Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.519
7X57 gab es anfangs, sie ist aber schon ziemlich früh rausgeflogen. Im Kettnerkatalog 1969 ist sie bei der normalen Büchse noch aufgeführt, im Katalog 1970 schon nicht mehr, nur noch beim Stutzen. 8x57 gab es nie von der Stange. Ich habe allerdings mal eine gesehen, die ganz klar von Mauser stammte. Also war die 8x57 offensichtlich auf Sonderbestellung möglich.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.569
Die aussichtslosen/irrelevanten Projektideen, die ich so nie umsetzen werde, habe ich heuer ja schon ausgedünnt 👍

Solange es am Ende des Tages alles Waffen sind, die ich gebrauchen kann und aktiv nutze, soll’s mir recht sein. Hab ja große Freude an diesem „Unsinn“.
Das Lob ich mir, man muss nicht immer mit "dem Strom" schwimmen (Waffe technisch) 😉
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.569
In der Regel sind 7x57 meist die ersten Serien mit Prallplatte.
Nachfolgende Modelle hatte ich noch nicht gesehen mit der 7x57.
Würde mir so eine kreuzen, dann.....
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.620
Das Lob ich mir, man muss nicht immer mit "dem Strom" schwimmen (Waffe technisch) 😉
Verurteile ich aber gar nicht … habe ich ja selbst eine Zeit lang gemacht und habe nach wie vor ein paar „moderne“ Waffen im Einsatz.

Muss und darf GsD jeder selbst entscheiden, ob ihm Handwerk aus Holz und Stahl oder moderne CNC-Waffen besser gefallen. So lange damit anständig gejagt wird, seis mir recht.

Viele würden uns für die Spinnerei hier sicher den Vogel zeigen 😉
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.569
Verurteile ich aber gar nicht … habe ich ja selbst eine Zeit lang gemacht und habe nach wie vor ein paar „moderne“ Waffen im Einsatz.

Muss und darf GsD jeder selbst entscheiden, ob ihm Handwerk aus Holz und Stahl oder moderne CNC-Waffen besser gefallen. So lange damit anständig gejagt wird, seis mir recht.

Viele würden uns für die Spinnerei hier sicher den Vogel zeigen 😉
Da geb ich dir recht.
In anderen Fäden gibt's auch welche der Sorte "Spinnerei".....
Alles halb so wild 🤣
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
570
Oben