Mitgliederzahl ÖJV

admin

Administrator
Wie kommt man von der Frage über die Mitgliederzahl des ÖJV zu dem Thema wer besser ausgebildet ist :?:

@Ips und die anderen: Haut Euch doch deswegen nicht die Brocken um die Ohren...

Schaukelstuhl, Baldriantee und Pfeife!

Admin

Pfannenjäger schrieb:
... was die Sache auch nicht leichter macht. :twisted:
PJ

naja, würd behaupten: doch !

Hat schon ein alter Grieche mal stringent hergeleitet, dass ein Leben in Blödheit nicht erstrebenswerter ist als die nagenden Zweifel, die einem ein auf on-function laufendes Hirn so verpasst...

Und ich kenne kaum was Unangenehmeres als das humorbefreite tumbe Beisammensein in der Vollakademikersteppe Hegering. Wo jeder fette Kirrknecht den Max macht, ein lidzuckender Gewerbeschullehrer bar jeder Grundausbildung in demokratischem Vereinsrecht die Knute führen darf - und nicht mal die Halbakademiker-Forstknecht das Gesabbel aushalten. Heut wie vor 30 Jahren, "wollwoll!". Ist ja schon so ziemlich unterste Schublade bei uns.
Zumal, wenn ich dabei bin und pieksige Geistesblitz vor die Säue werf....
Die linkisch formulierten klaren Totschlagsimpulse demaskieren dann vollends das absolute Banausentum in der Runde 8)

Also positiv denken. Es braucht schon verschiedene Stammtische, sonst wird`s gar zu eklig.

Chrüazi,

Martin

Akademiker..... :?: Wenn schon, dann promovierte Akademiker :!: Wobei das aber die sind, die dem jagdlichen Prekariat in nichts nachstehen! :wink:
Mann, Feuerlein, in Deiner Gegend möcht ich nicht leben, das hört sich ja nach gepflegtem Kastensystem an, das Du da so an den Tag legst.........und pflegst?

doa

Bitte verwechsele nicht Intelligenz und akademische Ausbildung :D , ich kann Dir genausoviele Beispiele von bekloppten, sich versammelnden Vollakademikern geben (Stichwort Selbstverwaltung, Ausschüsse) wie von lustigen, ergiebigen Zusammenkünften mit jagdlicher Thematik - sogar multikulti (Djv, Nabu, etwas Öjv).

Wenn sich bei Euch geriatrische Fraktion beim DJV trifft, dann heisst es nicht daß man sich an den Kindertisch setzen und schmollen muss. Systematische Verjüngung von innen unter Ausnutzung der biologischen Rotation wäre ergiebiger.

doa schrieb:
Bitte verwechsele nicht Intelligenz und akademische Ausbildung :D , ich kann Dir genausoviele Beispiele von bekloppten, sich versammelnden Vollakademikern geben (Stichwort Selbstverwaltung, Ausschüsse) wie von lustigen, ergiebigen Zusammenkünften mit jagdlicher Thematik - sogar multikulti (Djv, Nabu, etwas Öjv).
Wenn sich bei Euch geriatrische Fraktion beim DJV trifft, dann heisst es nicht daß man sich an den Kindertisch setzen und schmollen muss. Systematische Verjüngung von innen unter Ausnutzung der biologischen Rotation wäre ergiebiger.

:D Da geb ich Dir recht!
...das mit der Rotation klappt bei uns recht gut. Mit meinen 42 Lenzen wirds ja auch mal Zeit für mich und meine Alterskollegen a bissl frischen Wind reinzubringen. Da muß man auch mal Manns genug sein und den Hut in den Ring werfen :wink:

A

anonym

Guest
Aico schrieb:
...das mit der Rotation klappt bei uns recht gut. Mit meinen 42 Lenzen wirds ja auch mal Zeit für mich und meine Alterskollegen a bissl frischen Wind reinzubringen. Da muß man auch mal Manns genug sein und den Hut in den Ring werfen :wink:

Ähmmm, 1890 war die Lebenserwartung bei rund 40 Jahren.... frischer Wind mit 42 Lenzen? :) Da ist es eher schon wieder an der Zeit, den Nachwuchs ran zu lassen.... :)

Klaus

doa schrieb:
Mensch Klaus, der muss doch erstnoch promovieren!

