Vielen Dank für die Informationen. Ich besitze schon eine M66 und eine M66S. Nun wollte ich mir eine M66 SM zulegen (möglichst Diplomat) um meine "Sammlung" komplett zu bekommen.
+1 . Mein Flintenabzug von OR war super. Die SM ist eine furchtbare Krücke mit Schaftschwächung. Stecher ist sowas von out....
Leute, es geht hier um "haben wollen" einer tollen Waffe in mehreren Ausführungen. Die Idee mit einer Diplomat UND einer SM ist gut, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Und ob der Stecher out ist....? Bei mir ist er für viele Verwendungszwecke noch sehr "in". Über "in" und "out" kann man also auch streiten, Plastikgewehre und Lochschäfte sind auch gerade "in". Wie schaffe ich es nur, mit M66 oder Schoenauer noch Wild ohne Leuchtabsehen und 20-facher Vergrößerung zu erlegen... rätselhaft...
Vorschlag: wollen wir das Ganze nicht in den 66er Fan-Club übertragen???
Ja, genau! "Haben wollen" oder sichern! Einen 66S Stutzen hab ich auch noch. Mit geht es nicht um so sehr um praktische Dinge, ich möchte eine SM mit Stecher auf dem Kolbenhals haben. Alles im Leben muss man nicht begründen können....
Absolut nachvollziehbarer, irrationaler Grund! Man muss nicht alles begründen und die Geschmäcker sind verschieden. Viel Erfolg weiterhin auf der Suche! Brauche auch dringend mal wieder eine neue 66er.....
Bevor ich eine großangelegte Suche starten würde:
Frag doch mal bei Otto Repa ob es überhaupt eine
Diplomat mit SM-Stecher gegeben hat.
Als Sammler hilft dir dieser Tip auch nicht weiter:
" Kauf eine Diplomat - und laß sie bei O.R. umbauen"
als Konstrukteur des Schiebestechers könnte er sicher
helfen - aber das wäre kein sammelwürdiges Original.
P.:roll::no:
Sammelwürdigkeit ist bei der M66 nur bedingt bei Einzelexemplaren hochstehender Persönlichkeiten gegeben . Die M66 ist eine qualitativ ausgezeichnete Jagdwaffe. Aber kein Sammelobjekt. Wie soll sich die Sammelwürdigkeit herleiten?