Mercury 870 varmint compact

Registriert
5 Mrz 2016
Beiträge
14
Ist auch 308.

Ich habe eine 870 mit 16,5" Lauf. Für mich sehen die, vom System abgesehen, alle gleich aus. Manche haben halt die Schiene drauf, meine nicht. Kostete dafür aber neu auch nur 370 €.

Das mit dem Magazin stört mich, ich öffne eh immer erst. Bin was Sicherungen etc. angeht aber auch relativ unsensibel, bzw. extrem auf Ausrichtung des Laufes und Position der Finger bedacht.

Das Ding geht nicht mehr weg. Ist Präzise und ich muss mir keinen Kopf um Kratzer usw. machen. Und funktioniert prima mit den ETX.
Ich bin mit meiner im Allgemeinen auch sehr zufrieden. Überlege zur Zeit, sie noch mit einem Glas für den Ansitz auszustatten. Sie liegt mir einfach perfekt, die Umgewöhnung auf den Lochschaft ging überraschend schnell.

Dachte im Bezug auf die Magazinverriegelung an eine Art Haken oder etwas ähnliches, welcher von außen auf den Hebel im Abzugsbügel aufgesetzt wird. Schwer zu erklären.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.205
Hmm, es gibt ein Modell, dass hat am Bügel unten noch irgendwas dran. Aber ob das Teil eine Funktion hat... keine Ahnung.
 
Registriert
5 Mrz 2016
Beiträge
14

Ja, genauso so etwas meinte ich(y)

Habe nun nach ausführlichen Tests festgestellt, dass die Probleme beim Hülsenauswurf nur bei schnellem Repetieren auftreten, dabei aber fast jedes Mal, sowohl mit vollen als auch abgeschossenen Hülsen zwei verschiedener Hersteller. Vielleicht hat ja aufgrund dieser Information jemand eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. wie man es beheben kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
121
Oben