Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

Halllo, weiss jemand wo man das I-Sight Korn samt Sattel einzeln bekommt?

Ja klar, Händler fragen….Ich suche aber eine Onlinequelle….
So hat sich geklärt, bekomme einen.

Nächste Frage welcher Anbieter ist empfehlenswert zum Anbringen eines Mündungsgewindes? Die Preisspanne reicht von 198€ bis 400€. Wer kann jemanden konkret empfehlen?

So hat sich geklärt, bekomme einen.

Nächste Frage welcher Anbieter ist empfehlenswert zum Anbringen eines Mündungsgewindes? Die Preisspanne reicht von 198€ bis 400€. Wer kann jemanden konkret empfehlen?
Da müssten man wissen wo du wohnst und ob du verschicken willst oder ausschließlich selber vorbei bringen.

Ich habe mein Gewinde damals bei Waffen Burk in Heilbronn machen lassen. Hab die Waffe selber dort hingenracht und wieder abgeholt, auch wenn es nicht gerade ums Eck ist.
Ich würde dort wieder ein Gewinde machen lassen, wenn ich eins brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Kai Hauck in Neustadt / Weinstraße genießt einen guten Ruf. Wenn der ein Gewinde auf ne Marlin geschnitten bekommt dürfte der Lauf einer Helix, der ausgebaut werden kann kein Thema sein. Die Frage ist der zeitliche Horizont beim Büxer und dann noch beim Beschuss.
Was gibt´s bei dir an lokalen BüMas die was können?
Meine Waffen waren bei Roedale, bin sehr zufrieden. Petersen soll auch gute Arbeit machen, aber das ist beides für dich ja schon aus der Richtung. Brauchst du auch noch einen Schalldämpfer? Im Paket lässt sich da vielleicht auch noch was machen. Der Preis ist zwar ein Punkt, aber lieber ein paar Euronen mehr gezahlt als einen verbockten Lauf mit krummen und nicht fluchtenden Gewinde.

Kai Hauck in Neustadt / Weinstraße genießt einen guten Ruf. Wenn der ein Gewinde auf ne Marlin geschnitten bekommt dürfte der Lauf einer Helix, der ausgebaut werden kann kein Thema sein. Die Frage ist der zeitliche Horizont beim Büxer und dann noch beim Beschuss.
Was gibt´s bei dir an lokalen BüMas die was können?
Meine Waffen waren bei Roedale, bin sehr zufrieden. Petersen soll auch gute Arbeit machen, aber das ist beides für dich ja schon aus der Richtung. Brauchst du auch noch einen Schalldämpfer? Im Paket lässt sich da vielleicht auch noch was machen. Der Preis ist zwar ein Punkt, aber lieber ein paar Euronen mehr gezahlt als einen verbockten Lauf mit krummen und nicht fluchtenden Gewinde.
Ja K.Hauck, aber der ist ja immer super busy…….

Die anderen beiden hab ich auch auf dem Schirm, nordic jagd evtl. noch?

Im Rhein Main Gebiet, im Grunde hängt das vom Preis ab. Aber an den teuersten der noch am weitesten weg ist macht verschicken keinen Sinn.
Viele machen das gar nicht selber sonder geben es ausser Haus ( Recknagel oder ERA????)
Vor Jahren hatte ein Internet Anbieter einen guten Ruf, da hätte ich meins auch fast machen lassen. Irgendwas mit hunting im Namen. Keine Ahnung ob es den Shop noch gibt.
Ansonsten vielleicht Frankonia?

Zuletzt bearbeitet:
Da müssten man wissen wo du wohnst und ob du verschicken willst oder ausschließlich selber vorbei bringen.

Ich habe mein Gewinde damals bei Waffen Burk in Heilbronn machen lassen. Hab die Waffe selber dort hingenracht und wieder abgeholt, auch wenn es nicht gerade ums Eck ist.
Ich würde dort wieder ein Gewinde machen lassen, wenn ich eins brauche.
Ich habe dort an 2 Waffen (Helix +SR 30) Gewinde schneiden lassen. Alles Top!
Kann ich nur weiter empfehlen.

Wenn ich das so richtig durchdenke, für 899€ bekomme ich einen Originalen Lauf mit Gewinde und I Sight. Wenn ich dann meinen .270 halbwegs ordentlich verkauft bekomme, rechnet sich das kaum noch.

Wenn ich das so richtig durchdenke, für 899€ bekomme ich einen Originalen Lauf mit Gewinde und I Sight. Wenn ich dann meinen .270 halbwegs ordentlich verkauft bekomme, rechnet sich das kaum noch.
Möglicherweise nimmt ein entsprechender Händler den sogar noch in Zahlung. Den Weg ist ein Bekannter bei einem R8 Lauf gegangen, für einen (verhältnismäßig) geringen finanziellen Aufwand hatte er dann einen werksneuen Lauf in Wunschkonfiguration…

Ich hab das bei M+F mal angefragt, 10% sind ohnehin schon dabei, da würde der Lauf 852€ kosten, incl. Versand.

Zum örtlichen Büma und der schickt ihn dann zu Dentler.
Zur Helix würde mir noch ne Option einfallen, aber das behalte ich mal für mich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
96
Oben