Das gefällt mir richtig gut! Erinnert mich an die Messee von Thomas HauschildIch baue mir eigentlich für jedes Jagdjahr ein neues Messer. Dieses Jahr etwas spät, aber die Saison ist ja noch lang.
Danke fürs Schauen
Ich baue mir eigentlich für jedes Jagdjahr ein neues Messer. Dieses Jahr etwas spät, aber die Saison ist ja noch lang.
Danke fürs Schauen
Das ist ja klasse. Bist du Profi?Ich baue mir eigentlich für jedes Jagdjahr ein neues Messer. Dieses Jahr etwas spät, aber die Saison ist ja noch lang.
Danke fürs Schauen
Gefällt sehr gut. Ich würd es genau so lassen und nicht brünieren. Wäre mir persönlich in Verbindung mit Damast zu viel.Ja klar, die Klinge hat handliche 10 cm, die Montur ist aus Lagendamast (noch) nicht geätzt, vielleicht brüniere ich die noch, bin noch am Überlegen. Der Griff ist aus einem schönen Stück Rippe von der Steller'schen Seekuh. Die ist ausgestorben, das zählt also als fossiles Material, obwohl noch nicht so furchtbar alt.
Hallo ich hätte da mal eine Frage:
Ich finde die selbstgefertigten Messer wunderschön und bin ein Bewunderer guter Handwerksarbeit - wo auch immer.
Zufällig wegen eines anderen etwas heiklen Reparaturauftrages geriet ich an einen Metallhandwerker, der mir sehr gut bei meinem Problem half. Als ich ihn in seiner Werkstatt besuchte, staunte ich nicht schlecht, als ich sah, dass dort Messer in Monostahl und auch in Damaststahl gefertigt wurden. Ich konnte einige sehr schöne Exemplare bewundern und würde gern einmal so einen Workshop mitmachen um mir selbst ein Messer zu fertigen. Die kleine Werkstatt liegt in der schönen Gemeinde Wienhausen bei Celle. Einen Namen möchte ich nicht veröffentlichen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Messerschmied?