Menschen töten - nicht Waffen

Schockierend, aber ein gutes Beispiel zum Thema: Wer töten will, tötet. Auch ohne Schußwaffe!

Stockholm (AP) Nach der Amokfahrt eines offenbar geistig verwirrten Mannes durch die belebte Stockholmer Fußgängerzone ist am Montag ein weiteres Opfer seinen schweren Verletzungen erlegen. Das teilte Polizeisprecherin Britt-Marie Hägglund in der schwedischen Hauptstadt mit. Nähere Angaben über die Identität des Opfers machte sie nicht. Bei dem Unfall am Samstag waren in der Hauptpassage Västerlaanggatan der Altstadt eine 50-jährige Frau getötet und 28 Passanten, darunter auch ausländische Touristen, zum Teil schwer verletzt worden. Der 50-jährige Fahrer, der die Passanten in der engen Straße mit hoher Geschwindigkeit erfasst hatte, wurde unter Mordverdacht festgenommen.

Dazu passt ein Artikel aus der Bild von heute:

Ein Arbeiter kommt von der Nachtschicht und fährt mit seinem Rad um 6.30 Uhr durch die Felder. Als er zufällig beobachtet, wie fünf junge Männer einen Tresor knacken, verfolgen sie ihn mit ihrem Fahrzeug und verletzen ihn schwer, indem sie ihn mit ihrem Fahrzeug überrollen. Anschließend laden sie den Schwerverletzen neben Müllcontainern ab.

Ich weiß warum ich bei der Jagd Glock trage.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagel:
Schockierend, aber ein gutes Beispiel zum Thema: Wer töten will, tötet. Auch ohne Schußwaffe!

<HR></BLOCKQUOTE>

Und welche Forderung leiten wir da ab?:
1)Sofortiges Verbot aller Autos wäre am Besten.
2)Für diejenigen,die aus übergeordnetem Interesse doch ein Automobil benutzen müssen(Polizei,Arzt,Logistik)oder ein Bedürfnis haben(Renn-Sport-Rallye-Fahrer),gilt
icon_biggrin.gif
as Auto muss bei Nichtbenutzung stets in diebstahlsicherem Behältnis nach Sicherheitsstufe XY untergebracht sein!

So wenig wie möglich Autos im Volk!

Wir haben unsere freiheit durch die 3 G's sagen sie in die USA.

Und die 3 G's sind :

- God (Gott)

- Guns (Waffen)

- Guts (Kuhnheit)

Viele viele anti waffen und anti Jagd leute vergessen dass immer und immer.

[ 02. Juni 2003: Beitrag editiert von: Doublet ]

[ 02. Juni 2003: Beitrag editiert von: Doublet ]

@doublet:
GGG - ok, aber nicht immer die Überbetonung der Guns! Guts, d.h. Mut und Entschlußkraft sind das was wir brauchen. Trage seit 30 Jahren im Dienst ne Schußwaffe, hab sie noch nie gebraucht (Verkehrsfallwild etc. mal abgesehen) Glaubt doch bitte nicht, dass Euch ein Kilo Stahl unverletzlich macht! Kühle Einschätzung der Situation, beherztes Einschreiten, deutliche Ansprache und wenns denn sein muß auch mal körperliche Gewalt in Form eines Uppercuts oder einer gestochenen Geraden oder eines Jiu-Jitsu Griffs sind wesentlich sinnvoller als 16 Patronen in der Glock!
Im Übrigen ist das Handy und die Nummer 110 für den Normaljäger immer besser als Djangomäßige Eigeninitiative.

Der jagende Schutzmann Schwarzbär

@Schwarzbär

a human right

Sorry! Bitte solche Bilder verlinken, nicht als Grafik einstellen! Sven

[ 04. Juni 2003: Beitrag editiert von: Sven Helmes ]

[ 04. Juni 2003: Beitrag editiert von: Thor Gehrmann ]

A

anonym

Guest
Vorzügliches Plakat, Thor !

Kompliment and danke,
Carcano

Zum Eingangsposting,
bei uns würde nach einer verklemmten Jugend geforscht, dort steht man unter Mordverdacht.
Zusatzfrage: Welches Auto wurde benutzt und was sind die politischen Folgen daraus.
Wird es verboten, weil damit Menschen getötet werden können und Nachfrage bezüglich deutscher Verhältnisse:
Wieviele Menschen (und -innen) wurden von welchen Fahrzeugen am meisten getötet und warum werden die nicht verboten. Könnte es sein, dass ich vielleicht meines zwangsweise abmelden muss??
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Vorzügliches Plakat, Thor !

