Mutig, Herr Dr. Betz

Registriert
5 Dez 2004
Beiträge
919
quigon schrieb:
Mich ärgert es umso mehr, denn in der Nürnberger Filiale steht mit Herrn Meier ein sehr kompetenter und ehrlicher Berater, der nun den Kundenfrust solcher "Marketinggags" der Würzburger Zentrale ausbaden muss
Quigon

s.o.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.086
quigon schrieb:
...ich glaube die Prodestaktionen und bösen Mails an Frankonia haben Wirkung gezeigt, ich lese nichts mehr von NABU sondern jetzt ist die Rede von einem Naturschutzprojekt welches unterstützt wird :lol:

http://www.frankonia.de/shop/service.ht ... =jubilaeum

..tja, gemeinsam sind wir stark!!!!

Quigon

Hä ?

Frankonia ist in den politischen Untergrund gegangen und täuscht nun auch noch seine Kunden über die Verwendung der Gelder.

Von wegen stark.

basti
 
Registriert
29 Nov 2006
Beiträge
1.395
quigon schrieb:
...ich glaube die Prodestaktionen und bösen Mails an Frankonia haben Wirkung gezeigt, ich lese nichts mehr von NABU sondern jetzt ist die Rede von einem Naturschutzprojekt welches unterstützt wird :lol:

http://www.frankonia.de/shop/service.ht ... =jubilaeum

..tja, gemeinsam sind wir stark!!!!

Quigon

Ja jetzt steht nicht NABU da aber "ein Naturschutzprojekt" schließt NABU ja nicht aus :roll:

Ich hab nen Brief als Reaktion auf meine Mail bekommen. Aber irgendwie schlug mir da latente Arroganz entgegen :?
Naja für mich gibts die nicht mehr.
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Hammerhart.

Jetzt wäre es natürlich wirklich mal interessant zu erfahren, ob jetzt tatsächlich weiter der NABU unterstützt wird. Sollte dies der Fall sein, dann haben sie sich in meinem Augen gerade das nächste Ei ins Nest gelegt. Das wäre dann nicht einfach nur ungeschickt, sondern obendrein eigentlich auch noch verlogen.

Das Editoral ist übrigens wirklich treffend. Vielen Dank Herr Dr. Betz.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Hunsrückwilderer schrieb:
Hammerhart.

Jetzt wäre es natürlich wirklich mal interessant zu erfahren, ob jetzt tatsächlich weiter der NABU unterstützt wird. Sollte dies der Fall sein, dann haben sie sich in meinem Augen gerade das nächste Ei ins Nest gelegt. Das wäre dann nicht einfach nur ungeschickt, sondern obendrein eigentlich auch noch verlogen.

Das Editoral ist übrigens wirklich treffend. Vielen Dank Herr Dr. Betz.

Ich gehe fest von aus, dass es weiterhin das gleiche Projekt ist. :oops:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Habe mal angefragt, ob es sich bei um das Projekt "Willkommen Wolf" handelt.
Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.
 
Registriert
29 Nov 2006
Beiträge
1.395
REDSTAG schrieb:
Habe mal angefragt, ob es sich bei um das Projekt "Willkommen Wolf" handelt.
Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.

Ja das tut es! Das hat mir Frankonia in dem Brief mitgeteilt. Weil das ja vom DJV unterstützt wird.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Sehr geehrter Herr Redstag,



vielen Dank für Ihre E-Mail.



Sie hatten angefragt, welchem Naturschutzprojekt die Erlöse unserer Versteigerung zugute kommen. Es handelt sich hierbei um das Projekt „Willkommen Wolf“ des Naturschutzbundes, wie Sie bereits vermutet hatten.



Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.



Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX XXXXXXXX

Kundenservice
 
Registriert
17 Aug 2004
Beiträge
1.081
Einen Fehler kann jeder machen. Auch Frankonia. Vielleicht aus gutem Glauben die Schädlinge vom NABU unterstützt. Wenn man dann aber aufgeklärt wird und sich nicht ganz klar von diesen Parasiten distanziert, dann wird es bedenklich.
Das Frankonia jetzt schon wieder Schädlinge (Projekt Wolf) unterstützt , macht mich bedenklich. Es gibt soviele gute Möglichekiten etwas für die Jagd; Wild und Natur zu tun. Aber immer auf diese populistische S**** aufspringen zeigt die Oberflächlichkeit.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Frankonia eröffnet diesen Monat eine neue "Jagdcenter"-Filiale in Mühlheim -Kährlich (nahe Koblenz). Hoffentlich geht kein Jäger hin!
Zur Eröffnung dann, statt Jagdhornbläsern, eine Gruppe vom Nabu mit selbstgebastelten Panflöten. :)

Gruß Wäller
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
buchenholzteer schrieb:
Einen Fehler kann jeder machen. Auch Frankonia. Vielleicht aus gutem Glauben die Schädlinge vom NABU unterstützt. Wenn man dann aber aufgeklärt wird und sich nicht ganz klar von diesen Parasiten distanziert, dann wird es bedenklich.

Du hast absolut Recht. Die größte Frechheit ist allerdings, dass man jetzt, nachdem man gemerkt hat, dass einem rauer Wind ins Gesicht bläst, den Kunden einfach verschweigt, um welches Projekt welchen Trägers es sich handelt. Verlogen.
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Ich hab nun auch einen Brief aus Würzburg erhalten auf meine Mail. Hier Auszüge davon:

Ihre Verwunderung bezüglich der Zusammenarbeit mit dem NABU kann ich sehr gut nachvollziehen......Durch dieses Engangement will Frankonia den konfliktfreien Umgang mit diesem Wildtier fördern. Damit befindet sich Frankonia im Einklang mit dem DJV, der die bisherigen Abschüsse von Wölfen in Deutschland verurteilt.

Als bedeutender Groß-und Einzelhändler kann und will sich Frankonia nicht auf die eine oder andere Seite politischer oder gesellschaftlicher Diskussionen stellen. Vielmehr versteht sich das Unternehmen mit seinem Sortiment als Erfüller jagdlicher Lebenswelten. Grundlage für dieses Verständnis kann nur der Einklang des Menschen mit der natur sein.

Deshalb hat sich Frankonia für eine Unterstützung des projektes "Willkommen Wolf" entschieden: Als Unterstützung für den Wolf und zur Förderung der Artenvielfalt in unserer heimischen Wildbahn - nicht für oder gegen die Interesen einzelner Menschen.

Sollten Sie noch weotere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

In der Hoffnung, dass Sie das Handeln von Frankonia nur ein Stückweit nachvollziehen können verbleibe ich....

Code:
...ich kanns nicht nachvollziehen...

Quigon
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Was Frankonia auf jeden Fall braucht ist ein Programm zur Prüfung der Rechtschreibung... :roll:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
96
Oben