Andere Okkasion.
Da war ich schon in der Inst auf dem Mobstützpunkt.
Da trieb sich außer uns keiner von der Kompanie rum und wir waren alle auf Du.
Jeden Tag brachten die von der Kompanie uns dann Fahrzeuge zur Reparatur oder Wartung.
Einen Tag hatten wir mal wieder blitzsauberes Öl aus den Unimog Achsen gegen noch frischeres getauscht.
Bei einem war die Ablaßschraube nicht richtig angezogen, also hab ich mich draußen auf dem Hof nochmal drunter gelegt und grad als ich ansetzen wollte, kommt so ein Kompaniemuckel vorbei.
"Was machst'n Du da?"
kurz nachgedacht ... "Spur einstellen, kannste mal zum Handlager gehen und mir das linke und das rechte Augenmaß und die optische Achse holen?"
Er läuft tatsächlich los und ich schüttle nur den Kopf und warte.
Nach fünf Minuten war er wieder da und fragt "Welche Größe brauchst Du?"
"Siehste doch, für Unimog braucht man die Große."
Er läuft wieder los, kommt nach nochmal fünf Minuten mit dem Uffz aus dem Handlager wieder, der schon das Lachen verkniff und wissen wollte wer den Typ so drauf schickte.
Da war ich schon in der Inst auf dem Mobstützpunkt.
Da trieb sich außer uns keiner von der Kompanie rum und wir waren alle auf Du.
Jeden Tag brachten die von der Kompanie uns dann Fahrzeuge zur Reparatur oder Wartung.
Einen Tag hatten wir mal wieder blitzsauberes Öl aus den Unimog Achsen gegen noch frischeres getauscht.
Bei einem war die Ablaßschraube nicht richtig angezogen, also hab ich mich draußen auf dem Hof nochmal drunter gelegt und grad als ich ansetzen wollte, kommt so ein Kompaniemuckel vorbei.
"Was machst'n Du da?"
kurz nachgedacht ... "Spur einstellen, kannste mal zum Handlager gehen und mir das linke und das rechte Augenmaß und die optische Achse holen?"
Er läuft tatsächlich los und ich schüttle nur den Kopf und warte.
Nach fünf Minuten war er wieder da und fragt "Welche Größe brauchst Du?"
"Siehste doch, für Unimog braucht man die Große."
Er läuft wieder los, kommt nach nochmal fünf Minuten mit dem Uffz aus dem Handlager wieder, der schon das Lachen verkniff und wissen wollte wer den Typ so drauf schickte.