Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

War nur so mit, hat mit Jagd und Technik nichts am Hut.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hat deine Frau auch den Jagdschein oder war sie nur so mit? Ich denke, wenn man sich nicht selbst für die Technik etc. begeistert, kann ich das gut verstehen. Ich fand den Stand auch unattraktiv im Sinne
von primitive Einrichtung, scheiße kalt, keine Bewirtung, öde Aufmachung, ...........weshalb ich versuchen werde mir ein netteres Ambiente zu suchen. Warum nicht technische Begeisterung mit Wohlfühlambiente
verknüpfen :cool::lol:, falls ich das finde :cool:

Schriebst du nicht mal irgendwo du kommst aus FFM? Ein richtig "schöner" Stand bei dir in der Nähe ist die WSG (https://wsg-ev.de/) in Wiesbaden, dort ist auch ein Jagdverein mit drin, dessen Anlage kenne ich aber nicht. Standaufsicht ist bei der WSG leider etwas Lotteriespiel, die BDS-Schützen sind sehr umgänglich, einige der "älteren" DSB-Schützen nerven ziemlich.

Für Flinte WTC (http://www.wtc-wiesbaden.de/), der Stand vom Schützenhaus gesehen ganz rechts kann auch Kompaktparcours werfen, das macht richtig Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Bin in der Jägerschaft Wiesbaden,

der Stand für Jäger ist ausreichend. 4 x 100m Bahnen und eine davon kann bei 50m gestoppt werden. Auf der Linken Bahn haste nen Stock um angestrichen zu üben. Neben der Jägerschaft sind die Räumlichkeiten der WSG.

https://www.jaegerschaftwiesbaden.de/Verein/Schiessstandzeiten-51706.html

Auch nicht Mitglieder können gegen eine Tagesgebühr auf den Stand. Neben dran oder eher gesagt mitten drin gibts en gut bürgerliches Restaurant. Da ist ein Tag schnell rum.

A

anonym

Guest
Das sind jeweils immer nur 2 Std. am Mi + Fr bzw. Sa. geöffnet. Ist das dann nicht total überlaufen? Ich möchte das mit Ruhe und etwas Zeit machen und nicht den nächsten schon im Nacken sitzen haben.

Das sind jeweils immer nur 2 Std. am Mi + Fr bzw. Sa. geöffnet. Ist das dann nicht total überlaufen? Ich möchte das mit Ruhe und etwas Zeit machen und nicht den nächsten schon im Nacken sitzen haben.

Wie kommst du auf die Zeiten? Unter der Woche ist das im Winter so weil erst um 15 Uhr Beginn ist. Und da ist um 17 Uhr sowieso kein Licht mehr.
Im Sommer und Samstags immer sinds drei Stunden.

A

anonym

Guest
Entschuldigung, ich habe mich verguckt. Es sind 3 Stunden. Ich kenne das aber aus Schwanheim so, dass man sich halt mit Termin eintragen lässt und das eben von früh bis spät.

Autsch, was kann der besser? Einfach nur verstellbar, breiter und geriffelt?
Bis jetzt habe ich bei der Jagd nichts vermisst.

Ich habe auch den Std Abzug und finde den ganz hervorragend, aber habe auch schon den TAR-GT Abzug Probe geschossen.

Er ist nicht nur verstellbar, breiter und geriffelt (fasst sich spitze an). Beim Erhöhen des Druckes fühlt man richtig den Moment, an dem der Schuss brechen wird. Ne absolut feine Sache. Der Überraschungseffekt beim brechen des Schusses ist dadurch meiner Meinung nach deutlich gemindert. Viel berechenbarer. Ich lasse mich beim Ausatmen aber ganz gern überraschen und fahre damit gut, wenn der Rest der Schießtechnik am Steuermann passt.

Meine ist gerade im Werk zur Generalüberholung und bisle Tuning, aber die Umrüstung war es mir für den jagdlichen Gebrauch nicht wert. Wer damit oft den Schießstand besucht und dann noch auf weite Entfernung waidwerkt hat damit sicherlich nen noch besseres Abzugsgefühl, als es der Std Abzug eh schon hergibt. Für den Präzisionsfimmel sicher das richtige, aber mehr als Loch in Loch geht dann halt irgendwann auch nicht mehr ;-)

Meine Helix ist ca 5 Jahre alt. Glaub die 750. produzierte.

1. Im Rahmen der Garantie werden alle Systemteile auf den aktuellen Auslieferungszustand ausgetauscht.

2. hab ich nen Riss im Vorderschaft. Er wird dabei ausgetauscht, da ich mir

3. ein SW Lauf geordert habe und der sowieso lt Aussage von Merkel nicht auf den alten Schaft gepasst hätte.

4. Wird die Laufanlage von meinem 9,3 Wechsellauf neu brüniert.

5. lass ich nen kammerstengel mit Holzkugel anbringen.

6. Abzug, Laufklemmung usw wird überprüft, da ich sehr oft meine Läufe wechsel.

Sie hat die letzten Jahre schon ziemlich gelitten, daher gibts einmal Wellness.

Dauer des ganzen lt Merkel max. zwei Wochen. Bin gespannt ob sie bis zur DJ am 20.1. wieder da ist. I hope so

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bei meiner mal den Schaft abgebaut und das System entnommen und gereinigt. Es war sehr sauber, hatte es mir schlimmer vorgestellt;) Also alles gereinigt und neu gefettet und ab auf den Stand. Schoss dahin, wo die Kugel hin sollte.

Zu 5. pfff.. dieses GummiDing für 10 Euro ist super :p
Was kostet dein Wellness Aufenthalt?

3. ein SW Lauf geordert habe und der sowieso lt Aussage von Merkel nicht auf den alten Schaft gepasst hätte.

Das war bei meinem .308 Lauf minimal, hab es selbst etwas ausgeschliffen am Abschluss, Rest passte.

Gibt es SW und Holz eigentlich serienmäßig ab Werk, hab das immer nur mit Kunststoff gesehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Meine Helix hat seit gestern eine neue Heimat in Ungarn gefunden... Gott sei dank:-D
Hoffentlich hat der neue Besitzer mehr freude damit als ich!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
429
Oben