- Registriert
- 15 Nov 2015
- Beiträge
- 3.285
Wo bekommt man so einen?Ich hab einen passenden Einsatz für die Matrize. Geschoss und Kunststoffspitze setzen geht in einem.
Guillermo
Wo bekommt man so einen?Ich hab einen passenden Einsatz für die Matrize. Geschoss und Kunststoffspitze setzen geht in einem.
Guillermo
Gab es mal bei Möller. Vielleicht passt auch einer eines anderen Herstellers. Ich glaub Honady bietet Varianten an.Wo bekommt man so einen?
Die hätte ich auch gerne für eine Redding BR Matritze!Gab es mal bei Möller. Vielleicht passt auch einer eines anderen Herstellers. Ich glaub Honady bietet Varianten an.
Ansonsten kannst du einen anpassen. Der Konus sollte im unteren Bereich der Kappe fassen. Knapp über dem Messinggeschoss.
Guillermo
Und dann hörst auf mit dem MJG? Nicht zufrieden?90 Geschosse, die ich noch habe
Müsste ich mir nur drum kümmernBei deinen Möglichkeiten kannst du dir doch einen drehen lassen.
Oder ich setze alle 90 Geschosse, die ich noch habe und versteigere den Stempel meistbietend unter euch Beiden.
Guillermo
Ich auch bitte? Für Hornady MatrizenMüsste ich mir nur drum kümmern
Ich nutze die MJG von SAX und konnte äußerlich und von der Wirkung keinen direkten Unterschied zu den LM MJG feststellen, außer das die Spitzen schon gesetzt sindIch hab noch MJG 7627. Die werden aufgebraucht. Eine preiswerte Alternative in Messing ist das OK, das du ja auch hast. Ansonsten nehm ich gern das KJG SR von Sax wegen der, meiner Ansicht nach, etwas besseren Augenblickswirkung.
Unabhängig davon will ich natürlich, wie Viele, immer wieder was Neues ausprobieren. Der Weg ist das Ziel.
Das MJG von Sax hab ich nicht probiert.
Guillermo
Moin,
habe gestern für einen Freund 50 Patronen mit dem MJG Flitzer in 8x57 is geladen. So weit so gut. Zum Schluss wieder dieses elendige, händische reinfriemeln der Plastikspitze. So ab der 10ten Spitze nervt es doch zunehmend. Nervt euch das auch? Gibts bzgl. Spitzen setzen nen Trick?
P.S.:
Ich weiß, die MJG von Sax kommen schon mit gesetzer Spitze.
Mache ich auch.Aha, du fettest den Dorn der Spitze leicht an bevor sie in das Geschoss drückst?
Das könnte dann die Lösung sein. Ohne Fett gehts nur ziemlich mühsam ins Geschoss.Mache ich auch.