U.a. deshalb bin ich ja auch gegen ein Verbot "bleihaltiger Geschosse".Das XPS3 "Bleigeschoss" gibt im Wildkörper gar kein Blei ab, weil es nur als Massevergrößerer im Heck eingebondet ist.
basti
U.a. deshalb bin ich ja auch gegen ein Verbot "bleihaltiger Geschosse".Das XPS3 "Bleigeschoss" gibt im Wildkörper gar kein Blei ab, weil es nur als Massevergrößerer im Heck eingebondet ist.
Was war jetzt eigentlich mit dem MJG und dem Automatenmessing mit typ. 3% Bleianteil, ist das MJG jetzt sicher Ecobrass oder nicht?
Wenn der Möller damit nicht wirbt, könnte man ja annehmen, dass dem auch nicht unbedingt so sei?
Ich verstehe immer noch nicht, warum über "Bleifrei" überhaupt noch diskutiert wird?
Die meisten, die bleifrei schießen, sind schon lange glücklich damit. Und wer nicht schießen kann, dem helfen bleihaltige Geschosse auch nicht weiter.:no:
Der Witz zum Wochenende:
Keine Ahnung wie lange du schon jagst,
zu a: ob signifikant oder nicht - es wird durch Pb-Geschosse vorsätzlich (meinetwegen zusätzlich) belastet. Egal wie hoch, egal wie signifikant, egal wie giftig - die böse (oder dumme?) Tat bleibt die gleiche.
Ich verstehe immer noch nicht, warum über "Bleifrei" überhaupt noch diskutiert wird?
Die meisten, die bleifrei schießen, sind schon lange glücklich damit. Und wer nicht schießen kann, dem helfen bleihaltige Geschosse auch nicht weiter.:no:
Weder Maulheld noch ÖJV-Schießer, nur ein Jäger mit genügend großen Jahresstrecken, um das beurteilen zu können.Maulhelden und ÖJV-Schießer, Rehwildbekämpfer, Wildfleischmanager.
Danke.
Dich können die gebrauchen..
Wenn das nicht so wäre, würden viele noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und sich die Sonne um die Erde dreht.:what:Es gibt manchen Leuten so viel, mit Neuheiten andere überzeugen zu wollen.
Das versteh ich.... Soll doch jeder mit dem glücklich werden was er möchte ...
Das aber dann nicht ...... Maulhelden und ÖJV-Schießer, Rehwildbekämpfer, Wildfleischmanager ...
Wer "bleifrei" fordert, der muss auch eingestehen, dass Ecobrass und andere Automatenlegierungen immer Blei enthalten und somit zu 100% ausscheiden, da eben nicht "bleifrei".
Habe fertig.
Wenn das nicht so wäre, würden viele noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und sich die Sonne um die Erde dreht.:what: