Mauser M03 - Freunde-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.179
Das ist die originale Mauser M03 Montage für Gläser mit Schiene. Die baut schön flach.
Ich weiß allerdings nicht, ob das Ding Convexschiene hieß.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
533
Du hast an dem Glas mit ziemlicher Sicherheit eine Convex Schiene. Wenn du die Unterseite vergleichst, weicht sie von der Zeiss Innenschiene ab und deine Montage hat 5 Schrauben und Briketts zur Befestigung. Das gab es meine ich nur bei der Convex Schiene.
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
254
„Convex“ ist die Bezeichnung für eine spezielle Schiene, die es mal bei Schmidt & Bender gab. Habe ich jetzt bestätigt bekommen. Wenn man die Mauser Montage abbaut, sieht man deutlich, dass es eine Convex Schiene ist.
Für ZF mit dieser Schiene gibt es nicht so viele Montagen. Möchte es gerne übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
533
Das Glas direkt mit der passenden Montage zu übernehmen macht aufjedenfall sinn.
Ja, die Schiene gab es nur bei Schmidt und Bender. Die Montagen findet dazu hin und wieder auf dem Gebrauchtmarkt, aber man weiss ja wie das ist: sucht man sie, gibts nix. Sucht man nicht mehr, werden direkt 5 davon gleichzeitig angeboten 😂
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
254
Ich gelte vermutlich gerade hier unter Liebhabern als Ketzer, aber ich gebe die Waffe und die Montage ab, möchte aber das Glas behalten 😉
Ist eine wirklich schöne, wertige Waffe!
Passt nur nicht zu meinem sonstigen „System“ im Tresor …
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.869
Ich gelte vermutlich gerade hier unter Liebhabern als Ketzer, aber ich gebe die Waffe und die Montage ab, möchte aber das Glas behalten 😉
Ist eine wirklich schöne, wertige Waffe!
Passt nur nicht zu meinem sonstigen „System“ im Tresor …

Mach uns doch mal ein paar ganz schicke Fotos der Waffe, dann können wir hier schonmal ganz dezent eine Wertfindung einleiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
254
Zeig doch mal ein Foto, wenn es nicht Zuviel der Mühe ist. Und welches Kaliber? Lauflänge? 60 cm? Wahrscheinlich kein Gewinde? Rückstecher?
Mache ich gerne ☺️
M03 Solid, 9,3x62,
Kein Gewinde
Kombiabzug/Rückstecher
Zweitlauf 6,5x65RWS
Zwei Magazine C
Zwei Montagen (Ringe & wie ich jetzt weiß Convex-Schiene)
Die ZF bleiben 😉
War für Schwarzwild. Ich habe sie aus einem Nachlass übernommen.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
WOW! 👍👌👌👌 Und solch ein Prachtstück wurde aus der Produktion genommen. Kopfschüttel………….Riemenbügel mit Ring über die Läufe nicht Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
120
Oben