A
anonym
Guest
waldgeist schrieb:Der Waidmann wäre dann ein Infrarotgenosse !
Na und. Der jagdliche Spießer darf das ja dann auch weiter bleiben, Spießer, ohne NZG.
waldgeist schrieb:Der Waidmann wäre dann ein Infrarotgenosse !
DWM1915 schrieb:waldgeist schrieb:Der Waidmann wäre dann ein Infrarotgenosse !
Na und. Der jagdliche Spießer darf das ja dann auch weiter bleiben, Spießer, ohne NZG.
Mistfink schrieb:...Wenn ich hier von den Technikjünger Ausführungen zu Waidgerechtigkeit lese, bin ich immer benommen vor Ergriffenheit.
Michel schrieb:Mistfink schrieb:...Wenn ich hier von den Technikjünger Ausführungen zu Waidgerechtigkeit lese, bin ich immer benommen vor Ergriffenheit.
der Hochprozentige macht Dich benommen, dont drink and post :28: :21: !!!
boarhuntingdogs schrieb:@Kastljaga, - äh Einspruch euer Ehren. :13: :14:
Wie jetzt? :14: NZT, NSG + ZF usw ist eh schon landauf landab gängige Praxis - habe ich das richtig verstanden. :14:
Was sollte sich denn da noch groß in der Bestandsregulierung verändern, da doch eh schon alle machen, was geht, (Lösung Auslandjagd) usw.
Äh- Freigabe auf alles - ich kann euer Ehren nicht folgen, wg. Wildschaden oder wie?
Weiße Raben? Nur weil man evtl. selbst zu den jagdlichen Paralympikern gehört, muss man ja nicht gleich alle, die noch jagen gehen, diskreditieren. :16:
P.S. Ich habe in der Abstimmung nicht mitgemacht und folglich auch nicht dagegen gestimmt. Je mehr mir hier aber ein Einblick in die jagerische Seele einiger NZG Befürworter gestattet wird um so größer wird mein Ekel.
Edit: Tippfehler
SheepShooter schrieb:also nochmal:
Jagdrecht umfasst unter anderem die Hege von UND die Jagdausübung auf Wild...
es wird bestimmt, dass bei der Jagdausübung Waidgerechtigkeit zählt...
Jagdausübung ist klar definiert...
es wird nicht bestimmt, dass bei der Hege Waidgerechtigkeit beachtet werden soll...
Hege gehört nicht zur Jagdausübung...
und nicht nur ich wie man sieht...Franchi schrieb:Mein lieber SheepShooter,
du trennst die Hege von der Jagdausübung.
das ist schon ok... jeder darf seine Meinung haben... wenn er sie nur begründen und verteidigen kann, um so besser...Das sehe ich jedoch nicht so.
unter anderem...Die Ziele der Jagd und die damit verbunden Jagdausübung sind, für einen angemessen Wildbestand zu sorgen.
so sagt es auch das Gesetz und sieht es das auch... Hege ist Teil der Jagd... aber nicht Teil der Jagdausübung...Das beinhaltet also auch die Hege, die ja bekanntermaßen, nicht nur aus Eimer tragen und Bäumchen pflanzen besteht.
das ist richtig und steht auch so indirekt im Gesetz...Vielmehr wird die Hege auch durch Bejagung voll übt.
falsch...Die s.g. Hege mit der Büchse, ist praktisch Bestandteil der Jagdausübung.
Folgefehler... falsch...Folglich kann man die Hege nicht von der Jagdausübung getrennt betrachten, da sie auch Inhalt der Jagdausübung sein kann und ist.
du schreibst es selber... Jagdausübung ist eine Hegemaßnahme (Hege ist verpflichtet)... Jagdausübung ist keine Hege...Denn auch die Bejagung resp Jagdausübung zwecks z.B der Reduktion, sind Hegemaßnahmen.
wenn es egal wäre, dann hättest du dich nicht äußern brauchen...Letztendlich ist es aber m.E. egal wie man es sieht.
wo wir wieder bei der Waidgerechtigkeit sind, die sich wie man sieht nur auf die Jagdausübung bezieht und nur beziehen kann... allein der Wortbegriff sagt es schon aus...Entscheidend ist wie man es tut.
womit du schon wieder zeigst, das Hege und Waidgerechtigkeit nicht dasselbe sind...Wie man sein Handeln definiert sehe ich eher zweitrangig.
Franchi schrieb:SheepShooter
Du wirfst an anderer Stelle Usern das Verdrehen vor. Deinen Vorwurf solltest du dir selber mal zu Herzen nehmen. Du interpretierst Dinge hinein, die ich weder meinte noch geschrieben habe.
Vielleicht solltest du mal von einer Grundsätzlichen "Angriff ist die beste Art der Verteidigung" herunter kommen. Das trübt zuweilen die Wahrnehmung.
Kastljaga schrieb:Dein P.S. teile ich übrigens in diesem Zusammenhang - machmal befällt einen schierer Ekel wenn man sich manche Stammtischgeschichte anhört ....ned gschossn ist auch daneben usw..... :16:
boarhuntingdogs schrieb:ad: Michi 007 :12: Geil und es gibt hier einen legendären Post von einem Verbandsrichteranwärter zum HN am Fuchswelpen. :12:
Und wenn Du über 99,99999 what ever % palierst, dann fasse dich doch mal mit beiden Händen an deine eigne Nase, Du weiß doch im Bezug auf den DA aus der Praxis zu 100% nichts. :12:
sheep du solltest dringend zum Arzt gehen.
michik007 schrieb:boarhuntingdogs schrieb:ad: Michi 007 :12: Geil und es gibt hier einen legendären Post von einem Verbandsrichteranwärter zum HN am Fuchswelpen. :12:
Und wenn Du über 99,99999 what ever % palierst, dann fasse dich doch mal mit beiden Händen an deine eigne Nase, Du weiß doch im Bezug auf den DA aus der Praxis zu 100% nichts. :12:
sheep du solltest dringend zum Arzt gehen.
C. ein wenig zündeln darf ich doch :26:
Und was die 99,x% betrifft.... nun ja ich habe lange Jahre in Hamburg gelebt und durfte drei D.A. kennen lernen.
Die Welpenbasis ist in DE ja nun wirklich groß und diese Hunde wurden auf dem Kiez und Straßenstrich Süderstrasse groß.
Nichts gegen Dich und das meine ich Ausdrücklich!
Aber trotzdem hat Sheepy in weiten Teilen wirklich recht.
Mein Bruder hat so ein NSG mit Helmhalterung und ich kenne es auch vom Michel.
Die meisten hier haben eben nicht den Hauch einer Ahnung von dem Geschreibsell das hier abgelassen wird! Fakt.
Gruß Michael
Mistfink schrieb:DWM1915 schrieb:waldgeist schrieb:Der Waidmann wäre dann ein Infrarotgenosse !
Vorsicht,warscheinlich sind die NZGler konservativer als Du denkst. Wenn ich hier von den Technikjünger Ausführungen zu Waidgerechtigkeit lese, bin ich immer benommen vor Ergriffenheit.