Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

@Passion
Artikel in der DJZ 3/2018 Seite 102.
Eine Art Lochschaft mit nach oben offenen Daumenloch und verstellbaren Schaftüchern.

Schneller Service!!
um 11.27 Uhr war die Antwort von Merkel da.

Ich zitiere: " Der Schaft der Speedster-Ausführung ist zurzeit noch nicht lieferbar. Zunächst werden Waffen in der Speedster-Ausführung hergestellt, später wird es den Schaft auch als Zusatzausstattung geben. Bitte planen Sie hierfür das 4. Quartal ein."

Scheinbar kennt noch nicht mal die DJZ den richtigen Namen. Die schreiben von der Helix "Speedstock"

So ich hab jetzt auch endlich fertig :lol: Alle ersehnten Anbauteile sind dran.

Helix mit 51cm Semi Lauf in .30-06, Jaki Semi Classic Flüstertüte und S&B Polar 2,5-10x50 mit Dentler montiert.

Anhang anzeigen 56393

und wie schiesst sie mit der 51‘ er lauf?
ich hab jetzt 56 und mein händler sagt im prinzip ist 56 schon kurz.
findest du das nicht schade von der verlust an Joule/ m/s.
Was war dein grund auf 51 zu kürzen, führigkeit nehme ich an?

danke schon mal vorab für dein info!

Erik

Hab letzte Woche meinen 3. WL bekommen.

6,5x55 Semi Weight 56cm o. Vis..

Auch dieser schießt äußerst präzise. 3 Schuß auf nicht mal nem 2 Cent Stück mit der Federal Fusion 140grs. Saubere Arbeit Merkel!

Theoretisch kann man das 6,5er auch als 51er Lauf bestellen. Ich würde es nicht tun. Auch meinen 9,3 lauf hab ich in 56cm und bin froh drum. So eng können unsere Kanzeln gar nit sein [emoji51].

b4b14e481fcd25b959fd27d397331e60.jpg

Hab letzte Woche meinen 3. WL bekommen.

6,5x55 Semi Weight 56cm o. Vis..

Hattest Du deine Waffe von Anfang an mit Semi Weight Lauf oder erst nachträglich von Standard umgerüstet? Ich frage deshalb, weil ich beide Laufkonturen habe, Semi Weight nachträglich gekauft. Es liegt seit ich den Vorderschaftabschluss etwas ausgeschliffen habe nichts mehr an, überlege aber ob ich zur Sicherheit (wenn ich weiter vorne auflege) noch was wegnehme.

Helix Speedster:

[video=youtube;qV-Jjv6j4kI]https://www.youtube.com/watch?v=qV-Jjv6j4kI[/video]

Wirkt ohne sie in der Hand gehabt zu haben etwas klobig.

Hattest Du deine Waffe von Anfang an mit Semi Weight Lauf oder erst nachträglich von Standard umgerüstet? Ich frage deshalb, weil ich beide Laufkonturen habe, Semi Weight nachträglich gekauft. Es liegt seit ich den Vorderschaftabschluss etwas ausgeschliffen habe nichts mehr an, überlege aber ob ich zur Sicherheit (wenn ich weiter vorne auflege) noch was wegnehme.

Semi kam nachträglich. Funktioniert aber nicht mit den Vorderschäften der ersten Serien. Da ich nen Vorderschaftriss hatte und vor 4 Wochen sowieso nen neuen bekommen habe kein Problem. Alle neuen Vorderschäfte sind für SW optimiert.

Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, kannst du mal ein Bild posten wie viel Luft bei dir zwischen Vorderschaftabschluss und Lauf ist? Wurde sonst noch was am Vorderschaft im Vergleich zu den alten verändert? Ich habe eine Recht frühe die nachträglich auf die Verriegelung am Vorderschaft nachgerüstet wurde.

Das auf jeden Fall, ich bin nur etwas spektisch weil er am vorderen Ende nachgeben kann wenn weit vorne aufgelegt und dann anliegt. Versuche ich natürlich ohnehin zu vermeiden, aber in manchen Situationen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
206
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
727
Oben