- Registriert
- 1 Jan 2010
- Beiträge
- 9.003
Gibts da keine Zahlen im Netz Verbrauch pro Stunde und KW-Leistung?
Da hast du Recht martl !
Die Frage ist, ob das Teil wirklich säuft wie ein Loch, oder ob der Mehrverbrauch der höheren Leistung (6PS (462) zu 6,8PS (500i)) geschuldet ist.
Pferde die was leisten sollen, wollen auch gefüttert werden.
Das wahrscheinlich schon, aber ein Vollernter könnte noch mehr...ich verstehe gut (meine Frau sagt "zu gut"), dass man Maschinen auch aus Spaß an der Technik kauft. Ist mit Waffen ggf. ähnlich bei manchen. Wären die 100 - 150 Fm Nadel- oder Laubschwachholz, würde ich die 261 einsetzen. Wäre es Nadelstarkholz: 462. Wäre es ausschließlich Laubstarkholz im Durchmesser > 60cm dann könnte man die 500i in Erwägung ziehen, nötig wäre sie freilich nicht.ist halt die Frage ob du die Leistung auch wirklich ins Holz bringst
Ob was notwendig ist oder nicht, darf jeder für sich selbst entscheiden.
Habe auch ne Tabelle mit Verbräuchen gefunden.
Stelle ich gleich mal ein.
Im Vgl. zur 261 genau 100 %. Leihe Dir doch mal die Sägen aus und teste, was Dir taugt.Das ist ja schon ein "kleiner" Unterschied.
Die 362 ist uninteressant.
Da ist mMn die 560XP besser.
Ist aber Ansichtssache
Bei w e i t e m nicht!Im Vgl. zur 261 genau 100 %.
Ganz ehrlich gesagt würde mich die 500i schon reize.
Da entsteht so ein „Haben müssen“ Gefühl.
Wenn die aber wirklich soviel mehr benötigt, werde ich wohl erst mal zur MS400 greifen und abwarten ob und wann MS500i 2. Generation kommt.
Ja, bezogen auf die Leistung, aber absolut gesehen eben schon 100 %. Aber man darf man sich doch die Frage stellen, ob es sich lohnt für die paar Stecken, die der Almöhi im Jahr sägt, eine große sein muss. Wie gesagt: wenn Starkholz, dann groß, wenn mittelstarkes Holz übermotorisiert, aber jeder, wie er Spaß hat.Bei w e i t e m nicht!
Nur marginale Unterschiede, bezogen auf die Leistung.