Mitgliederzahl ÖJV

steve

Moderator
Forestgump schrieb:
Doch Sir Henry, wissen wir. Jemand hat doch den Verband angeschrieben und darauf die äußerst freundliche Antwort bekommen, dass man inkl. ausländischer Mitglieder derzeit bei ca. 1.900 Mitglieder ist. :wink:

Das war auf Seite 7, auf Seite 12 hab ichs nochmal zitiert und wenn auf Seite 14 wieder jemand meint die Frage wäre unbeantwortet, dann verschick ich es als Rundmail an alle Foristen! :mrgreen:

Okay und vielen Dank, Steve
Dann können die forstlichen Laien sich über die unterschiedlichen Auffassungen des ökologischen Wertes der Hähersaat weiter informieren. :?

Dessen ungeachtet stellt sich die Frage, wie man sich trotz der besch...eidenen Zahl solche Aufmerksamkeit verschaffen kann.
Zu Zeiten des alten Zuydtwyck war das noch nicht der Fall :wink:

A

anonym

Guest
Sir Henry schrieb:
..stellt sich die Frage, wie man sich trotz der besch...eidenen Zahl solche Aufmerksamkeit verschaffen kann.

Tja, als OeJV Mitglied würde ich "Klasse statt Masse" sagen.
Als LJV Mitglied hieße meine Antwort "irgendwasmachmafalsch".

Bekannter Weise bin ich beides NICHT.

Werner Reb schrieb:
[quote="Sir Henry":1e4kqdcn] ..stellt sich die Frage, wie man sich trotz der besch...eidenen Zahl solche Aufmerksamkeit verschaffen kann.

Tja, als OeJV Mitglied würde ich "Klasse statt Masse" sagen.
Als LJV Mitglied hieße meine Antwort "irgendwasmachmafalsch".

Bekannter Weise bin ich beides NICHT.[/quote:1e4kqdcn]

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

A

anonym

Guest
Neeee!

Die Häuptlinge predigen auch Wasser und saufen Wein.....

Ein namhafter süddeutscher ÖJV-Capo gefiel sich z.B. darin, bei einer Nachsuche auf verwaiste Frischlinge einen Hasen zu erlegen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

A

anonym

Guest
pudlich schrieb:
Ein namhafter süddeutscher ÖJV-Capo gefiel sich z.B. darin, bei einer Nachsuche auf verwaiste Frischlinge einen Hasen zu erlegen.

Gut so. Höre ich Jagdneid des Trolls vom Dienst?

Carcano

@pudlich:
"Die Häuptlinge predigen auch Wasser und saufen Wein..... "

und die Indianer sollten froh und glücklich sein, überhaupt Wasser saufen zu können.

Sowas ähnliches hat die franzörische Revolution beflügelt, als Marie Antoinette dem Volk empfahl doch Kuchen zu essen, wenn es kein Brot mehr hätte :evil:

pudlich schrieb:
Neeee!

Die Häuptlinge predigen auch Wasser und saufen Wein.....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es kann halt nicht nur Häuptlinge geben, es müssen halt auch ein paar Indianer da sein :wink:

WH Michael

A

anonym

Guest
carcano schrieb:
pudlich schrieb:

Gut so. Höre ich Jagdneid des Trolls vom Dienst?

Carcano

Klar. Nachdem ich nun den Anbau fertig habe, sind wieder ein paar Quadratmeter Wand frei. Da muß was hin!

Jagdneid.... Carcano, manchmal fragt man sich bei deinen Beiträgen......

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ihr in Deutschland habt es wenigstens gut-ihr habt die freie Wahl zu welchem Verband ihr gehen könnt.

