solo schrieb:
Varminter schrieb:
:mrgreen: Und wenn ICH es schreiben würde... :mrgreen:
Schlechte Karten! :wink:
[quote:1v2to08z]Aber ICH schreibe es ja nicht...
Du bist passionierter Raubwild? jäger und vertrittst deine Meinung. :roll:
[quote:1v2to08z]Man sieht allerdings, die Rüdemänner sind näher am praktischen Leben.
Keine Frage: Der Wolf, der einen meiner Hunde bei einer Hetze auf ein angefahrenes Stück Wild zerlegen und fressen würde, hätte ganz schlechte Karten. Glaubt mir: Es ist nichts leichter, als Raubwild (hier Wölfe) auf Schussentfernung anzulocken.
Solo- der diese Tiere akzeptiert und wirklich mag- solange sie sein Hab und Gut auch akzeptieren.[/quote:1v2to08z][/quote:1v2to08z]
Servus solo,
siehste - du lebst in der Praxis und auch du akzeptierst - wie alle bodenständige Menschen - ein Tier nur solange, solange es nicht dein Hab und Gut schädigt.
Das amüsiert mich immer so, hier diskutieren Städter und sehr gutverdienende User mit, Internetjäger ohne Hund und Revier und sie maßen sich an, den Leuten vor Ort vorzuschreiben, was sie zu tun und lassen haben.
Sitzen auf der Rosa Wolke 4, erzählen dem dämlichen Volk, Wolf, Bär und Luchs seinen doch soooo lieb und kuschelig, nie wird etwas passieren und die paar gefressenen Mufflons und Hirscherl ersparen doch nur den armen Staatsförstern viel Arbeit...
:roll:
Und daran, dass die Bevölkerung für blöd verkauft wird, daran wird es scheitern.
Worauf halt die Zeit der Spezialisten wieder kommen wird.
In den letzten Jahren habe ich verschiedene Einladungen auf Wildarten erhalten, die in regionalen Bereichen zu starken Schädlingen wurden.
Die dann wieder LEGAL zu bejagen waren.
Denken wir an die Kormorane.
Wenn hier jemand über die Kormoranjagd schrieb, schlug unser Hofnarr nutria Purzelbäume.
Dort, wo ich heute gezielt auf Kormoran gehe, ist man mir DANKBAR.
Bei eurem Petzi-Bärli genau das Gleiche - er machte Schaden und darum wurde sein Problemdasein schnell und effizient beendet.
Genauso wird es auch mit den Wölfen in DE sein, wenn die ersten HARTEN Schadenfälle auftreten.
Ich wünsche dir nicht, dass es DEINE Hunde sind, die da zum Opfer werden.
Es würde die ENDLÖSUNG des Wolfproblems aber wohl sehr beschleunigen, wenn ich an deine obenstehenden Worte denke...
Schönen Tag noch - WH allesamt
Varmi