Mit Vollgas in die Bleifreifalle?

Registriert
15 Dez 2012
Beiträge
29
:lol:
Ziemlich anmaßend zu behaupten, dass bleifreie Geschosse in ihrer Bedeutung gleichbedeutend sind mit Entdeckungen von Kolumbus und Galilei... :cool:
Das habe ich gar nicht behauptet.:no:
Nicht nur lesen, auch verstehen!
Ansonsten kann von mir aus jeder schießen womit er glücklich wird. Nur das sollte man dann auch dem anderen zugestehen.
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
Keine Ahnung wie lange du schon jagst,
aber vor dir und den Bleifrei-Junkies haben X Jägergenerationen ihr Wild mit BKG oder Bleischrot erlegt, verspeist und sind bis ins hohe Alter nicht an Blei erkrankt oder daran verstorben.

Genau so sehe ich die idiotische Bleifrei-Debatte auch! :thumbup:

Und ob eine bestimmte Menge Kupfer im Körper nicht mindestens genauso problematisch ist wie etwas Bleieintrag durch Wildfleischverzehr, muss erst noch bewiesen werden! :cool:
Ich trug früher jahrelang ein Kupferarmband. Nachdem ich aber erfahren hatte, dass selbst minimale Kupfermengen durch die Haut aufgenommen dem Körper schaden, nahm ich es wieder ab.
Und Kupferabrieb von Geschossen soll total unbedenklich sein? :roll:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.245
24 Jahre, davon 4 Jahre bleifrei.

Vorsicht ! :unbelievable:
Du hast 20 Jahre mit Bleimunition gejagt. Laut Statistischen Bundesamt dürfte die durchschnittliche Lebenserwartung m.W. für Dich bei 77 Jahren liegen. Nimmt man mal an,daß Du mit 20 zum Bleiverschießen gekommen bist und Du schon 24 Jahre jagst,dürftest Du jetzt rein rechnerisch 44 Jahre alt sein.Zieht man von deiner Lebenserwartung 20 Jahre Bleivergiftung ab,kommt man auf 57. Du hast also noch rund 13 Jahre bis zum Ableben. Da kann ich Dir nur raten,möglichst viel vegetarische Nahrung zu Dir zu nehmen,am besten nur noch Salat. Ob ,und in welcher Menge Du dabei Blei schluckst,kannst Du Dir ja ergogeln .
Ich glaube,Du steckst argumentativ schon in der Bleifreifalle !:)
 
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
Zu hohe Kupferkonzentrationen sind für Pflanzen giftig!
Bin gespannt was die Herren Förster in ein paar Jahrzehnten machen wenn sie draufkommen dass sie tonnenweise Gift verschossen haben :twisted:
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Vorsicht ! :unbelievable:
Du hast 20 Jahre mit Bleimunition gejagt. Laut Statistischen Bundesamt dürfte die durchschnittliche Lebenserwartung m.W. für Dich bei 77 Jahren liegen. Nimmt man mal an,daß Du mit 20 zum Bleiverschießen gekommen bist und Du schon 24 Jahre jagst,dürftest Du jetzt rein rechnerisch 44 Jahre alt sein.Zieht man von deiner Lebenserwartung 20 Jahre Bleivergiftung ab,kommt man auf 57. Du hast also noch rund 13 Jahre bis zum Ableben. Da kann ich Dir nur raten,möglichst viel vegetarische Nahrung zu Dir zu nehmen,am besten nur noch Salat. Ob ,und in welcher Menge Du dabei Blei schluckst,kannst Du Dir ja ergogeln .
Ich glaube,Du steckst argumentativ schon in der Bleifreifalle !:)

Die Rechnung ist möglicherweise nicht ganz stimmig.
Wenn er in einem älteren Gebäude aufgewachsen ist, hat kommen zu den 20 Jahren Bleikonsum durch Wildpret noch einmal 20 Jahre Bleikonsum durch Trinkwasser aus Bleirohren. Könnte dann schon langsam eng werden...:)

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.245
Die Rechnung ist möglicherweise nicht ganz stimmig.
Wenn er in einem älteren Gebäude aufgewachsen ist, hat kommen zu den 20 Jahren Bleikonsum durch Wildpret noch einmal 20 Jahre Bleikonsum durch Trinkwasser aus Bleirohren. Könnte dann schon langsam eng werden...:)

Waidmannsheil
bonchasseur

Daran hatte ich auch schon gedacht,aber das schließe ich aus,da er ja als moderner Jäger auf das gesunde Kupfer umgestiegen ist.;-)
 
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
Bei solchen Rechnungen kann es gelegentlich passieren dass die Leute statistisch gesehen schon Jahre vor ihrer Geburt an Bleivergiftung gestorben sind :)
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.855
Ansonsten kann von mir aus jeder schießen womit er glücklich wird. Nur das sollte man dann auch dem anderen zugestehen.
Was meist leider nicht so einfach ist.

Ein solches Zugeständnis hat bei diesem Thema oft einen bittersüßen Beigeschmack, da zuvor ja oftmals ein eifriger Austausch von echten und unechten Argumenten erfolgte.

Wenn es doch nur so einfach wäre, wie der Streit um die richtige Automarke....:roll:

basti
 
Registriert
22 Mrz 2007
Beiträge
284
Schick mir bitte einen Link mit der konkreten Zeitangabe. Danke.

Wer moechte klickt halt auf einen der anderen Links, da sind mindestens 20 wissenschaftliche Publikationen aus aller Welt frei zugaenglich ( viele peer-reviewed und published in renomierten Journals). Verstehe nicht, wieso man mich hier persönlich angreift und mich mit Jagdgegnern ueber eine Kamm schert. Ich habe mehrfach betont dass ich kein Bleiverbot fordere, es eine persoenliche Entscheidung ist auf bleifrei umzusteigenund jeder moege gluecklich werden mit seiner Wahl.

Eine erhoehte Bleikonzentration im Blut ist insbesondere fuer Kleinkinder kritisch, daher die Empfehlung auf Verzicht fuer Schwangere.



http://www.bfr.bund.de/de/presseinf...aetzliches_gesundheitsrisiko_sein-127254.html


Jensi ich bin völlig deiner Meinung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
400
Oben