MJG-Geschosse

Wo bekommt man so einen?
Gab es mal bei Möller. Vielleicht passt auch einer eines anderen Herstellers. Ich glaub Honady bietet Varianten an.
Ansonsten kannst du einen anpassen. Der Konus sollte im unteren Bereich der Kappe fassen. Knapp über dem Messinggeschoss.

Guillermo

Gab es mal bei Möller. Vielleicht passt auch einer eines anderen Herstellers. Ich glaub Honady bietet Varianten an.
Ansonsten kannst du einen anpassen. Der Konus sollte im unteren Bereich der Kappe fassen. Knapp über dem Messinggeschoss.

Guillermo
Die hätte ich auch gerne für eine Redding BR Matritze!

Bei deinen Möglichkeiten kannst du dir doch einen drehen lassen.
Oder ich setze alle 90 Geschosse, die ich noch habe und versteigere den Stempel meistbietend unter euch Beiden.

Guillermo

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem MJG von Sax und dem MJG von Johannsen ?
Oder sind das alles 1:1 Möllerklone?

Ich hab noch MJG 7627. Die werden aufgebraucht. Eine preiswerte Alternative in Messing ist das OK, das du ja auch hast. Ansonsten nehm ich gern das KJG SR von Sax wegen der, meiner Ansicht nach, etwas besseren Augenblickswirkung.
Unabhängig davon will ich natürlich, wie Viele, immer wieder was Neues ausprobieren. Der Weg ist das Ziel.
Das MJG von Sax hab ich nicht probiert.

Guillermo

Ich hab noch MJG 7627. Die werden aufgebraucht. Eine preiswerte Alternative in Messing ist das OK, das du ja auch hast. Ansonsten nehm ich gern das KJG SR von Sax wegen der, meiner Ansicht nach, etwas besseren Augenblickswirkung.
Unabhängig davon will ich natürlich, wie Viele, immer wieder was Neues ausprobieren. Der Weg ist das Ziel.
Das MJG von Sax hab ich nicht probiert.

Guillermo
Ich nutze die MJG von SAX und konnte äußerlich und von der Wirkung keinen direkten Unterschied zu den LM MJG feststellen, außer das die Spitzen schon gesetzt sind😉

Gruß
Jan

Moin,
habe gestern für einen Freund 50 Patronen mit dem MJG Flitzer in 8x57 is geladen. So weit so gut. Zum Schluss wieder dieses elendige, händische reinfriemeln der Plastikspitze. So ab der 10ten Spitze nervt es doch zunehmend. Nervt euch das auch? Gibts bzgl. Spitzen setzen nen Trick?

P.S.:
Ich weiß, die MJG von Sax kommen schon mit gesetzer Spitze.

Ich habe zwar den Einsatz vom Möller, aber am liebsten setze ich die Spitzen mit der Hand an.
Nehme die Spitze mit zwei Finger, fasse mit dem Stäbchen (unteren Teil der Spitze) leicht den RCBS Fettkissen an und drücke die Spitze rein. Es geht kinderleicht, das wurde mir persönlich von dem Möller geraten. Es war unser erster Besuch bei ihm, damals hat er noch keine Einstätze angeboten.

Aha, du fettest den Dorn der Spitze leicht an bevor sie in das Geschoss drückst?

Ja, die OK + gefallen mir auch gut. Eben wegen der fehlenden Plastikspitze. Mein Jagdfreund möchte aber unbedingt die Möller MJG mit Spitze. :rolleyes:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
129
Oben