Die Sport sind auch Messinggeschosse.den Sport geht (im Prinzip Vollkupfermassivgeschosse)
Alles wird teurer. Die Zeit des "alles ausprobieren müssen" und "immer auf der Suche nach dem günstigsten" ist bei mir vorbei und ich denke mittlerweile etwas anders als vorher. Lieber gebe ich jagdlich 1,30€ für ein Reichenberger oder 1,60€ für ein MJG aus, als > 1€ für ein barnes/Hornady/etc., wovon der Großteil in die USA geht. Die Hersteller hier zahlen Löhne, Steuern, Sozialversicherungsbeiträge, ggf. Hallenmiete, Wartungsarbeiten an den Bearbeitungszentren, etc. Die Liste derjenigen die davon profetieren und etwas zuück geben ist wesentlich länger und es kommt einem irgendwann zugute.Habe den Satz Würger und Setzer noch nutzlos rumliegen. da ich den Möller Geschossen entsagt habe.
Allerdings nicht weil ich damit nicht zufrieden war, ganz im Gegenteil.
Ich finde die Geschosse preislich ganz schön überzogen, mal schauen wo das noch endet.
Danke für die Info. Ich werde es probieren. Um wie viel ° drehst du die Matrize tiefer, nachdem sie den Hülsenmund berührt?Ich gehe mit der Setzmatritze leicht auf Spannung um die Freiheitsgrade für die Hülse zu minimieren.
Sinnvollerweise solltest du die Einstellung zunächst ohne Geschoss ermitteln. Mit Einpressdruck wird es auch für Feinmotoriker schwierig.Du musst dich schrittweise nähern. Mit Gefühl spürst du, wenn sich der Widerstand beim Hochfahren verändert.
Guillermo