Wir in Österreich, speziell ich in Niederösterreich sehe mich gezwungen bei meinem Pflichtverband Mitglied sein zu müssen (und auch deren Schmarrnblattl abonieren zu müssen-so kann man leicht auflagenstärkste Jagdzeitung Österreichs sein). :oops:

Vorallem wenn man dann zu Ohren bekommt, wie sich die Bonzen in der Bundeshauptstadt in Problemfällen für einen einsetzen-so nach dem Motte "bloß nirgends anstreifen, und mit den Medien auf Kuschelkurs gehen" :evil:

Aber wenn die ganze Hautevolée dann zu den honorigen Niederwildjagden eingeladen ist und mit ihren blauen Hemden durch die Fluren streift (falls überhaupt gehen müssen), habens natürlich die Scheuklappen auf um nicht zu sehen was da links und rechts von ihnen in den Gehölzen, Windschutzgürteln etc. alles herumsteht-mitm Fuchsstreicheln kriegt man sicher nicht solche Strecken von 2-3.000 Stückl Niederwild zusammen, da steckt ein Haufen Arbeit dahinter und jeder einzelne steht, wenn man´s genauer betrachtet mit einem Fuß im Kriminal...

Aber umgekehrt, wehe ein Jäger aus einer mässigen Niederwildjagd lässt sich zb. fallenmäßig was zu Schulden kommen, dann ist er der Prügelknabe der Jagdnation und wird noch auf den gelben Seiten zur Schau angeprangert.
Hat den Anschein, so nach dem Motto, bei denen können wir uns nicht repräsentieren-geb ma ihm Gurken!!!

Wenn schon sollte man mit einer Waage messen... :evil:

Weinviertlerförster schrieb:
Aber wenn die ganze Hautevolée dann zu den honorigen Niederwildjagden eingeladen ist und mit ihren blauen Hemden durch die Fluren streift (falls überhaupt gehen müssen), habens natürlich die Scheuklappen auf um nicht zu sehen was da links und rechts von ihnen in den Gehölzen, Windschutzgürteln etc. alles herumsteht-mitm Fuchsstreicheln kriegt man sicher nicht solche Strecken von 2-3.000 Stückl Niederwild zusammen, da steckt ein Haufen Arbeit dahinter und jeder einzelne steht, wenn man´s genauer betrachtet mit einem Fuß im Kriminal...

:

Es freut mich, dass ich erstmalig etwas über diese Zustände veröffentlicht finde. Diese Herren sind mir alle persönlich bekannt. Irgendwie alles unter dem Giebelkreuz. Die Funktionärsbesetzungen undurchsichtig - Kriterien für den Posten des Generalsekretärs waren beim letzten Mal - neben einer juristischen Ausbildung - "Herzeigbarkeit in der Öffentlichkeit". Deshalb ist Brad Pitt unser neuer Generalsekretär geworden :!: :lol:

WTO

Kann man so nicht sagen. Das hat sich bereits vor 20 Jahren abgespielt.Und auch einstmalige Hollywoodstars verlieren an äußerer Schönheit ( oder auch nur Haare), dafür gewinnen sie an innnerer Kraft und Würde.

Und der Hl. Jörg war bei Raiffeisen auch nicht so beliebt - unser Landesjagdverband ist vom Bauernbund ( Teilorganisation der ÖVP ) dominiert.

WTO

...und so kommen kluge Köpfe (welche es sicherlich noch gibt), ohne die notwendigen Connection´s erst gar nicht in den Genuß, auf der Wahl-Rangliste welche von den Showstars dominiert wird, zu erscheinen.

Warum sind in diesem Verband eigentlich immer nur Wirtschaftsmagnaten vertreten und nicht zb. Berufsjäger (Forstmeister lasse ich jetzt bewusst weg :roll:) , welche tagtäglich mit der jagdlichen Materie zu tun haben oder hatten-es kann ruhig auch ein Pensionist sein, denn so anspruchsvoll ist die Beschäftigung bei Gott nicht. Auf jedenfall einer, der weiß was in lieben Land jagdlich relevant ist.

Und nicht einer, dessen jagdliche Passion darin besteht, wenn der Terminkalender zwischen pressebegleitetem Mittagsessen und Abendverunstaltung grad Platz lässt, sich pirschgeführt über den Franzl, Xaver, Matador, General oder wie die weiland Endenreichen sonst noch heißen mögen, sich kniend (was man vor/hinter/neben einem erlegten Stück Hochwild sowieso NIE macht-hat mich schon dazumals S.D. Fürst Reuss gelehrt) ablichten zu lassen und freuen-falls überhaupt noch, denn der Bezug zum ganzen ist ein einziges Tralala... aber gar lustig war´s!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
574
Oben