Mein erstes Stück Schwarzwild

Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:


Ich habe immer die richtige Nummer: 8x57 IS - die Durchsage wird eigentlich immer verstanden!
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ich hab festgestellt, dass ich auch mit der .30-06 eigentlich immer Empfang bekomme.
icon_wink.gif
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:


icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


aber nen Rückruf gibbet net. Eher Schweigen im Walde.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Leider nein, Beschwerden konnte ich eigentlich nie entgegennehmen, ich bin halt extrem "kundenorientiert"!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
Auch von mir als sozusagen Nachbar ein fettes Weidmanns Heil.

wo genau ist den euer Revier,mehr gen Bremen oder mehr Richtung BHV.Nur so interessehalber,da ich aus BHV komme.

Gruß Asselito

[ 26. September 2006: Beitrag editiert von: asselito ]
 
Registriert
7 Aug 2001
Beiträge
392
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Wenn der erste Pfiff unbemerkt bleibt, und die Zeit drängt, rufe ich auch schon mal "hey", und eine Sekunde später krachts dann.
<HR></BLOCKQUOTE>

Funktioniert auch in Oberfranken! ;-) Rehe blöcke ich an mit dem bekannten "Böhh" wirkt genauso, sie bleiben auch stehen und ich laufe nicht in die Gefahr, dass ich sie in Sachen Pfiff konditioniere.
Ein Forist gab mir mal den Tipp Schweine nicht mehr anzupfeiffen, sondern sie laut anzugrunzen. Funktioniert auch, und vorallem immer noch! ;-)
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauser03Michel:


Am besten nimmst du so eine Hupe aus dem Fussballstadion
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder einfach eine Fußhupe! Die funktionieren auch gut!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Target
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.667
waidmannsheil zu deiner ersten sau.
in dieser situation hätte ich aber versucht sie anzugehen,um vielleicht auch noch eine zweite zu bekommen.natürlich mit zielstock.aber das musst du beurteilen,wäre es möglich gewesen?
prohunter
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
904
Ich habe am 24.09. um 7:40 Uhr auch endlich mein erstes Schwein schießen können ( Frischling 17kg ). Habe ab 5 Uhr morgens am Mais gelauert, an der STelle sind sie sonst immer morgens rausgekommen, nur diesmal nicht. Um 7 Uhr bin ich dann runter und zu einer anderen Leiter gepirscht weil ich dort auf Rehwild hoffte. Plötzlich kommt um besagte Zeit ne Bache mit 7 Frischlingen im Troll da an und will in den Mais. Die Gelegenheit konnte ich nicht so passieren lassen und habe prompt auch einen erwischt. Morgen geht es wieder los um beim Mond noch was zu kriegen.

Gruß BB
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bob Byte:
Ich habe am 24.09. um 7:40 Uhr auch endlich mein erstes Schwein schießen können ( Frischling 17kg ).<HR></BLOCKQUOTE>

Eindeutig kein Schwein.

Trotzdem Weidmannsheil ! Wünsche auch weiterhin fette Beute.
icon_smile.gif


Carcano
 
Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Eindeutig kein Schwein.
<HR></BLOCKQUOTE>
Vielleicht gibt es beim Schwarzwild auch die ERBSÜNDE.
icon_cool.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95:

"Angrunzen" dagegen sehr gut (geht natürlich nur auf Entfernungen unter ca. 80 m, da nicht so laut)
<HR></BLOCKQUOTE>

Üben, üben, üben ......

egal was die Nachbarn denken.
 
J

jin_de_fu

Guest
Hallo Zusammen,

An asselito:
Revier liegt genau zwischen HB und BHV.

An prohunter:
Angehen wäre möglich gewesen, Wind stand sehr gut. Auch über die Weide wäre ich sehr leise/geräuschlos näher an die Rotte rangekommen.
Wäre da nicht das Problem : Wie komme ich vom Hochsitz runter ohne Lärm zu machen? Ich kenne keinen Hochsitz der nicht knackt, knarrt oder rappelt wenn man ihn verlässt.

An Alle:
Durch meinen Abschuss hat sich die Rotte nicht vertreiben lassen. 6 Tage später hat unser Jagdherr an der gleichen Stelle eine Doublette geschossen, zwei Frischlinge, selbe Grösse. Allerdings wurde eine fahrbare Kanzel zusätzlich und näher an die Weide gestellt.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jin_de_fu:
Hallo Zusammen,

An asselito:
Revier liegt genau zwischen HB und BHV.

<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmannsheil zur ersten Sau! Ich kann Deine Aufregung richtig mitfühlen.

Grüße in die schönste Ecke Deutschlands (die ich dann doch recht gut kenne)!

Pfüad Di
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:

Grüße in die schönste Ecke Deutschlands (die ich dann doch recht gut kenne)!

Pfüad Di
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, na, na, langsam!
Mit solchen starken Sätzen spielst Du mit Deiner bayrischen Aufenthaltserlaubnis.
Ist Dir das überhaupt klar?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


Waihei + bis morgen

Beagel
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
also ich hab das gefühl hier im forum tummeln sich lauter mutanten.

erklärt mir bitte mal wie man...
die waffe mit in der regel beiden händen hält, durch glas schaut, gleichzeitig den scheinwerfer anknipst und dann auch noch mit der presslufthupe versucht das stück zum stehenbleiben zu überreden???
icon_eek.gif


ich habe nur zwei arme!!!
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Zum Thema anpfeifen oder anrufen von Wild:

Damals als ich noch selbst Schweine schoss, habe ich erlebt wie eine ganze Rotte Sauen nach meinem ersten (Fehl)Schuss sofort halt machte.
Das stelle sich für einen der Überläufer als grober Fehler heraus
icon_rolleyes.gif


Ach ja: Waihei zur ersten Sau!

[ 05. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Urian ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
531
Oben