Den Abzug der M03 fand ich Käse.
Bei der M03 gab es optional einen anderen Abzug, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. Der ist deutlich besser als die Serie, bin damit jedenfalls sehr zufrieden.
Den Abzug der M03 fand ich Käse.
Abzugswiderstände habe ich noch nie gemessen, mein Gefühl reicht.
Bei der M03 gab es optional einen anderen Abzug, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. Der ist deutlich besser als die Serie, bin damit jedenfalls sehr zufrieden.
Das war anfänglich so- ich habe 2014 ganze 178 € draufgelegt. Oh Gott, daran macht man doch die Zu-oder Abneigung zu einer solchen Waffe nicht fest. Mit den Jahren wurde auf den Kombi in Serie umgestellt (ich weiß nicht mehr, wann). Ab dem Zeitpunkt stand die M 03 dann sicher auch bei DIR in höchstem Ansehen.Ja prima. Ich kaufe eine Premiumwaffe und muss extra den Kombiabzug dazu kaufen, weil der Standardabzug nichts taugt? Find ich käse in dieser Preisklasse.
Es gibt auch Leute die mit dem Standart-Flintenabzug gut zurecht kommen. Ich habe in der Ausbildung gelernt mit Stecher zu schießen. In den letzten Jahren habe ich aber immer seltener den Stecher benutzt und bekam irgendwann eine M03 in die Finger ohne den Rückstecher. Ich habe nichts vermisst. Der Abzug bricht ohne Vorweg, allerdings kann man ihn nicht selbst einstellen. Die Abzüge mit Rückstecher brachen bei mir bei circa 700-800 Gramm. Der ohne Rückstecher bei 950 circa.Ja prima. Ich kaufe eine Premiumwaffe und muss extra den Kombiabzug dazu kaufen, weil der Standardabzug nichts taugt? Find ich käse in dieser Preisklasse. Das konnte die SR 21 damals schon besser...
Dann hatte wohl schon jemand den Abzug an der Büchse die ich hatte überarbeitet. Oder ich hatte einfach Glück
In meinen Augen war das ganze wohl eine Marketingstrategie, um einem was zu verkaufen. Gut, hat jetzt nicht die Welt gekostet, wie oben angesprochen 180 €.
Letztlich ist ja nur der Endpreis entscheidend, egal wie er sich aufteilt. Passt der für mich ist es Ok, ist er mir zu hoch dann halt nicht. Einen größeren Kritikpunkt an der M03 finde ich eigentlich die proprietäre ZF Montage.
Wie man es halt betrachtet! Ich habe für die Double Square nie mehr als 150€ bei meinem Büchner des Vertrauens bezahlt. Im Verhältnis zu anderen Montagen somit günstig und gut. Leider sehen die Preise Heute ganz anders aus. Es gibt Leute die bieten darauf wie die Wilden.Letztlich ist ja nur der Endpreis entscheidend, egal wie er sich aufteilt. Passt der für mich ist es Ok, ist er mir zu hoch dann halt nicht. Einen größeren Kritikpunkt an der M03 finde ich eigentlich die proprietäre ZF Montage.