Militärische Aufrüstung der Jäger gefordert !

A

anonym

Guest
OberförsterVS schrieb:
Für Niederwildreviere, also inkl. Rehwild, reichen 35 ha locker. Wenn der Nachbar ordentlich jagt- umso besser! Eigentumsrechte stärken zulasten Pächterrechter, mein Jahreswunsch 2012!

:27:

Der Trend großer Eigenjagdbesitzer geht eher in die Richtung, dass kleinere Reviere zu einem großen Revier zusammen gelegt werden, um weniger Pächter zu haben und um somit auch die Verwaltungskosten zu senken :!: :wink:

Ob die Strecke dann auch größer ist und der Herr "von und zu" ein besserer Jäger ist, bezweifle ich sehr stark!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
OberförsterVS schrieb:
Für Niederwildreviere, also inkl. Rehwild, reichen 35 ha locker. Wenn der Nachbar ordentlich jagt- umso besser! Eigentumsrechte stärken zulasten Pächterrechter, mein Jahreswunsch 2012!

:18: :18: :18:

Von mir aus.... :21:

Ich bin ja mal gespannt, wer nach der "Neustrukturierung" die vier Reviere mit 35 - 58 ha, bestehend aus jeweils drei bis vier Äckern pachtet. :12:
Aber vermutlich werden ja auch die Grundeigentümer glücklich sein ENDLICH ihre Flächen selbst zu "bewirtschaften" - und ganz schnell die Jagdprüfung absolvieren.... :21:

Ich hoffe es - und ich werde dort dann regelmäßig spazieren gehen und lächeln, wenn sie sich verzweifelt an ihrem Drecksmais die Ärsche wund sitzen.....und die Löcher immer größer werden.... :32: :32: :18: :18: :18:

Ich selbst werd mir wohl versuchen die angrenzenden 65 ha, bestehend aus zwei größeren Feldhölzern mit kleiner Brache dazwischen, zu sichern.
Da stell ich dann "nachhaltig" jedes Reh auf den Kopf, schieß mir ein, zwei Füchse wegen Balg und Silvester den "Waldhasen" wenns noch welche gibt....
.....ach ja, die Sauen die manchmal bei mir liegen....ach, wenns mal passt und ich grad Lust auf Wildschweinbraten habe, dann erleg ich mal eines, ansonsten ist mir das Schwarzwild wurscht, machen ja keinen Schaden an den Kulturen.

:12: :12: :12: :12:

Hach was werden das schöne neue Zeiten !!!! :18: :18: :18:
Freu mich schon ! :32: :32: :32:

Guten Rutsch euch allen. :20: :28:

Waihei und Gruß

Kastljaga

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Naja, ob ein Trabbi statt einem schicken Geländewagen wirklich so erstrebenswert ist? Manche scheinen das ja zu wollen. Oder den Trabbi nur für die anderen, zur Bewährung gewissermassen, bis sie sich zum Waldschutzjäger hochgedient haben?

In Württemberg waren es vor dem Reichsjagdgesetz 50 Morgen, sprich 16,6ha.
Dank schwäbischer Erbteilung waren es immer noch weniger Eigenjagden als im hohen Norden.

weg mit dem revierjagd system.
ich kauf mir in bw 10 rehe und 5 sauen und kann jagen wo ich will. :24:

Wenn unsere DJV/LJV Pappnasen so weiter machen, bekommen wenige ausgesuchte Jäger eine Aufwandsentschädigung für die Jagd. Kannst nur hoffen, das Du dazu gehörst.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Velo schrieb:
weg mit dem revierjagd system.
ich kauf mir in bw 10 rehe und 5 sauen und kann jagen wo ich will. :24:

Das wär natürlich auch schön...... :26: :18: :18:

Hoffentlich werden dann aber nicht ganz schnell "Sonderforstjagdgebiete" geschaffen - wo nur Beamte jagen dürfen.
Begründen wird man das ganze natürlich mit ganz schwierigen Verjüngungssituationen die einer ganz gewissenhaften Bejagung bedürfen,
welche aber nur durch Beamte und forstlich gebildetes Personal wirklich hochwertig sicherzustellen ist. :32: :32: :32:

Könnte mir vorstellen, das auf diesen Liegenschaften kein Lizenzsystem gilt.
Ob die "Sonderforstjagdgebiete" dann zufällig einigermaßen Deckungsgleich mit Rotwildgebieten und Nationalparks sein werden ------ICH KANN ES MIR WIRKLICH NICHT VORSTELLEN ! :12: :12: :12: :32:

...und wenn doch, dann hat das eine mit dem anderen bestimmt gaaaar nix zu tun.... :32: :32:

Aber ich kauf mir dann auch mal ein Reh in BaWü - im Urlaub...... :26: :18: :18:

Waihei und Gruß

Kastljaga :31:

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Also, wenn ich mir die Abschüsse kaufen müßte, dann ganz sicher nicht Rehe im leergeschossenen Baden-Württemberg. Da gibt es doch wirklich interessantere Alternativen mit größerer Wilddichte und interessanteren Wildarten. Drei-, viermal im Jahr ein verlängertes Ansitz-und Pirschwochenende in den östlichen Bundesländern oder in Frankreich/Spanien, dann noch die üblichen Drückjagden im Herbst/Winter, unterm Strich kostet das nicht mehr bei wesentlich weniger mit Rumgehocke im wildarmen Wald verschwendeter Zeit.

Klingt eigentlich gar nicht so unattraktiv und ich unterstütze mit meinem Geld nicht diese depperte Administration aus Studienabbrechern und ex-maoistischen Lehrern.

Du musst ja nicht beim Staat jagen, DUK...es gibt ja immer mehr Kommunen und private Grundeigentümer, die BGS vergeben und bei denen man jagdlich Freude haben kann und sieht, wie eng Jagderfolg und Walderfolg zusammenhängen und dies auch entsprechend honoriert wird.

OberförsterVS schrieb:
Du musst ja nicht beim Staat jagen, DUK...es gibt ja immer mehr Kommunen und private Grundeigentümer, die BGS vergeben und bei denen man jagdlich Freude haben kann und sieht, wie eng Jagderfolg und Walderfolg zusammenhängen und dies auch entsprechend honoriert wird.
Gesundes neues Jahr !Gibt`s in Deinem Wald noch 35ha zu erwerben ?Möglichst neben einem Nationalparkstandort. Bitte um Mitteilung,allerdings sollte der Abschuß von 2 Hirschen und 4 Stück Kahlwild(im Sinne der Ökologie) garantiert sein.Hegen kann ja dann der Nachbar.Dann such ich noch 36ha im Münsterland.Dort solls noch gute Hasenstrecken geben.Bitte um Angebote. Gebe meine Krähenjagdausrüstung (neuwertig) in liebevolle Hände, Museum angenehm. :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Oh - ich könnte mir vorstellen ein Krähenjagdmuseum zu planen...... :12: :18: :18: :18:

Vielen Dank für das Angebot............ :31: :26:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
253
Oben