Mbogo schrieb:
Varminter schrieb:
...:roll: Oh heilige Einfalt... WER soll mein Auftraggeber sein...? :roll:
Ist es soo schwer zu verstehen, dass es Jäger gibt, die GERNE und SPEZIALISIERT Raubwild JAGEN?
Nicht jeder kann und will sich dicke Mbogos leisten wie du und mein Verständnis zur Jagd unterscheidet sich grundsätzlich von deinem.
Varminter
1. Du hast schon verstanden, wie ich lese... :roll:
2. Nein, ist es nicht. Habe ich auch nichts dagegen, zumal ich a) der Ansicht bin, daß Raubwild in der europäischen Kulturlandschaft reguliert werden muß (und nicht nur da), wenn man eine artenreiche Fauna möchte und ich b) auch meine speziellen Vorlieben oder Abneigungen bei der Jagd habe.
3. Die meisten waren frei, als Hegeabschuß bzw. Cullingaktion, die anderen recht preiswert, weil ich als dort ansässiger Ausländer mit Wohnsitz i.d.R. einen anderen Jagdschein bekomme, als Touristen aus dem Ausland...
4. Dein unterschiedliches Verständnis zur Jagd ist ebenso in Ornung wie meines -vom Grundsatz her-, nur ist mir schleierhaft, woher Du mein Jagdverständnis kennen willst - aus der Lektüre meiner Beiträge hier scheint es nicht zu kommen, Dein Verständnis meines Verständnisses. Aufgrund meines Berufes lerne ich davon nur recht viele verschiedene kennen und tue mehr, als an der Kirrung auf Sauen zu warten oder am Luderplatz auf Füchse; c) bin ich Geologe von Beruf und muß mich nicht als Freizeit-Mineur betätigen, um zu jagen :lol:
5. Deine mehr oder minder unverhohlenen Aufforderungen zum Rechtsbruch, hier: dem illegalen Abschuß in Deutschland geschützter Tiere, muß man nicht unwidersprochen hinnehmen, also finde Dich damit ab.
6. Deine Wortwahl, wie z.B. ******** in diesem Thread, im Zusammenhang mit Jagd in einem Jagdforum sind nicht nur empörend und unangemessen, sonderm die offene Darstellung einer politischen Gesinnung, die wir uns als Deutsche im Jahre 2007 (ff) nicht leisten können und mit überwältigender Mehrheit (>> 95 %) auch nicht leisten wollen. Dazu hatte ich Dir ja in einem anderen Thread schon
meine Wortwahl gegeben. Meinethalben kannst Du gerne in die bekannten Hochburgen der politischen Partei ziehen (und dort aktiv werden), die ungebrochen in der Tradition österreisch-deutscher Kooperation zwischen 1933 und 1945 steht, aber verschon uns damit
hier.
Gruß,
Mbogo
Servus Mbogo,
nachdem ich einige Tage unterwegs war, komme ich erst jetzt dazu, deinen Text ausführlich zu kommentieren, war mir am Laptop zu umständlich.
So kann ich ihn aber leider
nicht unwidersprochen lassen.
Zu 1) ich habe dir versichert, ich habe keinen Auftraggeber. Glaub´s mir nun oder glaub´s nicht. Das ist ein Punkt, der mir eigentlich ziemlich egal ist. :roll:
Zu 2) das haben wir soweit geklärt, deine ersten Postings kamen bei mir so rüber, als wärst du generel gegen Raubwildjagd, insbesonders die Baujagd. Das dem nicht so ist, ist doch schön.
Können wir nun also abhaken.
Zu 3) und 4) die für dich billigen Mbogos sind nicht ein Vorwurf, sondern schlichte Feststellung. Bei deinem Beruf und der dabei sicher bestehenden Beziehung zu Privatpersonen, Firmen und/oder Regierungen in Afrika wirst bei günstigen Gelegenheiten zugegriffen haben - ich hätte es genauso gemacht. :lol: Deine Beziehungen bringen dir aber unbestreitbar Vorteile, du kannst Jagd anders und intensiver nutzen als ortgebundene "Normaljäger" , die andere Möglichkeiten nutzen. Lass dir aber versichern, ich jage auch abseits der Tiefbaujagd, sie gefällt mir nur besonders gut.
