Mein Countdown...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DernichtohneHundgeht:
Was ist am Sicherungssoldaten so schlimm?
Was ist w10er?
<HR></BLOCKQUOTE>

@dnohg

1)Bei den Sicherungsstaffeln der Luftwaffe landete zu meiner Zeit alle, die sonst nirgens zu gebrauchen waren. Darüber hinaus die einzige Verwendung in einem Jagdbombergeschwader wo es sehr, sehr militärisch zuging.

2)W10 = Wehrpflichtiger 10 Monate heute W 9, wie ich hier lesen mußte

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DernichtohneHundgeht:

Aber es hat mir noch keiner verraten warum alle auf der Luftwaffe rumhacken
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, Luftwaffe, das sind die Weicheier der Armee.
Sozusagen die Rosa G3 Fraktion.
Bei Manövern werfen die mit Wattebällchen...

-2 Wochen nicht aus der Kaserne
-4 Wochen nicht heim
<HR></BLOCKQUOTE>

Da mach dir mal keinen Kopf.

2 Wochen nicht aus der Kaserne halte ich für ein Gerücht
4 Wochen nich heim kann ich mir heutzutage auch nicht mehr vorstellen.

Mein Wehrdienst liegt ja nun auch schon Jahrhunderte zurück, aber so hart hat es mich nie getroffen. Abgesehen natürlich von den zwei Manövern an welchen ich teilgenommen habe.
Aber auch diese haben nicht länger als zwei Wochen gedauert.

Un zwei Wochen Camping in der Lüneburger Heide hat was...

A

anonym

Guest
Un zwei Wochen Camping in der Lüneburger Heide hat was...[/QB][/QUOTE]

Deswegen mache ich dort Dauercamping!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:

Das ist die biologische Vorherbestimmung! Frauen werden eben zum "Putzen" geboren, Männer zum "Jagen"!
<HR></BLOCKQUOTE>

genau und der Dreck im Zimmer ist nur so eine Art Kirrung
icon_wink.gif

gopher

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

Naja, Luftwaffe, das sind die Weicheier der Armee.
Sozusagen die Rosa G3 Fraktion.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die "Weicheier" waren über Jahrzehnte die einzigen die ständig im realen Einsatz waren, da haben die Kameraden vom Heer noch brav die Truppenübungsplätze umgegraben.
Heutzutage ist ja alles und jeder "im Einsatz".
In über 22 Jahren Bw habe ich vielleicht ein handvoll "Schauübungen" für Gäste etc gemacht, alles andere war sehr häufig blutiger Ernst.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:

Das ist die biologische Vorherbestimmung! Frauen werden eben zum "Putzen" geboren, Männer zum "Jagen"!
<HR></BLOCKQUOTE>

Das sag mal mal meiner Tochter ins Gesicht
icon_biggrin.gif

Olaf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

<HR></BLOCKQUOTE> Was issn Manöver?

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

...und wehe, es fällt der Frau ein, die biologische Vorherbestimmung auf links zu drehen und wird Jäger...
icon_rolleyes.gif

Hier geht nix verloren: BW-Stories

Ich krieg nen Hals! Wieso kann ich den Scheiß nicht verlinken? Hat doch sonst auch immer gefunzt!

Habe den alten Threat unter Off-Topic einfach mal wieder hoch geholt.

[ 29. M

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:
...und wehe, es fällt der Frau ein, die biologische Vorherbestimmung auf links zu drehen und wird Jäger...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

oder Offizier in der Bundeswehr inkl. EK-Ausbildung
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:

Ich krieg nen Hals! Wieso kann ich den Scheiß nicht verlinken? Hat doch sonst auch immer gefunzt!

Habe den alten Threat unter Off-Topic einfach mal wieder hoch geholt.

[ 29. März 2006: Beitrag editiert von: Freggel ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit dem verlinken hatte ich auch in der letzten Zeit Probleme

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder gar Schweißhundbesitzerin!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:

<HR></BLOCKQUOTE>

Link

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Wir durften am ersten WE bereits nach Hause fahren - sogar in Zivil, da wir noch nicht grüßen konnten (...durch anlegen der rechten Hand an die Kopfbedeckung.... - so hieß doch der Spruch bei der Formalausbildung).<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt. Wobei wir immer in Zivil rausdurften, in Uniform erst nach der "Grußabnahme" (wenn man denn in Grünzeug rauswollte).

Also ich hab heut NAchmittag mal ein wenig gestöbert...

Und da muss ich sagen sind die Dinge doch was man so list im Netz auf den Seiten der Bundeswehr garnicht so schlecht...

224,33 €Sold + 204€ Mobilitätszuschlag (Ist doch ganz schön so weit weg)
Ich werde wohl in den nächsten, letzten Tagen noch einen Brief von Kompanichef oder so persönlich bekommen und dann auch wissen ob das erste Wochende frei ist oder nicht!

Und die 223 wollte ich auch schon immer lmal testen und nen Selbstlader zu bedienen wird wohl auch ganz spannend genauso wie das schießen auf 200Meter...
icon_biggrin.gif

Es wird immer positiver...

Und Führerschein hab ich gelesen werden die bevorzugt die schon den Zivilen Schein haben.
Mit A BE und 20tkm und 40 tkm angegebener Fahrpraxis ist das doch gar nicht so schlecht mit den Chancen...für den LKW Schein

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
614
Oben