Jep , Hammer!Die Punzierungen, die Naht und auch das Finish sind äußerst gelungen!
Die Jugend sagt das schon lange nicht mehr. Die sagen: "Ich feier das"Jep , Hammer!
(Ein Versuch sich wie die Jugend von heute auszudrücken, dass nicht der Eindruck enststeht hier würden sich nur alte Männer & Mannweiber mit roten bluthochdruck-Nasen in mittlelhochdeutscher Jägersprache unterhalten )
Wenn Du mit schief die Bildkomposition meinst, dann ist das sicher ein Faktor, aber es ist insgesamt ja völlig anders in den Proportionen. Entscheidender als die absolute Länge des Griffs ist eher die Verjüngung gegen Ende, und die Farbe. Es wirkt einerseits dadurch kompakter, die Verjüngung konterkariert das. Möglicherweise ist das der Grund, warum es unausgewogener wirkt.Da kann man mal sehen, was ein bisserl schief fotografiert gleich ausmacht.
Das "obere": Klingenlänge 9cm - Grifflänge 11cm.
Das "untere": Klingenlänge 9cm - Grifflänge 12 cm
Es ist ja schon lange her, dass sich in diesem Faden was gerührt hat.
Also, hier einfach ein neuer Output aus meinem Keller.
Der Stahl, SB1+ gefällt mir immer besser. Den kriegt man ohne viel Aufwand auf Rasierklingenschärfe.
Das Griffholz ist 45000 Jahre alt. Kauriholz aus Neu Seeland (für einen Gebrauchsmessergriff m.M. nicht so wirklich geeignet)Anhang anzeigen 238047
Auch das Lederetui ist ganz passabel geworden.
Oh, mal ganz was anderes. Habe ich so noch nie gesehen, das schräge Ricasso. Das Holz kenn ich so auch nicht. Gefällt mir ehrlich gesagt... Selbst gemacht? Das Erzähl bei Gelegenheit mal mehr...Ich trage auch mal was bei...
Oh, mal ganz was anderes. Habe ich so noch nie gesehen, das schräge Ricasso. Das Holz kenn ich so auch nicht. Gefällt mir ehrlich gesagt... Selbst gemacht? Das Erzähl bei Gelegenheit mal mehr...
Interessant. Ich hätte jetzt gewettet, dass das stabilisierte gestockte Buche ist. Sehr schöne Arbeit.Sehr gerne...
Das Messer ist selbst gefertigt und handgemacht.
Stahl: 3,2mm Damasteel, 60 HRC
Griffmaterial: Mammut Elfenbein
Scheide ist handgefertigt von 3Wunder aus Österreich.
Grüße
Pied
Hier gibt's Regeln. Wir alle müssen uns dran halten. Selbstverständlich herrscht ein gewerbliches Interesse, wenn ich als Händler und Messermacher 3/4 meiner Beiträge hier zum Thema Messer und Wärmebildtechnik verfasse.
Dagegen spricht nichts, wenn man weiß, daß es gewerblich ist.
Nico wollte keine gewerbliche Nutzung seines Accounts, seine Beiträge kann man immer noch lesen.