Mein erstes Stück Schwarzwild

Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.704
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:

Damals als ich noch selbst Schweine schoss,
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:

Vielleicht gibt es beim Schwarzwild auch die ERBSÜNDE.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Konkupiszenz wäre denen zuzutrauen, in Anbetracht der Wildschäden.

Carcano
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
Moin jin de fu,

schön das Du Anschluß gefunden hast.Bei mir hat es bis jetzt leider nicht geklappt.

Hast Du gelesen das am 14.10. in Garlstorf ein Forumsschiessen ist.Es kommen eingeanzer Sack voll Leute.Vor allem einige vin denen man echt was lernen kann.Eventuell könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft aufmachen?

Weihei Asselito
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
24
Von mir auch Waidmannsheil...


Ja das is schon was, wenn man sein erstes Schwein schießt...


Weil wir hier ja beim ersten Schwein sind werde ich meine Erfahrungen auch ma darlegen.

Es is zwar schopn etwas her aber am 31. juli war bei uns Rapsernte.

Gegen 15 Uhr kamen wir zum Rapsschlag und es stand noch ein Keil und ein Kabel, die durch eine 20 m Schneise getrennt waren.


Ich stand an einer Hecke von wo aus ich die Schneise und das Vorgewende, welches an einen Maisschlag grenzte.

Um 15.30 Uhr drehte der Drescher die letzten Runden um das Kabel und plötzlich schaltete der Fahrer seine Rundumleuchte ein um uns zu zeigen, dass die Sauen da sind.

Nicht einmal 10 Sekunden später zeigte sich auf der Schneise eine Bache mit 5 Frischlingen, die sofort wieder ins Kabel zurück wechselten...


Ich hatte meine Waffe schon fertig gemacht
und dann wollte die kleine Rotte über das Vorgewende in den Mais.

Ich nahm die Waffe in Anschlag und suchte mir den letzten Frischling.

Die Kugel flog und fehlte das Schwein...


Jetzt hatte ich noch den Brenneke im Lauf...

wieder den Frischling anvisiert den Punkt hinter den Teller und dann machte ich den Finger krumm

Der Frischling sackte zusammen, konnte sich aber wieder aufrappeln und verschwand im Mais...


Nach 20 Meter fand ich die Frischlingsbache (15 kg) mit einem recht guten Schuß...

Einschuß war auf Blatt
Ausschuß im hinteren Rippenbereich


Das war meine kleine Geschichte zum ersten Schwein.
 
Registriert
8 Sep 2004
Beiträge
69
Weihei den Erlegern
icon_wink.gif
ich kann Eure Gefühle
bei den Erlebnissen gut nachvollziehen.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
Schließe mich "wuidsau" an - übrigens Gruß von Oberfranken nach Oberfranken. Anschrecken funktioniert bei Sauen, bei Rehwild und Fuchs tuts auch ein Pfiff oder ein kurzes "Hey". Abgesprungen ist mir daraufhin nur selten ein Stück
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
259
Auch von der Insel Waidmannsheil den glücklichen Erlegern.
Habe bisher gute Erfahrungen mit Pfiff, oder dem guten alten Böh bei Sau, Reh und Fuchs gemacht. Es geht aber auch mit einem lauten "Klong". So ist es mir vor 16 Jahren bei meiner ersten Sau ergangen. Ich fahre nachts um 11 Uhr ins Revier (Ende März) und es lag eine leichte Neue. Habe gerade die Reviergrenze passiert, da stehen 6 Frischlinge-Überläufer rechts und links von der Straße. Die Sauen sprangen nach links ins Feld. Das war gut, denn rechts und hinter mir war Nachbar. Nach gut 100 Metern fingen die Sauen mitten im Feld an zu brechen. Ich aus dem Auto, Waffe aus dem Futteral, Patronen in die Waffe und auf der Grenzstraße ran an die Sauen. Ca 50 m vor diesen war ein Strommast. Diesen hane ich gut erreicht. Die Sauen waren auch immer in Bewegung. Also in den Anschlag gegangen und es kam wie es kommen musste. Die erste Sau und ich war verdammt nervös und am -flattern-. Nochmals geschaut ob auch entsichert ist, durchgeatmet und wieder in den Anschlag. Dabei bin ich mit der Waffe an den metallenen Strommast getickt. Es gab ein ordentliches "Klong". Die Sauen standen wie vom Blitz getroffen und sicherten zu mir.Zum Glück stand die bezielte breit und ich konnte sofort schießen. Die Sau lag im Knall und das Kniewackeln ging noch stärker los. Es war eine Frischlingsbache von 34 kg. Mein Glück war das ich Schussbereit war, denn lange hätten die Sauen sicherlich nicht ruhig gestanden. Das war schon recht aufregend.
Nochmals Waidmannsheil an alle und viele Grüße von der Insel
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.107
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hunter-69:
[QB]und Fuchs tuts auch ein Pfiff <HR></BLOCKQUOTE>

Ja, und bei der Treibjagd legt er dann noch'n Gang zu!
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
438
Oben