Glaubt mir Leute, in Wirklichkeit WOLLT ihr gar nicht, dass NOCH genauer untersucht wird.
Denn jede weitere Untersuchung wird eure Wunschvorstellungen zusätzlich ad absurdum führen.
Solche ungeschickten Posts wie die von gizmo beschleunigen nur das KOMPLETT-Verbot von bleihaltigen Geschossen, was ich eigentlich gar nicht befürworte.
Und der Sir glaubt zwar, dass sich bei der Berührung von Blei mit "Schwitzhänden" giftige lösliche Bleiverbindungen bilden, nicht aber im Magen. Mit Verlaub, das ist wirklich köstlich.
Die löslichen Bleiverbindungen bilden sich sogar bereits bei der Fleichreifung direkt im Wildbret durch die organischen Säuren, die dort von den Bakterien erzeugt werden.
Mir schwebt als Idealzustand eigentlich eine freiwillige Selbstverpflichtung der Jägerschaft für den Verzicht von bleihaltigen Geschossen bei der Gewinnung von Wildbret vor, das nicht vom Erleger selbst verzehrt wird (also in Verkehr kommt).
Für die Raubwildbejagung und zum Training sollten bleihaltige Geschosse weiter erlaubt bleiben.
Aber so eine Lösung kann man sich bei Posts wie von gizmo natürlich gleich abschminken, dann läuft´s eben auf ein Komplettverbot raus ...