Mauser M03

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
1.914
Und es gibt auch keine Politikredakteure, die aufgrund von Hintergrundgesprächen besser über das aktuelle Politgeschehen im Bilde sind als der durchschnittlich politikinteressierte Bürger. Nirgendwo!

@JV: Ob W. Reb einer der Auserwählten ist kann ich mangels göttlichem Insiderwissen nicht beurteilen, aufgrund seines Nebenjobs erfährt er allerdings in der Tat so einiges früher als wir.

Ich fürchte, damit müssen wir leben. Du kannst Dich ja als Plastikgiesser bei Blaser bewerben, dann bist Du auch Insider
icon_biggrin.gif


Dompfaff
 
Registriert
4 Dez 2001
Beiträge
116
Die 10 Tage sind nun verstrichen und nix ist passiert. Hab ich vielleicht etwas verpaßt ?
icon_confused.gif


Waidmannsheil

Falko
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.051
Ich hab bei meinem Büma die einzige neue Ausgabe der Pirsch mal durchgeblättert,hab aber auf die schnelle nix finden können.
Die großspurige Ankündigung war wohl nur ne Ente.Bleibt die Frage offen wer solche "Werbung"mehr nötig hat,Autor oder Druckerzeugnis?Oder beide?

Einstein
icon_confused.gif
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Also nachdem was ich so gehört habe, würde ich ziemlich sicher auf Folgendes tippen: System wie R93 (Handspanner, Möglichkeit des Laufwechsels), aber "normale" Verriegelung - kein Geradezugverschluss.
 
A

anonym

Guest
Ich habe ein Bild der Mauser M99 (ev. 03)
in der DWJ 3/2000 gefunden.
Es handelt sich um einen Prototypen.

Ich bekomme das Bild allerdings nicht hier rein -wer kann helfen ?
icon_confused.gif
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:
Nur noch 10 Tage!
Werner
<HR></BLOCKQUOTE>
Na lieber Werner, hast du dich wohl etwas verzählt?

Aber heut war Sie dann schließlich doch in der Pirsch, die neu M 03, liest sich nicht schlecht, und wird bestimmt eine ernst Konkurrenz für die auf dem Markt befindlichen Repetierer sein.

Horüdo Highländer
 
Registriert
29 Okt 2001
Beiträge
1.058
Servus,

aber warum die Aufregung? Bis auf das herausnehmbare Magazin eine verkappte R93 nicht mehr und nicht weniger. Aber geschickt gemacht eine geniale R93 nachbauen- Mauser draufschreiben und keiner motzt mehr und auch die R93 Kritiker werden zu neuem Kundenpotenitial.

R93 - habe ich nun Jehova gesagt?

Gruß

Brenneke

[ 14. Juli 2003: Beitrag editiert von: Brenneke ]
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.114
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:
Ich habe ein Bild der Mauser M99 (ev. 03)
in der DWJ 3/2000 gefunden.
Es handelt sich um einen Prototypen.

Ich bekomme das Bild allerdings nicht hier rein -wer kann helfen ?
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Sorry, hab es gerade erst gelesen!
Schick es mir. Ich stelle es rein.
 
A

anonym

Guest
Aber der Nachbau der R 93 ist doch von Zastava und der war auch voriges Jahr (oder sogar 2001 ?) auf der IWA zu sehen...

Carcano,
der die "Pirsch" noch nicht gelesen hat
 
Registriert
8 Jan 2003
Beiträge
365
Also wie ein R-93-Nachbau sieht das Teil ja nun wirklich nicht aus; mir gefällt es jedenfalls - habe ich von der R 93 noch nie gesagt.

Ule
 
M

Mauser 66S

Guest
Wenn Ihr mehr von dem Teil sehen wollt, dann Schaut einfach unter www.Mauserwaffen.de. Am Ende gibt es noch eine Download-Datei für die M03.
Verstehe zwar nicht was "Brenneke" mit der Bemerkung "verkappter R93" meint, oder er kennt nicht den Unterschied zwischen Zylinderverschluss und R93er Geradezugverschluss.
Muss die neue Mauserschöpfung da einfach mal in Schutz nehmen. Die M03 ist eine Waffe mit grundsolidem Verschluss, wie von Mauser nicht anders gewohnt
icon_smile.gif
(bis auf M96) und nicht im geringsten mit einer R93 vergleichbar.

Gruß und WH mit der M03!!!!

Mauser 66S
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauser 66S:
Wenn Ihr mehr von dem Teil sehen wollt, dann Schaut einfach unter www.Mauserwaffen.de. Am Ende gibt es noch eine Download-Datei für die M03.
Verstehe zwar nicht was "Brenneke" mit der Bemerkung "verkappter R93" meint, oder er kennt nicht den Unterschied zwischen Zylinderverschluss und R93er Geradezugverschluss.
Muss die neue Mauserschöpfung da einfach mal in Schutz nehmen. Die M03 ist eine Waffe mit grundsolidem Verschluss, wie von Mauser nicht anders gewohnt
icon_smile.gif
(bis auf M96) und nicht im geringsten mit einer R93 vergleichbar.

Gruß und WH mit der M03!!!!

Mauser 66S
<HR></BLOCKQUOTE>


Finde den neuen Wurf sogar sehr gelungen, insbesondere der" Old Style" -Schaft ist sehr ansprechend geformt, ebenso das Silberkorn und die Kimme! Was soll das gute Stück kosten?
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
1.914
Optik ist sehr ansprechend.

Preislich dürften wir vermutlich im Premiumregal landen, Blaser wird wohl kaum seiner R93 Konkurrenz im Massensegment schaffen, die verkauft sich ja prächtig. Zumindest ich würde das als Verantwortlicher nicht so machen. Und ob die Waffe qualitativ mit einer Heym oder Dakota mithalten kann muss man sehen.

Das Konzept des entspannbaren Repetierers ist unter modernen Sicherheitsgesichtspunkten aber schon nicht schlecht. Ob das System auch in der Praxis taugt wird uns dann ja demnächst Werner erzählen, nicht?

Das herausnehmbare Magazin gefällt mir von der Konzeption her weniger, ansonsten warte ich aber doch lieber den ersten Test in den Fachzeitschriften / den ersten Kontakt mit dem Stück auf der Messe oder beim Büchsenmacher ab.

Dompfaff
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
458
Oben