.....promovieren? Erst mal den Abschluss beim Lehrer Pflanzl machen :wink: :D
2726166.jpg

Aico schrieb:

Hi,

habe 40 Jahrgänge W&H gelesen gestreut bis zurück zum Erstjahrgang. Wennst Recht hast, dann liegt`s an meiner Brille: nehme stets und dauernd, in unterschiedlicher Colorierung, das Thema Abgrenzung versus den Schandjägern als durchgehendes Hauptthema wahr, das die Jägersmannen von jeher letzlich bewegte.
Meilenbüchs, Bauernjäger, Zielferrohr, Schrot und Posten, wüste Wilderer, dämliche Akadeemiker, Abkürzer und böse Nachbarn. Eben die Nicht-Waidgerechten , die Anderen dort drüben!
Also ganz normale affenmäßige Zusammenrottung männlicher Adoleszenten und trommelnder Obergorillas - es menschelt halt selbst in der Krone der germanischer Edelmenschen: unter den kreuzbraven deutschen Jägersmannen.

Die kleine Minderheit des ÖJV macht deshalb - für mich natürlich - dasselbe. Diese "Kaste" wurde mit einem "jetzt langt`s aber!" gegen Unverschämtheiten frech werdender Auchjäger (bei uns war es Stv-LJM RA Dr. D. Deuschle) gegründet, lang bevor der provozierende Bepper "Besser Jagen ! ÖJV" auf den Markt gebracht wurde. Und die immer mehr noch "Schießer" verunglimpfende Großfraktion kippt dauernd Öl ins Feuer. Wie hier im thread auch immer wieder zu sehen - ach wie schön es doch menschelt.

Jag aber einfach mal auf ner ÖJV-Jagd und dann bei Deinem Bezirksjägermeister mit, wenn`s die Hunde loslassen. Und nachher erzählst mir, wo die versammelten Akademiker Dir mehr auf den Sak gegangen sind mit ihrem spürbaren Standesdünkel und wo es mehr unsinnige besitzerhaltende Restriktionen einerseits und glatte mutwillige Verstöße gegen dieselben (von Leuten, "die sich das herausnahmen") gegeben hat...

ÖJV-ler können es weit eher mit echten Anarchisten oder gar echten Haderlumpen-Wilderern als mit standesdünkeligen Auchjäger LJV-Offizieren: da hättest nachher keinen Zweifel mehr dran.
Und auch ich hab mich nur über die merkwürdig aufkeimende Halbakademiker-Verunglimpfung hier mokiert - fällt halt sicher leichter mit nem eignen Doktorgrad, als wenn man hier ein Geprügelter aufmucken müsst.

Meinen spin-off Seitentritt während der Häme, dann Richtung Geistiges-Tiefflieger-Hegeringniveau ( Originalzitat, gefallen am Rande vom Tiroler Brackes Revier: " das letzte Reh am Eutinger Talrand ! Da unten steht nur noch ein gutes Schmalreh in der Dickung. Und das kenn ich schon seit Jahren !"), werden wohl auch schulischen Spätzünder hier verkraften können.
Soll zurück gehen ins alte Spiel: "amoralische Schießer" gegen "tumbe Jodelgockel" (oder so ähnlich..), unverständlicher und arroganter progressive ROCK gegen die unsäglichen Irgendwasthaler "Herzbuamn" und ihre Fans im LJV, "Bock-schei-egal" versus "Kuntengrabscher"....
Und dann haun wir uns weiter - hübsch verbal gesittet, anonym...

Chrüazi,

Martin

Ich glaub, "Zu Befehl-Sager" gibt es auf beiden Seiten (Zitat: LJV-Offiziere) genügend. Ja oder Nein erfordert erst mal lautes Äußern und Vertreten der eigenen Meinung. Sowohl bei den LJV´s als auch dem ÖJV.

Klaus Maylein schrieb:
...b wünsche ich dazu großen Erfolg und Ausdauer! Völlig wurscht ob in der KJV oder im Ding, äh, jetzt ist mir der Name entfallen, dem Verein mit dem ö halt.

Grüße
Klaus

Oh Gott, jetzt wird uns auch ner der Geschäftsführer dement, wo kommen wir da hin ?

Gruß,

Martin

Aico schrieb:
Ich glaub, "Zu Befehl-Sager" gibt es auf beiden Seiten (Zitat: LJV-Offiziere) genügend. Ja oder Nein erfordert erst mal lautes Äußern und Vertreten der eigenen Meinung. Sowohl bei den LJV´s als auch dem ÖJV.

Ihr vertretet halt stets dieselben Thesen...unkorrigierbar durch alle Gezeiten. Und dann haltet Ihr Euch net wirklich dran ! 8)

Bfiatdi,

Martin

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
86
Oben