Mit Stil zur Jagd

Und wieder eine Anekdote

Ich lebte schon fast 2 Jahre in Freising und war zu Besuch bei einem oberbayr. Berufskollegen:
Abends besuchten wir den Försterstammtisch in Altötting und mein Freund stellte mich vor wie folgt:
" Des is mei Spezerl, der Robeeeert. Der is a Preiß, aber er denkt scho wi a Bayer."

Mit Solo solo sägen ist sogar verboten.
Nie alleine gefährliche Arbeiten, sagt die BG

Mehr mit Stil Jagd, Jagd mit einer KLB und bei Treibjagden mit einer 20er-Flinte, alles andere ist Stilbruch, das ist einfach so :cool:

Mehr mit Stil Jagd, Jagd mit einer KLB und bei Treibjagden mit einer 20er-Flinte, alles andere ist Stilbruch, das ist einfach so :cool:
Flinte auf der Treibjagd ist eine 16er Side by Side. Zur Not eine 12er. Alles Andere ist Stilbruch. 20er ist ein Kinderspielzeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: SOR
Um stilvoll auf Jagd zu erscheinen reicht es meiner Meinung nach aus, mit zweckmäßigen aber sauberen und heilen Klamotten aufzutreten.
Kleine Anekdote dazu.
Ein Bekannter, seines Zeichens Revierförster, lebt in einem alten Fachwerkhaus mitten im Revier.
Es klingelt, seine ehemalige Verlobte schaut aus dem Fenster, unten steht eine alte Karre, daneben eine merkwürdige Gestalt in Kleidung die aussieht wie aus der Altkleidersammlung.
Sie ruft nach ihm, " XXXX, da steht so ein Penner vor der Tür."
Er schaut hinaus, "das ist mein Chef" :ROFLMAO: also der Forstamtsleiter.
Der war bekannt für seine heruntergekommene Erscheinung in Jagdklamotten.....
Ist lange her, der "Penner" ist mittlerweile in Pension.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
140
Oben