Pard Predator 640 ?

Ich habe eben zufällig in einem neuen Katalog geblättert und dort das Pard Predator mit einer 45er Linse, 640x512 (<20mK) Sensor und LRF gesehen.
Offenbar ist das Gerät relativ neu, zumindest konnte ich keine weiteren Infos oder gar Tests finden.
Hat zufällig mal jemand das Gerät auf einer Messe oder so gesehen bzw. in den Händen gehabt? Oder ist das plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht?

Wie ist die 45er Linse im Vergleich zu den üblichen 35er bzw. 50er Linsen einzustufen? Wäre eigentlich ideal, wenn die 35mm zu viel "Bild drumherum" oder die 50er zu wenig lassen. Oder ist 45mm genau der Fall, wo man sagen würde "nichts Halbes und nichts Ganzes" bzw. "kann weg"? :D

Das Gerät scheint ja zumindest sehr kompakt und leicht zu sein.

VG

Alle Linsen haben ihre Abstimmung, gehen tut es mit allen. Nur ne 25, 20er und kleiner ist dann schon arg auf kurze Entfernungen ausgelegt.

Weil ich gerade beim googeln gefunden habe.

Gehen wir mal vom einfachsten Wert des Sehfeldes auf 100 Meter aus.

PARD Predator 640 mit 45 mm Linse
19,25 Meter Sehfeld auf 100 Meter

Hikmicro TQ5C 3.0 (gleich großer Sensor) mit 50 mm Linse
15,4 Meter Sehfeld auf 100 Meter

Guide TB630 (gleich großer Sensor) mit 35 mm Linse
21,9 Meter Sehfeld auf 100 Meter

Ist also ein "Zwischending"

Habe das Gerät hier am Tisch zum Testen. Hardware ist super. Die Software hat noch ein paar kleine "Macken" aber das kommt bestimmt mit dem nächsten Update.

Weil ich gerade beim googeln gefunden habe.

Gehen wir mal vom einfachsten Wert des Sehfeldes auf 100 Meter aus.

PARD Predator 640 mit 45 mm Linse
19,25 Meter Sehfeld auf 100 Meter

Hikmicro TQ5C 3.0 (gleich großer Sensor) mit 50 mm Linse
15,4 Meter Sehfeld auf 100 Meter

Guide TB630 (gleich großer Sensor) mit 35 mm Linse
21,9 Meter Sehfeld auf 100 Meter

Ist also ein "Zwischending"

Habe das Gerät hier am Tisch zum Testen. Hardware ist super. Die Software hat noch ein paar kleine "Macken" aber das kommt bestimmt mit dem nächsten Update.
Was für Software Macken hat das Pard? Wie ist die Bildqualität im Vergleich zum TQ50C ?

Direkten Vergleich habe ich nicht.
Das Bild ist super scharf und man kann sehr weit zoomen ohne Pixel zu sehen (Naja mittlerweile auch Full-HD Dispay).

Aber als Beispiel, das Menü ist auf den Vorgänger programmiert worden und ist daher "pixelig". Es ist ohne Probleme lesbar, aber dennoch eher "matschig".

Der Laserentfernungsmesser lässt sich von der Anzeige selbst nicht verschieben. Hatte den Fall, dass das Gerät genullt wurde vor dem Einschießen und der Laserentfernungsmesser direkt auf dem Leuchtpunkt war... sehr nervig. Das wird bestimmt mit dem nächsten Update behoben.

Sonst läuft alles schnell vom Start an ..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
133
Oben