schrieb:
:mrgreen: Und wenn ICH es schreiben würde... :mrgreen:
Schlechte Karten! :wink:

[quote:3qk5ecej]Aber ICH schreibe es ja nicht... ;)
Du bist passionierter Raubwild? jäger und vertrittst deine Meinung. :roll:
Man sieht allerdings, die Rüdemänner sind näher am praktischen Leben. :)
[/quote:3qk5ecej]Keine Frage: Der Wolf, der einen meiner Hunde bei einer Hetze auf ein angefahrenes Stück Wild zerlegen und fressen würde, hätte ganz schlechte Karten. Glaubt mir: Es ist nichts leichter, als Raubwild (hier Wölfe) auf Schussentfernung anzulocken.

Solo- der diese Tiere akzeptiert und wirklich mag- solange sie sein Hab und Gut auch akzeptieren.

A

anonym

Guest
solo schrieb:
Varminter schrieb:
:mrgreen: Und wenn ICH es schreiben würde... :mrgreen:
Schlechte Karten! :wink:

[quote:1v2to08z]Aber ICH schreibe es ja nicht... ;)
Du bist passionierter Raubwild? jäger und vertrittst deine Meinung. :roll:
[quote:1v2to08z]Man sieht allerdings, die Rüdemänner sind näher am praktischen Leben. :)
Keine Frage: Der Wolf, der einen meiner Hunde bei einer Hetze auf ein angefahrenes Stück Wild zerlegen und fressen würde, hätte ganz schlechte Karten. Glaubt mir: Es ist nichts leichter, als Raubwild (hier Wölfe) auf Schussentfernung anzulocken.

Solo- der diese Tiere akzeptiert und wirklich mag- solange sie sein Hab und Gut auch akzeptieren.[/quote:1v2to08z][/quote:1v2to08z]

Servus solo,

siehste - du lebst in der Praxis und auch du akzeptierst - wie alle bodenständige Menschen - ein Tier nur solange, solange es nicht dein Hab und Gut schädigt.

Das amüsiert mich immer so, hier diskutieren Städter und sehr gutverdienende User mit, Internetjäger ohne Hund und Revier und sie maßen sich an, den Leuten vor Ort vorzuschreiben, was sie zu tun und lassen haben.

Sitzen auf der Rosa Wolke 4, erzählen dem dämlichen Volk, Wolf, Bär und Luchs seinen doch soooo lieb und kuschelig, nie wird etwas passieren und die paar gefressenen Mufflons und Hirscherl ersparen doch nur den armen Staatsförstern viel Arbeit...

:roll:

Und daran, dass die Bevölkerung für blöd verkauft wird, daran wird es scheitern.

;)

Worauf halt die Zeit der Spezialisten wieder kommen wird.

In den letzten Jahren habe ich verschiedene Einladungen auf Wildarten erhalten, die in regionalen Bereichen zu starken Schädlingen wurden.

Die dann wieder LEGAL zu bejagen waren.

Denken wir an die Kormorane.

Wenn hier jemand über die Kormoranjagd schrieb, schlug unser Hofnarr nutria Purzelbäume.

Dort, wo ich heute gezielt auf Kormoran gehe, ist man mir DANKBAR.

Bei eurem Petzi-Bärli genau das Gleiche - er machte Schaden und darum wurde sein Problemdasein schnell und effizient beendet.

Genauso wird es auch mit den Wölfen in DE sein, wenn die ersten HARTEN Schadenfälle auftreten.

Ich wünsche dir nicht, dass es DEINE Hunde sind, die da zum Opfer werden.

Es würde die ENDLÖSUNG des Wolfproblems aber wohl sehr beschleunigen, wenn ich an deine obenstehenden Worte denke...

Schönen Tag noch - WH allesamt

Varmi

Lausitzer schrieb:
Solo schreibt:

Du bist passionierter Raubwild? jäger und vertrittst deine Meinung. Rolling Eyes

"Raubwild?Jäger" oder "Raubwild-Jäger?" oder besser "Raubwild-Schießer" ?

Ganz egal.

Jedenfalls wichtig und besser als wenn die Hirten zu Gift greifen müssen weil die "Schießer" versagen. Gift selektiert nicht.

Hallo standhauer!

Wir leben hier nicht mehr im Mittelalter. Die Hirten haben das ganz gut im Griff mit Elektrozäunen und Herdenschutzhunden.

Grüße aus der Lausitz

Was habt ihr nur für Probleme? Der Nabu begrüßt das dritte Wolfsrudel in der Lausitz, soll er doch die Lausitz ist weit weg.

Wenn er das erste Wolfsrudel in Bayern begrüßt gibt es hoffentlich eine Feier. Ich komme dann und trinke Bier.

WH
Amadeus

@dmdBj:

Herdenschutzhunde bei der Arbeit habe ich noch nicht gesehen. Der Schäfer Neumann, der 2002 bei einem Wolfsangriff 33 Schafe verloren hat, hat jetzt soviel ich weiß zwei Herdenschutzhunde im Einsatz und seit diesem Vorfall auch keine weiteren Verluste mehr gehabt.

Varminter schrieb:
...:roll: Oh heilige Einfalt... WER soll mein Auftraggeber sein...? :roll:

Ist es soo schwer zu verstehen, dass es Jäger gibt, die GERNE und SPEZIALISIERT Raubwild JAGEN?

