- Registriert
- 15 Nov 2015
- Beiträge
- 3.285
Gibt Möeller ja fest vor, 2. Führband bündig mit Hülsenmund.Setztiefe?
Gibt Möeller ja fest vor, 2. Führband bündig mit Hülsenmund.Setztiefe?
Oder man crimpt ein wenigDa hat er die Not zur Tugend gemacht, wollte es natürlich aber niemals zugeben.
In der Tat ist es so, dass sich zwischen den Führbändern und dem Hülsenmund bei mehrfachem Laden und Entladen allerlei kleine Krümel ansammeln können. Diese Krümel werden bei der Schussabgabe gemeinsam mit dem Geschoß durch den Lauf geschliffen.
Nur dann, wenn man (irgend) ein Führband bündig mit dem Hülsenmund setzt, bleibt einem das Krümelproblem erspart.
Das hat bei den Führbandgeschossen manchmal eine Erleuchtung in Sachen Präzision zur Folge.Oder man crimpt ein wenig
Oha. Bei .308 schießt die R8 auch Loch an Loch mit MJG. 8x57IRS habe ich gerade auf der Ladebank. Die sollen auch mit RS40 geladen werden.Mir ging es genau umgekehrt. In 308 super und in den 8mm Kalibern hat es nicht gefunzt. So ist das Leben.
Wird schon passen, bei mir fliegt die 308 Murmel nicht. 8x57is ohne jegliche Probleme.Oha. Bei .308 schießt die R8 auch Loch an Loch mit MJG. 8x57IRS habe ich gerade auf der Ladebank. Die sollen auch mit RS40 geladen werden.
Gruß
Jan
Kann ich noch nicht beurteilen. Dazu habe ich noch zu wenig Abschüsse mit dem MJG. Bisher eigentlich ganz gute Ergebnisse. Vollblatt ist brutal, ähnlich Teilmantel. Aber da geht auch ein Fox Geschoss gut zur Sache.Ich find die MJG in 308 für Rehwild als zu brutal...
Die Kunststoffspitze war u.a. der Grund auf IBEX (Viper) zu wechseln. WmhMoin,
habe gestern für einen Freund 50 Patronen mit dem MJG Flitzer in 8x57 is geladen. So weit so gut. Zum Schluss wieder dieses elendige, händische reinfriemeln der Plastikspitze. So ab der 10ten Spitze nervt es doch zunehmend. Nervt euch das auch? Gibts bzgl. Spitzen setzen nen Trick?
P.S.:
Ich weiß, die MJG von Sax kommen schon mit gesetzer Spitze.