Mückenabwehr kleine Handgeräte Thermacell oder Nitecore?

Thermacell oder Nitecore

  • Thermacell mit Gaskartusche

    Stimmen: 49 60,5%
  • Nitecore mit Akku oder Poerbank

    Stimmen: 6 7,4%
  • Nein Mückenspray

    Stimmen: 19 23,5%
  • Ich habe was ganz anderes und zwar

    Stimmen: 7 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.648
Auch ich bin in Schweden, so wild ist es hier nicht. Schweden ist groß.....
Bei den aktuellen Temperaturen kein Problem mit G1000 Hose, knöchelhohe Schuhe, Hemd, G1000 Jacke, Halstuch mit Insekten Schutz, Hut und leichte Mechanix Handschuhe.
Ein bisschen Us622 Stift im Gesicht, fertig.
Im Garten kann ich so nicht arbeiten, also stechen sie, mir macht das nix....
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
489
Von Thermacell gibt’s jetzt auch ne Variante, die auf eine normale Gas-Schraub-Kartusche geschraubt wird…
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
115
Ich habe zwei Geräte für Campinggas und mir trotzdem noch das Handgerät gekauft.
Die Backpacker Version für die Campingkartuschen kostet aktuell fast 40€ mehr als das Handgerät und ist für unterwegs nicht ideal geeignet. Für die 40€ bekomme ich noch 2x48h Packungen Gaskartuschen oder ich befülle diese selbst....

Muss man selber wissen ob sich das lohnt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.664
So, Bitteschön. Warum sollten die nicht passen?
Ich hatte mich auf die Angaben aus dem YT-Video verlassen (sollte man anscheinend nicht tun :)), aber schon beim Hersteller und auf dem Produktbild konnte man sehen, dass das passen müsste.
Danke für die Mühen der Erleuchtung der "Malebensodahinplappernden".

Mittlerweile habe ich ja auch gelernt, daß die Plättchen deutlich potenter sind als alle/viele anderen.
 
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
25
Persönlich nutze ich das Thermacell oder ein chinesisches elektrisch beheiztes NoName Gerät.
Beides erfüllt seinen Zweck wobei das Thermacell gefühlt schneller einsatzbereit ist und einen größeren Radius abdeckt bzw. mehr Wind ab kann. Das Thermacell ist auch unempfindlich gegen Regen.

Das NoName China Gerät braucht ca. 10 Minuten zum aufwärmen und kann dann in einen Energiesparmodus geschaltet werden. Dieser reicht um den Bereich um die Kanzel Mücken frei zu halten. Akku ist mir noch nie ausgegangen, gefühlt würde ich sagen er hält so 5 Stunden. Das Gerät ist nicht Wasserfest. Die Plättchen sind halb so groß wie die von Thermacell, dafür kann man zwei rein stecken. Es ist nur eine Schlaufe dabei, deshalb verwende ich einfach eine 9mm Magazintasche als Halterung. Um den Bedienknopf befindet sich ein grüner LED Ring, der in der Nacht vielleicht den einen oder anderen zu Hell sein könnte. Zur Not kann man das Gerät auch als Powerbank hernehmen falls man ein USB Kabel zur Hand hat. Welche Inhaltsstoffe die Plättchen haben kann ich nicht sagen, vermutlich nicht so gesund wie die original Thermacell. Bei Aliexpress sind die Plättchen ab 0,03€ / Stück zu bekommen.

IMG_20240902_184821.jpg
IMG_20240902_184833.jpg
IMG_20240902_184844.jpg
IMG_20240902_184915.jpg
IMG_20240902_184927.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
575
Oben