Wieso dürfen eigentlich (fast) nur Jäger Kurzwaffen erwerben? Die armen Socken haben doch zum überwiegenden Teil gar keine Ahnung von Kurzwaffen. Ich z.B. wüßte bei 90 % der Pistolen nicht mal, wie ich die Mun in die Kammer oder was weiß ich wohin kriegen sollte und wie das Ding zu entsichern geht. Haben die überhaupt ne Sicherung? Will damit sagen: der "Normaljäger" wird mit einem gefährlichen Instrument auf die Menschheit losgelassen.
Es soll neben vielen Jägern noch weitere Menschen geben, die Angst haben oder die für Vergewaltigungsfälle oder Verteidigungsfälle oder, oder ... gerne ne Kurzwaffe bei sich hätten. Haben diese Menschen nicht genau die gleichen "Grundrechte" (nicht im Sonne des GG) wie ein Jäger? Hätte zur Folge, dass die 3 Glatzerten von feuerlein "aus Angst und zur Verteidigung" auch nen Revolver im Holster spazieren tragen dürften. Irgendwie kein beruhigender Gedanke.
Gruß
P.
Es soll neben vielen Jägern noch weitere Menschen geben, die Angst haben oder die für Vergewaltigungsfälle oder Verteidigungsfälle oder, oder ... gerne ne Kurzwaffe bei sich hätten. Haben diese Menschen nicht genau die gleichen "Grundrechte" (nicht im Sonne des GG) wie ein Jäger? Hätte zur Folge, dass die 3 Glatzerten von feuerlein "aus Angst und zur Verteidigung" auch nen Revolver im Holster spazieren tragen dürften. Irgendwie kein beruhigender Gedanke.
Gruß
P.