Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.433
War gar nicht auf dich bezogen 😊👍

Ertappe mich ja selbst oft dabei, am Ende eines Projektes zu reflektieren, ob das nun sinnvoll war oder nicht.

Eine R8 mit ein paar WL könnte dasselbe wie mein Schrank mit 66ern zu einem deutlich geringeren Preis.

Aber Du hättest ab ihm nicht einen Bruchteil der Freude wie an Deinen 66ern. Außerdem sind 2 66 (1xHL, einmal Standard) mit diversen Wechselläufen günstiger als ein R8 damit.

Ich hab den R8 nur als Ergänzung für die Drückjagd (8x57) mit WL zum ballern (in 222).
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.125
Außerdem sind 2 66 (1xHL, einmal Standard) mit diversen Wechselläufen
Exakt so würde ich jedem den Einstieg bei den 66ern raten 👍

Hochwertige Ausgangswaffen mit der letzten Schaftgeneration kaufen und darauf aufbauen.

Da fallen dann auch die Kosten für den Abzugsumbau nicht ins Gewicht (ob nun Kessler oder sonst wer), wenn man sich auf zwei Grundwaffen beschränkt.

Und auf die WL eine Pica 😉
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.656
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.125

Diese hier ist eine sehr gute Basis.
Gleich beim Kauf viel Geld gespart 👍
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.968
Da ich teuer angemerkt habe, hierzu meine Stellungnahme....

Teuer bezog sich in meiner Wahrnehmung in Relation zu den Marktpreisen.

Ich bin mit der Überarbeitungssituation völlig fein. Das ist im Grunde auch mein rostiger Nagel im Kopf.

Da ich für einem Recknagel mit Einbau in einen 98er keine 200 Euro bezahlt habe, möge mir teuer verziehen werden.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.433

Diese hier ist eine sehr gute Basis.

Dass die nicht schon längst verkauft ist, verstehe ich nicht. Auch wenn es eine Marriage ist. Die Kammer gehört nicht zum System, die ist nicht von einer Diplomat.

Wenn die da noch länger rumsteht, kaufe ich sie am Ende doch noch für das nächste Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.125
Gute Frage … denke, viele vergleichen den Preis schlicht mit anderen 66ern auf egun, da erscheinen 2.100 schnell „zu viel“?

Die Ausstattung haben dabei wenige auf dem Schirm meine ich.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.360
Jep, und deshalb ist der #12910 Ausdruck MEINER Einschätzung, und für MICH wären diese zusätzlichen 400 Euros eben das "rausgeschmissene Geld".
Um den Unterschied wirklich zu fühlen, die unterschiedliche karakteristik
mussen man beide nebeneinander in den Finger haben und schießen.
Es ist ja nicht nur den Finger krum machen.
Ohne das man beide kennt, kann niemand wirklich sagen welcher Abzug für ihn der optimale ist und ob die 400 Euro unterschied gerechtfertigt sind oder eben nicht.
Da geben Sportschützen weit aus mehr Geld aus für ihre Spielzeuge.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.360
War gar nicht auf dich bezogen 😊👍

Ertappe mich ja selbst oft dabei, am Ende eines Projektes zu reflektieren, ob das nun sinnvoll war oder nicht.

Eine R8 mit ein paar WL könnte dasselbe wie mein Schrank mit 66ern zu einem deutlich geringeren Preis.
Wobei die Wechselläufe immer Kontroll geschossen werden müssen.
Da sind separate Waffen mit Glas schon von Vorteil.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.125
Wobei die Wechselläufe immer Kontroll geschossen werden müssen.
Da sind separate Waffen mit Glas schon von Vorteil.
Da hatte ich mit Produkten aus Isny nie Probleme. Bei der 66 braucht es einen Setzschuss, da hast du schon recht. Sauer und Merkel meine ich auch, da fehlt mir aber die Erfahrung.

WL mag ich ganz persönlich aber überhaupt nicht mehr… jeder Lauf verdient eine ganze Waffe 😊👍 ging ja nur um die Vergleichbarkeit.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.360
Da hatte ich mit Produkten aus Isny nie Probleme. Bei der 66 braucht es einen Setzschuss, da hast du schon recht. Sauer und Merkel meine ich auch, da fehlt mir aber die Erfahrung.
Wenn ich den Lauf an meiner Sauer 200 gewechselt habe, hab ich die klicks entsprechend am Zielfernrohr gedreht und bisher hat es funktioniert und der erste Schuss saß da wo er hin sollte 🤷
WL mag ich ganz persönlich aber überhaupt nicht mehr… jeder Lauf verdient eine ganze Waffe 😊👍 ging ja nur um die Vergleichbarkeit.
Da gehe ich voll mit dir.
Wenn Wechsellauf, dann bei einer kombinierten, wie mein Drilling.
Einschießen und jagen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
407
Oben