Mückenabwehr kleine Handgeräte Thermacell oder Nitecore?

Thermacell oder Nitecore

• Thermacell mit Gaskartusche

Stimmen: 50 61,0%
  • Nitecore mit Akku oder Poerbank

Stimmen: 6 7,3%
  • Nein Mückenspray

Stimmen: 19 23,2%
  • Ich habe was ganz anderes und zwar

Stimmen: 7 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    82
Der Camo-Ösi hält wenig vom Nitecore, da kommt auch raus dass die Verdampferfläche des Thermacell viel größer ist

Thermacell gibt ja anscheinend keine Herstellergarantie. Gibt es Händler die die Garantie aufpimpen? Globetrotter hatte sowas mal?

Der Camo-Ösi hält wenig vom Nitecore, da kommt auch raus dass die Verdampferfläche des Thermacell viel größer ist

Die Fläche ist bei meinem gleich groß, sind die gleichen Plättchen . Aber es wird wohl nicht so heiss, verdampft also langsamer .

Klappert das nicht ständig wenn man geht? Ich meine nur, die Berge an Akku, Kabel, Lsdegeräte und Powerbanks in den Taschen?

So ein Schxxxx. Thermacell und fertig.
Oder vielleicht öfters mal die Ärmel am Hemd runterrollen, Handschuhe anziehen und für alle Fälle ein Netz über dem obligatorischen Hut.
Unsinn, was soll da klappern?
Das "EMR06TAC" geladen in den Rucksack, fertig.
Aufgeladen wird es daheim.

Bevor Du fragst, ich habe sowohl das Thermacell, als auch das EMR06TAC. Das Nitecore habe ich aber noch nicht lange.

Würde behaupten, dass das total egal ist. Wenn das Wild das Mückenmittel wahrnimmt, dann auch den menschlichen Geruch.
Ich hatte mich gestern Abend komplett eingesprüht mit Ballistol Stichfrei. Kanzel auf der ich saß knapp 2,5-3m hoch und unter mir schnürte ein Fuchs. Der hat davon nichts gemerkt, also denke ich mal scheint das nicht zu 'stinken'.

Der mit Thermacell Beschenkte ist zufrieden.
Für mein Revier gilt: Stetiger leichter Wind aus der richtigen Richtung ist am besten. Ob man bei drehenden Winden ansitzt und das Wild vergrämt,muß man abwägen. Bei Windstille ist's im Sommer oft heiß. Dann ruht das Wild vermehrt, ich auch.
Geschlossene Kleidung, etwas Autan.
Gut ist.
Tut mir bisschen leid, auf derlei profane Dinge hinzuweisen.
Weidmannsheil!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
639
Oben