Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.495
Schaft 1 und 2 sehen gleich aus. M.E. wird der Schaft kaum was bringen, wegen der Kürzung und Wiederverlängerung.

Der 300 WEA Lauf findet ggf. Liebhaber wegen des dicken Profils und der Kannelierung. Leider ist das Kaliber momentan völlig out. Das könnte das Ergebnis verhageln.

Was hat der Lauf mit dem Diavari für ein Kaliber?

Die Grundwaffe ist auch problematisch. Schaftverschneidungen sind nicht jedermanns Sache.

458 Win gingen bislang immer einigermaßen, aber bei der kurzen LL habe ich da meine Bedenken. Ggf. für den SD Einsatz mit Subsonic Munition interessant.

Ich würde alles einzeln einstellen.

Mach Dir aber keine Illusionen. Deinen Anschaffungspreis wirst Du auch nicht ansatzweise wieder reinholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Okt 2023
Beiträge
373
Was hat der Lauf mit dem Diavari für ein Kaliber?
Auch .300 Weatherby

458 Win gingen bislang immer einigermaßen, aber bei der kurzen LL habe ich da meine Bedenken. Ggf. für den SD Einsatz mit Subsonic Munition interessant.
Genau dafür ist er gedacht.
Funktioniert aber auch mit 400gn Überschall und SD sehr gut.
Auf Schwarzwild bis 100m super.
Subsonic hab ich jagdlich nie verwendet.

Schaft 1 und 2 sehen gleich aus. M.E. wird der Schaft kaum was bringen, wegen der Kürzung und Wiederverlängerung.
Mein Fehler bei Schaft 1 ist ein Bild von Nr. 2 dabei. Der Nr. 1 ist ungekürzt.

Mach Dir aber keine Illusionen. Deinen Anschaffungspreis wirst Du auch nicht ansatzweise wieder reinholen.
Das ist mir vollkommen klar.
Das erwarte ich auch nicht.

Was glaubst du bringt alles zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.495
Was glaubst du bringt alles zusammen?

Kann man nicht annähernd prognostizieren. Ist der 458-Lauf wirklich mit dem System zusammen als eine Waffe eingetragen? Oder gehört eigentlich der ältere 300 WEA-Lauf mit dem Diavari 1,5-6x42 (nicht 36) NWR-technisch zu dem System? Wenn ja: welcher Schaft ist der originale dazu? Der gekürzte oder der andere?

Ich würde möglichst versuchen, die "Sonderteile", also den Schaft mit der Schuppenfischhaut, den kannelierten 300 WEA-Lauf sowie den 458-Lauf separat zu versteigern. Die Teile werden vermutlich ein bisschen was bringen.
 
Registriert
10 Okt 2023
Beiträge
373
Oder gehört eigentlich der ältere 300 WEA-Lauf mit dem Diavari 1,5-6x42 (nicht 36) NWR-technisch zu dem System?
Exakt.
Das System, der nicht gekürzte Schaft Nr.1 und der Lauf mit den Zeiss gehören zusammen.

Dann muss ich mir überlegen wo ich preislich ansetze.

Beim Einzelverkauf hab ich lediglich bedenken das ich auf Einzelteilen sitzen bleibe. Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.495
Exakt.
Das System, der nicht gekürzte Schaft Nr.1 und der Lauf mit den Zeiss gehören zusammen.

Dann muss ich mir überlegen wo ich preislich ansetze.

Beim Einzelverkauf hab ich lediglich bedenken das ich auf Einzelteilen sitzen bleibe. Mal schauen...

Dann verkaufe doch erst die beiden neuen Läufe und den verschnittenen und den gekürzten Schaft und wenn das alles weg ist die Grundwaffe.

Ich mache es immer so, dass ich als Startpreis meine unterste Schmerzgrenze und als Sofortkauf das eingebe, was ich für unter Idelalbedingungen für erzielbar halte. In Deinem Fall würde ich bei den beiden neuen Läufen mit der Hälfte des Anschaffungspreises anfangen und den Sofortkauf bei etwa 80% ansetzen, das Gleiche bei dem verschnittenen Schaft. Den verhunzten Schaft würde ich für 1 € Startgebot einstellen.

Die Ausgangswaffe würde ich für 700 € Startgebot und 1200 € Sofortkauf einstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
580
Oben