Hallo Perdrixeinbürger, und Danke ;-)
Wie mein Nickname schon verrät, Rebhühner, ihre Lebensweise und ihre Jagd interessieren mich sehr.
Zechs mahl pro Jahr bejagen wir bei uns ( 400 Ha Feldrevier) diese wunderschöne Hühner, und dann heisst es Hahn in Ruh' und das Revier pflegen wo möglich.. Aber ohne die mindeste Deckung ist es nicht einfach ein guten Predatorkontrolle durch zu führen (Krähen und Fuchs), und wenn die Ernte vorbei ist, sind die Felder leer wie eine Wüste...
:evil:
Aber auch wenn ich jedes Jahr Angst davon habe dass es keine wilde Rebhüher mehr gibt, siehe ich doch noch einige Ketten, und ist mein Herz wieder froh!!
Bei uns ( nur im Süden des Landes) ist aussetzen noch zugelassen, und seit zwei Jhren habe ich auch nurTieren ausgewildert die in offenen Volièren aufgezuchtet werden. Die sind schon starker, aber eine 100% erfolgreiche Einbürgerung da wo es keine wilde Tieren mehr gibt oder der natürlichen Besatz stark vermehren , hat bisher gescheitert
Hast Du Erfolg mit 'Einbürgerung' gehabt da wo's keine mehr gab? :roll:
Und so ja, bitte sag mir wie! 8)
Wenn Du via PN deine Email-Adresse schickt, kann ich einige Bilder senden betriffs unsere Rebhuhnjagd und -Hege :wink: