Dompfaff schrieb:...Unreif.
D.
:?:
Dompfaff schrieb:...Unreif.
D.
Mbogo schrieb:Dompfaff schrieb:...Unreif.
D.
flintenrost schrieb:Drum meine Frage an den Arilar und den blauäugigen carcano:
Wann wird in Schweden mit der legalen Jagd auf Wölfe begonnen ? Was ist "big enough"? Wenn die Population ansteigt auf 300 ? auf 500 ? auf 1000 ? auf 5000 ?
Und wie soll die Verträglichkeit mit der Zivilisation bemessen werden ? In toten Hunden ? Toten Kindern ? Toten Schafen ? Gerissenem Wild ?
Wo endet bei Euch beiden die Toleranzgrenze und wo beginnt die legale Jagd auf diese Wölfe ? Nennt uns eine Stückzahl !
Dompfaff schrieb:Nette Zahlen die Du da präsentierst.
Fügst Du auch die Zahl der Toten und Schwerverletzten allein in Rumänien allein in den letzten 8 Monaten in Deinen Beitrag ein
Ist klar, wenn Du einenem begegnest erlegst Du ihn, sprichst aber nicht im Forum drüber wie Du ja schon treffend fesgestellt hast. :cry:flintenrost
Ein solches Szenario lassen wir uns hierorts nicht von einigen wenigen Spinnern aufs Auge drücken !
Dompfaff schrieb:Mbogo schrieb:Dompfaff schrieb:...Unreif.
D.
C. sagt, wer wolfsskeptisch spricht ist unreif.
D.
schweisshund schrieb:Mohawk schrieb:es müssen jedoch wenigstens 500 sein damit es nicht zu Inzuchtdepression oder dem Verlust von Allelen kommt.
dann dürften, einige rotwildpopulationen in deutschland einen ziemlich verarmten genpool darstellen. vorsichtshalber sollte man, bevor es zu inzuchtdepressionen kommt, die jungs komplett wegprüstern. :shock:
grüße
Varminter schrieb:Servus Joe,
zu 1) ich denke JA
zu 2) wissenschaftlich unzulässiger Vergleich: für jeden Toten und Verletzten durch HUNDE ist der Halter haftbar - es ist überdies verboten, gefährliche Hunde frei herumstreifen zu lassen... DAS ist dir wohl klar...? :roll:
Varminter schrieb:zu 3) wenn du meinen, an der LEINE oder sonstwie meiner EINWIRKUNG unterliegenden Hund dazuzählst und vor allem in den Revieren, wo ich ihn führe, dann hast DU ein ernstes Problem mit mir.
Varminter schrieb:Das ALLERBESTE ist aber dein Geständnis, wieviel Wölfe für eine GESUNDE POPULATION nötig sind.
Varminter schrieb:Du & Konsorten wollt also:
a) mindestens 50 fortpflanzungsfähige Wölfe in DE
b) mindestens 500 Wölfe Gesamtbestand in DE
bevor ihr legale Bejagung zulassen wollt?
Varminter schrieb:Sonst geht´s euch "Wildbiologen" aber ganz gut?
Schönen Tag noch, ich fahr wieder jagern...
Solltet ihr alle öfter machen, statt auf der rosaroten Wolke 4 zu fantasieren.
Varminter
Mohawk schrieb:Deshalb verstehe ich Dich nicht - je schneller die Population groß genug ist, desto schneller kommst Du zu Deinem legalen Abschuss ...
Mbogo schrieb:Oha. Danke :!:Gimpel schrieb:C. sagt, wer wolfsskeptisch spricht ist unreif.
Mohawk schrieb:Moin Varmi,
bitte smilies mitlesen!
D. + F. haben so viel Angst vor Wölfen, die Kinder fressen könnten, dass ich sie mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen wollte - für Kinder sind in D Hunde deutlich gefährlicher als es Wölfe wohl je sein werden ... Und wer zur Abwehr eines sehr geringen Risikos pauschal alle Wölfe weghaben will muss damit leben, dass man das von ihm ausgehende Risiko auch thematisiert, oder nicht?
...
Viele Grüße,
Joe
Dompfaff schrieb:Wenn Ihr ehrlich wäret, dann könnte man endlich wirklich mal über das Problem reden: Wie viele Tote für das Wildnisgefühl?
Dompfaff schrieb:Deine Argumentationsstruktur ist unzulässig. Ich dachte das hättest Du endlich begriffen. Du kannst bei einem diskutierten Problem nicht ein anderes, grösseres Problem auf die Bildfläche zerren um dann zu behaupten daß das Ursprungsproblem eigentlich keines sei.
Dompfaff schrieb:Die grösste Todesursache für Kinder von 5 bis 10 in Deutschland sind Verkehrsunfälle, dicht gefolgt von Tumorerkrankungen.
Wäre ich Du, so würde ich jetzt argumentieren daß man die Krebsforschung, Krebsvorsorge für Kinder etc. eigentlich einstellen könnte da Unfälle das grössere Problem sind und daher alles Hysterie ist.
Dompfaff schrieb:Abgesehen davon - auch das wiederhole ich Dir gegenüber zum dritten Mal - geht es auch nicht um die wahrscheinlichen Opferzahlen,
Dompfaff schrieb:sondern darum, daß die Wolfsfreunde wider allen statistischen Wissens jegliche Wahrscheinlichkeit negieren und dazu sogar Studien publizieren, deren selektive Zitierweise an absichtliche Manipulation grenzt.
Dompfaff schrieb:Analog das Geschwätz zum Wolfshabitat: Da werden riesige Flächen in Ostpolen, in Schweden (Verbreitung: 1500 x 300 km), in Italien (1000 x 150 km) und sonstwo einfach so auf die Lausitz oder den Truppenübungsplatz Munster übertragen und die Behauptung aufgestellt, das Habitat sei ähnlich wenn es also in Italien keine Übergriffe gibt dann bei uns auch nicht: GELOGEN!
Dompfaff schrieb:Wenn Ihr ehrlich wäret, dann könnte man endlich wirklich mal über das Problem reden: Wie viele Tote für das Wildnisgefühl?