Mein erstes Stück Schwarzwild

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brandenburg-Jäger:
Dickes Waidmannsheil und herzlichen Glückwunsch du bist ab sofort mit dem Schwarzwildvirus infiziert
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ach das mit dem Abpfeifen klappt gut aber versuch, die Führungsbachen sind sehr schlau nach dem ich einer den 2 Frischi auf diese Weise am Mais entnommen habe, hat sie auf den Pfiff nicht gestoppt sondern beschleunigt
icon_eek.gif

Gruß

Sebastian
<HR></BLOCKQUOTE>

Erst mal dem glückliche Schützen ein kräftiges Waidmannsheil! Obiges Zitat kann ich nur bestätigen;der Pfiff kann auch "nach hinten losgehen"u. ist dann ein guter Test für das Reaktionsvermögen der Schwartenträger.Hat aber manchmal auch was positives :1986-Pfiff,Sauen blitzartig im Unterholz verschwunden,5 Minuten später lag mein Lebenskeiler.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
bin gespannt, wer der erste meckerfritze wird!!!!

Wieso??
Kannst du irgendetwas erkennen, was er besser machen könnte?
icon_wink.gif

Hallo,

Waidmannsheil.

Kleiner Tip: Du kannst die Sauen, wenn sie in Bewegung sind, anpfeifen, dann hast Du zwei oder drei Sekunden zum Schießen. Klappt i.d.R gut. Ich pfeife Wild fast immer an vor dem Schuss, wenn es nicht still steht.

Gruß, hubbert

J

jin_de_fu

Guest
Danke für den Tip, anpfeifen kannte ich nur von Rehwild.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jin_de_fu:
Danke für den Tip, anpfeifen kannte ich nur von Rehwild.<HR></BLOCKQUOTE>

Auch 80% meiner Füchse haben als letztes Geräusch in ihrem Leben einen leisen Pfiff aus Richtung Hochsitz gehört. Klappt prima, denn gerade Füchse und Marder sind ja ständig in Bewegung. So kann man einen sauberen Schuss antragen. Erst ein einziger Fuchs ist auf den Pfiff hin hochflüchtig abgegangen. Besonders Komisch, weils ein Jungfuchs war.

Den Tipp mit dem Anpfeifen kann ich bestätigen - s. eine Sau von mir hier.

Klappt allerdings nicht auf Drückjagden.

WH

Erik

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ich pfeife Wild fast immer an vor dem Schuss, wenn es nicht still steht.

Warum denn das?
Nachts auf 120 m auf einen dunklen Klumpen in Bewegung. Alles kein Thema für einen Jungjäger.
icon_sad.gif

Ich finde es ja schön, das die Sache für Sau und Erleger halbwegs gut ausgegangen ist.
Aber die Selbstkritik kam etwas verspätet, liegt wohl an der mangelnden Erfahrung.
Ich hoffe mal, du hast was draus gelernt für die nächste Sau.
Den Schweinen zu liebe.
Treffpunkt unter der Wirbelsäule waren die Nieren, deswegen das Klagen der Sau, ziemlich untrügliches Zeichen in dem Fall.
Also, das nächste Mal auf ein breitstehendes Stück welches stillhält und dir bleiben weitere negative Erfahrungen erspart.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
Hallo,

Waidmannsheil.

Kleiner Tip: Du kannst die Sauen, wenn sie in Bewegung sind, anpfeifen, dann hast Du zwei oder drei Sekunden zum Schießen. Klappt i.d.R gut. Ich pfeife Wild fast immer an vor dem Schuss, wenn es nicht still steht.

Gruß, hubbert
<HR></BLOCKQUOTE>

Anpfeifen klappt meiner Erfahrung nach bei SW nicht so gut !
"Angrunzen" dagegen sehr gut (geht natürlich nur auf Entfernungen unter ca. 80 m, da nicht so laut)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95:

Anpfeifen klappt meiner Erfahrung nach bei SW nicht so gut !
"Angrunzen" dagegen sehr gut (geht natürlich nur auf Entfernungen unter ca. 80 m, da nicht so laut)
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich mach es immer von der Situation abhängig. Im Winter am Luderplatz ist es i.d.R. sehr still, da pfeife ich leise. Beim Rehwild z.B. bei der Blattjagd nehme ich den Blatter, oder aber ich rufe auch schon mal die Böcke an. Die stehen halt mehr unter Stress und ein leiser Pfiff wirkt da nicht immer. Wenn Sauen richtig Lärm machen, braucht man auch ein etwas lauteres Geräusch. Genauso bei starkem Wind oder Straßenlärm. Wenn der erste Pfiff unbemerkt bleibt, und die Zeit drängt, rufe ich auch schon mal "hey", und eine Sekunde später krachts dann.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

oder aber ich rufe auch schon mal die Böcke an.
<HR></BLOCKQUOTE>

Jaja die moderne Technik.
Schäm dich Bub
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:

Jaja die moderne Technik.
<HR></BLOCKQUOTE>

nur wenn ich die Nummer hab, versteht sich.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldgeist:

1986-Pfiff,Sauen blitzartig im Unterholz verschwunden,5 Minuten später lag mein Lebenskeiler.
<HR></BLOCKQUOTE>

Is ja der Hammer bei euch hören die Lebenskeiler schon auf Pfiff
icon_biggrin.gif

@Hubbert :
Und rufen die Böcke dann auch zurück
icon_rolleyes.gif
???

Allet nur spasssssssss jungs

Schönen Tag noch

Gruß

Sebastian

nur wenn ich die Nummer hab, versteht sich.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe immer die richtige Nummer: 8x57 IS - die Durchsage wird eigentlich immer verstanden!
icon_cool.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

Ich habe immer die richtige Nummer: 8x57 IS - die Durchsage wird eigentlich immer verstanden!
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

aber nen Rückruf gibbet net. Eher Schweigen im Walde.
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
126
Oben