Zu 5) wenn ich poste, überlege ich mir grundsätzlich sehr genau, ob es legal ist oder nicht. Du wirfst mir offene Aufforderung zum Rechtsbruch in Deutschland vor. Das bestreite ich entschieden!!! Auch ein befreundeter Anwalt hatte für deine Anschuldigung nur ein müdes Lächeln. Ich kommentiere hier Vorfälle in Zusammenhang mit Raubwild, wobei ein guter Teil der Vorfälle nicht mal auf dem Gebiet Deutschlands stattfinden. Dabei analysiere ich die Gründe, warum sie stattfanden, bzw. stattfinden werden. Eine Aufforderung zum Rechtsbruch wäre, wenn ich schreibe:" Nehmt Gift und killt die Wölfe im Dunkeln". :roll: Iin dieser Form habe ich es nie formuliert und werde es nie formulierenund zwar deshalb, weil ich absolut sicher bin, dass für gefährlicheres oder problematisches Raubwild LEGALE Erlegungen kommen werden. Es GIBT sie ja bereits. Ihr Deutschen habt den Schadbären Bruno erledigt. :mrgreen: Sogar euer königlich-bayrisches Amtsgericht hat gegen die Klage des Bruno-Anwaltes entschieden, dass die Entnahme legal war. Beim Wolf ist es absolut das Selbe. Ich muss keine illegale Aktionen verlangen, ich kann lässig auf dem Hintern sitzen, bis eure Wolfis genug Schaden machen, irgendwann ein Mensch oder ein Luxushund oder eine ganze Pferdekoppel dran glauben muss und dann wird von Amts wegen ratzeputz aufgeräumt werden. :mrgreen: Wobei ich euch aber gerne daran erinnere, ihr könnt das auch sofort und billiger haben, ohne erst jahrelang den Steuerzahler dafür blechen zu lassen. Einfache Gesetzesänderung und gut isses. Die Schweden haben es heuer nach 40 Jahren geändert, Schad-Raubwild darf wieder erlegt werden. Entsprechende Überlegungen hat auch Dompfaff detailiert und sehr wissenschaftlich aufgestellt. Dann kommen noch die div. Wortmeldungen von Jagdpraktikern wie solo, standhauer etc. die klipp und klar sagen, wenn ein Wolf an ihren Hund geht, ist er tot. Das zb. würde ich niemals machen, sondern Fotos des gerissenen Hundes ins Netz stellen und eine schöne Anti-Wolf-Kampagen starten, die sich gewaschen hat, die Verantwortlichen klagen und all den Typen, die uns Raubwild auf den Pelz setzen und die legale Regulierung verhindern, die Hölle heiss machen. Dann könntet ihr die Fotos in der "Bild" bewundern und in Talkshows. Das wäre meine Vorgangsweise, aber KEIN, ich wiederhole nochmals, KEIN ILLEGALER Abschuss. Dass ich Gift ablehne, (sehen wir mal von ein paar Ratzen ab... :roll: Rotznjaga muss ja auch von was leben... :roll: ) muss ich wohl nicht erst betonen - ich wünsche mir legale Bejagung, keine Meuchelei.
Zu 6) Bisher wusste ich nicht, dass es neuerdings in Deutschland ein Gesetz gibt, das sogar einzelne Wörter der deutschen Sprache von Amts wegen verbietet. :roll: Genausowenig, wie ich wusste, das der von dir via PN genannte "deutsche Heinrich" dafür das Copyright hatte. Das erfuhr meine Generation gar nicht mehr - eine totale, gewollte Bildungslücke, von oben her gewollt...
Von den Neandertalern bis zum Kaiser Franz Josef hatten wir Geschichte, dann ging´s mit Bruno Kreisky weiter... Damit du dich aber nicht mehr so aufregst :roll: werde ich halt in Zukunft statt END-LÖSUNG das Wörterl ENDGÜLTIGE LÖSUNG verwenden. Nix Problem... Weiters bestätige ich dir auch gerne, dass ich kein Sympathiesant von Adolf und Konsorten war oder bin, dass sie alle ganz pöse Burschen waren und zu Recht verurteilt und gehenkt wurden und den Holocaust und so werde ich auch ganz sicher nie in Zweifel ziehen. Weil mich diese Zeit ehrlich gesagt, überhaupt nicht interessiert... :roll:
Da ihr alle so auf der "Gesinnung" herumreitet, hier noch ein kleiner Witz, zur Entspannung:
In ein kleines, niederrheinisches Dorf kommt ein neuer, moderner junger Pfarrer. Er predigt nicht nur ganz liberal und flott, er zieht sich auch total cool an. Bunte Hemden, grelle Krawatten, weisse italienische Schuhe.
Die konservativen Gläubigen sind entsetzt und überlegen, wie sie es dem neuen Pfarrherrn beibringen sollen, dass er gegen Sitte und Anstand verstösst.
Sie stimmen ab und zum Schluss hat der Vorsitzende des Kirchenchors die undankbare Aufgabe, es dem bunten Pfarrer dezent beizubringen.
Der Vorsitzende nimmt den Pfarrer nach der sonntäglichen Messe beiseite und beginnt: "Hochwürden, ist ihre bunte Kleidung nicht gegen die Berufswürde der Geistlichkeit?"
Meint der neue Pfarrer fröhlich: "Ach geh, man muss mit der Zeit gehen. Das draussen an mir ist nur Äusserlichkeit. Hauptsach, die SEELE ist SCHWARZ"
Und die Moral von der Geschicht:
bevor ihr über meine VERMUTETE Gesinnung Rad schlagt, denkt immer dran - es könnt statt einer braunen ganz schlicht eine schwarze Seele sein... :mrgreen:
Schönes Wochenend allerseits, i fahr nun Jagern.
Varmi