Nicht jeder kann und will sich dicke Mbogos leisten wie du und mein Verständnis zur Jagd unterscheidet sich grundsätzlich von deinem.

Varminter

1. Du hast schon verstanden, wie ich lese... :roll:

2. Nein, ist es nicht. Habe ich auch nichts dagegen, zumal ich a) der Ansicht bin, daß Raubwild in der europäischen Kulturlandschaft reguliert werden muß (und nicht nur da), wenn man eine artenreiche Fauna möchte und ich b) auch meine speziellen Vorlieben oder Abneigungen bei der Jagd habe.

3. Die meisten waren frei, als Hegeabschuß bzw. Cullingaktion, die anderen recht preiswert, weil ich als dort ansässiger Ausländer mit Wohnsitz i.d.R. einen anderen Jagdschein bekomme, als Touristen aus dem Ausland...

4. Dein unterschiedliches Verständnis zur Jagd ist ebenso in Ornung wie meines -vom Grundsatz her-, nur ist mir schleierhaft, woher Du mein Jagdverständnis kennen willst - aus der Lektüre meiner Beiträge hier scheint es nicht zu kommen, Dein Verständnis meines Verständnisses. Aufgrund meines Berufes lerne ich davon nur recht viele verschiedene kennen und tue mehr, als an der Kirrung auf Sauen zu warten oder am Luderplatz auf Füchse; c) bin ich Geologe von Beruf und muß mich nicht als Freizeit-Mineur betätigen, um zu jagen :lol:

5. Deine mehr oder minder unverhohlenen Aufforderungen zum Rechtsbruch, hier: dem illegalen Abschuß in Deutschland geschützter Tiere, muß man nicht unwidersprochen hinnehmen, also finde Dich damit ab.

6. Deine Wortwahl, wie z.B. *Endlösung* in diesem Thread, im Zusammenhang mit Jagd in einem Jagdforum sind nicht nur empörend und unangemessen, sonderm die offene Darstellung einer politischen Gesinnung, die wir uns als Deutsche im Jahre 2007 (ff) nicht leisten können und mit überwältigender Mehrheit (>> 95 %) auch nicht leisten wollen. Dazu hatte ich Dir ja in einem anderen Thread schon meine Wortwahl gegeben. Meinethalben kannst Du gerne in die bekannten Hochburgen der politischen Partei ziehen (und dort aktiv werden), die ungebrochen in der Tradition österreisch-deutscher Kooperation zwischen 1933 und 1945 steht, aber verschon uns damit hier.

Gruß,

Mbogo

Mbogo schrieb:
6. Deine Wortwahl, wie z.B. *Endlösung* in diesem Thread, im Zusammenhang mit Jagd in einem Jagdforum sind nicht nur empörend und unangemessen, sonderm die offene Darstellung einer politischen Gesinnung, die wir uns als Deutsche im Jahre 2007 (ff) nicht leisten können und mit überwältigender Mehrheit (>> 95 %) auch nicht leisten wollen. Dazu hatte ich Dir ja in einem anderen Thread schon meine Wortwahl gegeben. Meinethalben kannst Du gerne in die bekannten Hochburgen der politischen Partei ziehen (und dort aktiv werden), die ungebrochen in der Tradition österreisch-deutscher Kooperation zwischen 1933 und 1945 steht, aber verschon uns damit hier.

sauberes statement. ich möchte niemanden etwas unterstellen. nur auf braune suppe hier, habe ich auch absolut keine lust.

grüße

A

anonym

Guest
Mbogo
Donnerwetter :shock: :shock: da staune ich :shock:
Wie lange das hier wohl so steht, bei Varminters Beziehungen :?:
Nutria

Lausitzer schrieb:
@dmdBj:

Herdenschutzhunde bei der Arbeit habe ich noch nicht gesehen. Der Schäfer Neumann, der 2002 bei einem Wolfsangriff 33 Schafe verloren hat, hat jetzt soviel ich weiß zwei Herdenschutzhunde im Einsatz und seit diesem Vorfall auch keine weiteren Verluste mehr gehabt.

wie viele schafe hat er wo er nur 2 herdenschutzhunde hat?

welche hunde sind das?

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Lausitzer schrieb:
@dmdBj:

wie viele schafe hat er wo er nur 2 herdenschutzhunde hat?

welche hunde sind das?

Interessiert mich auch, die Rasse. Sinnvoll wären Karabas / Kangal z.B. Die oft genannten Pyrenäenberghunde sind in Frankreich seit Jahrzehnten Modehunde und damit heute für die Aufgabe genauso kaputtgezüchtet wie Golden Retriever für die Jagd. Die Karabas dagegen versehen heute noch ihren Dienst wie vor hundert Jahren.

Es fragt sich freilich, ob ein zum Neugermanentum neigender Ostdeutscher seine Schäflein von einem anatolischen Migranten schützen lassen will.

Dompfaff

Ich finde es erbärmlich, wie hier die Nazikeule geschwungen wird, sobald argumentativ Gegenwind kommt. Das ist doch wirklich nicht nötig. Niemand will hier braune Suppe haben, aber es geht hier um Wolf und Co, nicht um Menschen/Religionen/Rassen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
598
Oben