Kompliment and danke,
Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Bingo. Aber es sprengt "den Rahmen" !

@Thor, kannst Du es bitte auf max. 800 Pixel Breite runterbrechen, damit der Thread lesbar bleibt ?

bedankt und Gruß

Bubo

@ doublet :

"God" hat mit der Freiheit der Amerikaner ungefähr soviel zu tun wie Batman mit einem Frauenorden. Die good boys aus Übersee
b(r)auen sich halt ihre Religiosität, wie sie gerade nützlich ist.

@ thor g. und carcano :

Ich möchte eigentlich nicht von so einem kurzsichtigen Sozialpädagogen beim Flirt mit einer hübschen Kassiererin mit einer Glock gestoppt werden, nur weil der junge Mann meint, er wäre Charles Bronson und die Bürgerwehr in einem.
' Find also das Plakat nicht so treffend.
Nix für ungut.

icon_cool.gif
M.
icon_cool.gif
, ders mit dem Handfeuerwaffenselbstschutz net so hat.

Das Plakat ist schlimm. Zumindest unterschwellig propagiert es einen Rückfall in archaische Gesellschaftsformen.
Sebstverteidigung - ja
Selbstjustiz - nein

[ 04. Juni 2003: Beitrag editiert von: wakoho ]

Ich zögere immer ein bisschen, mich zu dieser Art der Darstellung und Thema zu äussern, weil es sehr leicht zu nutzlosen Streitereien führt.

Ich finde aber, alle Foristen sollten sich bewusst sein, dass es wahrscheinlich eine Reihe von Jägern gibt, die zu Schusswaffen ein eher distanziertes Verhältnis haben und das Gewehr lediglich als verläßliches und notwendiges Werkzeug schätzen.
Ich persönlich kann mich auch für historische und technische Aspekte von Waffen erwärmen und nehme mit mehr Begeisterung als Begabung an allen Gelegenheiten zum Üben oder Parcoursschiessen teil.

Was ich aber überhaupt nicht ausstehen kann, ist die Vermischung von Kriminalpolitik, Religion, Jagd etc. mit der Stossrichtung, ein Jäger müsste Anhänger des US-amerikanischen Gesellschaftsmodells sein mit der dort herrschenden unsäglichen Waffenbegeisterung.

Ich persönlich ziehe eine scharfe Grenze: für mich ist die Vorstellung eine Waffe gegen Menschen einzusetzen etwas, was mit meinem Jägersein nichts zu tun hat, genausowenig, wie ein Waldarbeiter seine Säge nicht für die nächste Folge vom "Texas Chain Massacre" mit sich herumträgt.

Was die innere Sicherheit und das gute Zusammenleben in der Gesellschaft angeht, halte ich die Weltsicht von "Monsignore" für unendlich hilfreicher, realistischer und wünschenswerter als die Verkaufsslogans und Produkte aller Feuerwaffenhersteller zusammen. Solange wir Menschen uns nämlich weigern, zu erkennen, wer unser Nächster ist, wird niemand zur Nothilfe die Polizei rufen geschweige denn eine Waffe zu einem guten Ende einsetzen.

Ich bitte, nicht böse zu sein, aber ich habe diese Leichenfledderbeiträge satt, egal ob sie von "I" zur Verdammung der Jägerei oder von irgendwelchen Pulverdampfpafümierten stammen. Das hat weder was mit "Wild" noch mit "Hund" zu tun.

Und bevor wieder die 153ste Lüge aus "Bild" zitiert wird zum Thema "Kriminalität", schreibt doch einfach mal das Gleichnis vom guten Samariter auf, das wäre im Gegensatz dazu wichtig, gut und auch noch wahr.

[ 04. Juni 2003: Beitrag editiert von: Grünspecht ]

@Grünspecht:
Besser hätte ich's nicht sagen können!

Hut ab! Dein posting kann ich zu 100% unterstreichen!

Erstklassig Grünspecht!

Das mit dem Gewaltmonopol des Staates sit gar nicht hoch genug einzuschätzen - wer mal was anderes gesehen hat, wird mir recht geben!

Ich bin Jäger, nicht Dirty Harry.

Gruss,

Jürgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
535
Oben